Neues Dokument erstellen...

cmeermann

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2003
Beiträge
208
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Wenn es eine Funktion gibt, die Windows MacOS X voraus hat, dann ist es wohl die Fähigkeit, beliebige Dokumente an beliebigen Stellen zu erstellen. Ich klicke die rechte Maustaste, gehe auf "Neu" und schon erstelle ich beispielsweise ein Word-Dokument, eine Excel-Tabelle, ein Ragtime-Layout oder ein Photoshop-Bild.

So etwas will ich auch auf dem Mac. Kennt jemand eine Shareware, die das kann?

Viele Grüße
Christian
 
Hi!

Apfel+N öffnet ein neues Finder-Fenster.

Vielleicht bin ich nicht deutlich genug gewesen: Ich möchte neue Dokumente aus dem FINDER heraus erzeugen. So wie unter Windows eben.

Viele Grüße
Christian
 
cmeermann schrieb:
Hi!


Vielleicht bin ich nicht deutlich genug gewesen: Ich möchte neue Dokumente aus dem FINDER heraus erzeugen. So wie unter Windows eben.


Huch, das ist mir neu, obwohl ich beruflich mit Windows arbeite. Ich habe bisher noch keine Shareware gesehen, die so etwas macht.

Wäre schon interessant :D
 
Zurück
Oben Unten