Neues beim Finder - Spinn ich oder war es El Capitan?

R

Revilo1968

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
82
Reaktionspunkte
3
Ich grüße euch!

Mir ist heute etwas aufgefallen, und vielleicht habt ihr eine Idee dazu.
Ich hab eben neue Musik auf mein iPhone geschubst. Beim blättern durch meinen Finder ist mir aufgefallen, dass jedesmal, wenn ich aus einen Ordner zurück gehe, der Finder wieder zum Anfang springt z.B. zum Buchstaben A.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das früher nicht so war.
Es wäre sehr schön, das wieder zurückzusetzen, denn das Scrollen nervt dann doch irgendwann.

Hat jemand von euch dazu eine Idee?

Danke für eure Tips und Vorschläge,

und beste Grüße
 
Ich kann zumindest bestätigen, dass dies bis 10.10.5 nicht so war, will heißen: die Scrollposition hat sich der Finder jeweils gemerkt. Wird diese Info nicht in der Datei .DS_Store gespeichert? Vielleicht hat der Finder ja hier ein Problem beim Anlegen dieser (versteckten) Datei?
 
ich hab das gleiche Problem, dass der Ordner jedes Mal von vorn (ob nun Buchstabe oder Größe oder Änderungsdatum pp) beginnt! und es ist grässlich :heul:
hat irgendwer hilfreiche Infos für einen (fast)-Laien, wie man diesem Problem Abhilfe verschaffen kann?
 
Kann ich bestätigen! Ist bei mir auch so. Total nervig!:(
 
Ich hatte letztens auch das Problem, dass in der Listenansicht die Spaltenbreite wieder auf Standard zurück sprang, wenn ich wieder zurück ging. Auch sehr nervig.
 
Bei mir geht Drag and Drop auf dem iMac mit EC nicht mehr, auf dem MacBook Pro jedoch funktioniert's wunderbar…
 
Hoffentlich wird das bald behoben..
 
Zurück
Oben Unten