neues Betriebssystem für Macbook 1.1

fraeuleinbecker

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe ein Macbook von 2006 oder 2007 mit Intel-Prozessor. 10.5.8 ist mein Betriebssystem und das bringt mich jetzt schon langsam an der ein oder anderen Stelle in Schwierigkeiten (bspw. flash player). D.h. ich würde gern ein neues Betriebssystem draufladen. Snow Leopard wäre möglich, nehme ich an? Oder gibt es ein noch neueres, dass auf dem alten Gerät laufen würde?

Danke für die Hilfe,
Silke
 
ich müsste schauen. Ich glaube auf meinem läuft Lion. Habs aber gerade nicht im Haus. Meines ist 2006.
 
Mactracker sagt z.B. für Late 2006 Mac OS X 10.7.5 (Lion)
Reinhold
 
Auch wenn Du die maximal möglichen 2 GB RAM drin hast, wirst Du von 10.7 Lion auf dem MacBook1.1 enttäuscht sein. Mit einer SSD wäre es zwar erträglich, ich rate Dir dennoch zu 10.6.8 - das läuft viel flotter und ist nicht so verkorkst wie 10.7.
 
Was meinst Du eigentlich mit "bringt mich jetzt schon langsam ... in Schwierigkeiten" Die letzte Version von Adobe Flash für OS X 10.5 wurde 9. Juli 2013 veröffentlicht. Hast Du so lange gebraucht, das zu bemerken?
 
Wenn es sich tatsächlich um das Macbook1,1 handelt, dann läuft von den Apple-Systemen maximal Snow Leopard darauf. Alternativ die 32-bit Version von Windows 10 *hust*
 
In der Tat bin ich bis jetzt scheinbar ohne einen aktuellen flash player ausgekommen....
Danke für all die Hinweise, ich werde es mit snow leopard probieren.
Gruß, Silke
 
Zurück
Oben Unten