Neues Feature? - Apps starten auf verschiedenen Rechnern

M

Mencey

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2011
Beiträge
59
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen
- ich habe seit heute folgendes Phänomen - Beteiligte: iPad unter IOS9 und MBPro 13 unter Yose 0.10.5, selben WLAN - unterschiedliche Apple IDs
Wenn ich auf dem iPad zB Safari starte und eine Seite aufrufe, erscheint auf dem MBPro im Dock neben dem Finder ein Safari Symbol, wenn ich das anklicke macht der MBPro die gleiche Seite auf. Hammer!
Was ist da passiert - ich vermute irgend eine Funktion durch "wildes Rumgeklicke" aufgerufen?
weiss jemand Rat - vielen Dank
Joachim
 
Jo ist normal. Die Funktion nennt sich Handoff.
 
Du hast Handoff aktiviert.

Ach ja, das funktioniert übrigens auch umgekehrt. Auf dem iMac z.B. in Safari eine Seite öffnen, auf dem iPad bekommst du unten links auf dem Sperrbildschirm dann das Safari-Symbol angezeigt. Hast du das iPad schon entsperrt findest du das am unteren Rand in der Anzeige der geöffneten Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
im iPad unter: Einstellungen -> Allgemein -> Handoff & Alpvorschläge kannst Du die Funktion ausschalten.
 
Und wie unterscheidet diese Funktion unterschiedliche iClouds / Benutzer, wenn nicht anhand der Apple-ID?

Die Geräte sind durch die iCloud verbunden, die Apple-ID können verschieden sein.
 
Die Geräte sind durch die iCloud verbunden, die Apple-ID können verschieden sein.
Habe jetzt fleißig gegoogelt, finde aber fast ausschließlich (für mich als schlichten Anwender auch nicht immer eindeutige) Aussagen zum umgekehrten Anliegen. Muss ich es also so verstehen, dass die folgende "Regel":
Verschiedene Apple-IDs in der iCloud belegen selbstverständlich auch verschiedene Teile des iCloud-Speichers und sind somit vollkommen unabhängig voneinander. Nutzt man die iCloud mit zwei IDs, muss man auch zwei unabhängige Versionen seiner Kontaktliste, Kalender, Notizen, Erinnerungen, Mails und iWork-Dokumente verwalten … (Mactechnews, Februar 2013)

durch (a) die Eingabe von alias mail Adressen (also im Falle des TE von solchen, die auch als Nutzername für die andere Apple-ID verwandt werden) und (b) technische Änderungen an iCloud seitens Apple unterlaufen / aufgehoben wird?
 
Zurück
Oben Unten