Neues Cinema Display Ein-/Ausschalt-Fuktion

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von manuel1000, 13.09.2004.

  1. manuel1000

    manuel1000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.11.2003
    Hallo Zusammen,

    nachdem nach 3 Monaten mein 20" Cinema Display immer noch nicht repariert werden konnte ......... mehr sog i ned...., habe ich jetzt das neue Modell erhalten ... auch nicht schlecht!!! :)
    Allerdings hat das einige Nachteile: Ausser dem Netzteil von dem VIER Kabel rausgehen habe ich noch ein Problem:

    Wenn man beim alten Display auf dem Einschlater gedrückt hatte, schaltet sich mein G5 auch mit ein. Ich braucht mich nicht unter dem Schreibtisch bücken.
    Bei dem neuen geht das nicht mehr. Man kann in den Systemeinstellungen lediglich einstellen, dass der Ein/Ausschalter des Displays bewirckt, dass das Gerät in den Ruhezustand wechselt, oder einfach das Ein-Ausschalten oder keine Aktion.

    Weiss jemand vielleicht ein Möglichkeit, wie man das Problem lösen kann?

    Danke für eure Hilfe,
    Manuel
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Soweit mir bekannt ist, geht das Einschalten des Rechners ueber das Display nur bei
    Apple Displays, die ueber den ADC connected waren. Bei den neuen Displays gibt es den ADC nicht mehr sondern eine PC compatible Standard Schnittstelle. Das duerfte der Grund dafuer sein, dass das nicht mehr geht.

    Cheers,
    Lunde
     
  3. Arclite

    Arclite MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2003
    @Lunde
    Das wirds wohls sein. Da sich Apple mit ADC nich an irgendwelche spezifikationen halten musste, konnten sie dieses nette Feature einbauen. Jez mit DVI geht das nicht mehr.
    Früher gabs was ähnliches bei den alten macs... Da konnte man den Mac über die tastatur einschalten, als dann aber vom hauseigenen ADB zu USB gewechselt wurde, musste wegen den spezifikationen auch dieses feature wegfallen.

    bg
    Arc
     
  4. manuel1000

    manuel1000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.11.2003
    das ist aber sch...!
    das war eigentlich schon praktisch, wenn man sich nicht mehr hat bücken müssen.

    softwaretechnisch kann man das auch nicht lösen oder? ahh... wie sollte das den gehen ...
     
  5. nitron

    nitron MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.12.2003
    @manuel1000: ich hab auch zwei 20" von den alten, findest du das die Qualität des neuen Displays von Bild und Darstellung besser ist?

    Würde mich mal Interessieren
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neues Cinema Display
  1. brennerkh
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    300
    Hot~Line
    22.09.2010
  2. junkerhans
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    355
    Krizzo
    15.03.2009
  3. dott
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    718
  4. chrigu
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    688
    Angel
    12.10.2004
  5. rgockel
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    652
    G5Punkt
    27.11.2003