Neues CoreDuo-MacBook für unter 1000€ ?

Dieses Thema im Forum "Mac-Gerüchteküche" wurde erstellt von macs, 12.04.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. macs

macs Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.09.2004
    Könnte Apple sich eventuell genötigt fühlen, sich preispolitsch für das neue MacBook (gemeint ist der iBook-Nachfolger) hieran zu orientieren? Gut, das Design ist grässlich, keine Frage :(, aber dafür hat dieses Delldöschen ein 15,4" Display, was das neue MacBook ja nicht haben wird... Ganz zu schweigen von dem Dual-Layer-Brenner, der ja noch nichtmal im MacBook Pro Platz gefunden hat! Und dem dedizierten Grafik-Speicher (ATI X1300 mit 128MB)!

Also: Bekommen wir bald ein todschickes (und anscheinend ja buntes) state-of-the-art MacBook für unter ner Mille? :D

2. jlepthien

jlepthien MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.04.2004
    Schau in die Kristallkugel. Das weiss nur Apple selbst...

3. lelei

lelei MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.08.2004
    Ich denke eher nicht ...

4. tomtomclub

tomtomclub MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.01.2005
    ...oder wird sich die Sonne plötzlich um die Erde drehen?

5. ultima80

ultima80 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.03.2006
    Und noch ein Thread dazu *langweil*

6. macs

macs Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.09.2004
    Na, wie langweilig muss einem selbst sein, wenn man seine Zeit dafür verschwendet, auf Threads zu antworten, die einen nicht interessieren? Wirklich nichts Besseres zu tun, ultima? :)

Und um nun meinen Anfangsbeitrag noch in das richtige Licht zu rücken, hier noch ne kleine Bemerkung. Es ging mir eigentlich weniger darum, hier sinnlos rumzuspekulieren (hab meine Kristallkugel auch grad verlegt). Vielmehr denke ich folgendes: Nach dem Intelswitch muss sich Apple hardwaretechnisch (abgesehen vom Design) wohl oder übel mit der Dosenmarkenkonkurrenz messen lassen. Und das dann natürlich auch preislich.
    Das wiederum heißt aber folgendes: Je mehr Übersicht über die Preise der Markenkonkurrenz bei möglichst vielen Apple-Usern herrscht, desto größer könnte die Chance sein, dass Apple keine überzogenen Preise ansetzt...

Ich vermute natürlich, dass meine "Preisvergleichsaktion" eine nur begrenzte Wirkung haben mag, aber warum nicht mein Scherflein dazu beitragen, dass wir möglichst viel Apple für möglichst wenig Euronen bekommen? :)

7. jlepthien

jlepthien MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.04.2004
    @macs:

Das ist doch quatsch. Apple verkauft ein Gesamtpaket und dazu gehoert auch OS X. Das und das Design machen IMHO den Preisunterschied aus und daran wird sich auch nix aendern.

8. snow.maddus

snow.maddus MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.02.2005
    Ich setze gleich mal einen Kaffee an, wenn ich dann damit fertig bin, werde ich dir die
    Zukunft aus dem Kaffeesatz lesen. In 15 min wissen wir mehr...

MfG
    maddus

9. Lutz_deluxe

Lutz_deluxe MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.01.2006
    Das ist wie bei Mercedes. Wenn die nicht immer etwas teurer als die vergleichbare Konkurrenz wären, würden sicherlich einige sich keinen Benz kaufen.

10. SteveJobs

SteveJobs Banned

MacUser seit:
    03.07.2005
    Völlig absurd. Beim Ibook Nachfolger musst du von den Mac Mini Preisen ausgehen. Wenn überhaupt wäre ein Core Solo preistechnisch um 1000,- zu erwarten. Der Duo dürfte auf Ibook 14" Niveau liegen. Ich rechne mit einem Solo für ca. 1200. Duo für ca. 1400. 12" Mac Book Pro Ultra Slim ca. 1600-1700.

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen