neues Autoradio

H

HelloMissKitty

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo!Ich habe mir so einen FM Transmitor gekauft, die Qualitaet ist aber wirklich nicht so toll, und nun muss wohl doch ein neues Autoradio her!
Da meines kein Line-out hat!
Ja, das Thema wurde weiter unten schon besprochen, mir geht es aber darum, worauf ich beim
Kauf achten muss!
Ist quasi jedes Autoradio mit line-out dazu in der lage, das man den I Pod Anschliesst?
Welchen Stecker brauche ich wenn ich den I Pod nicht ueber den Kopfhoererausgang anschliessen mag?
Was ist mit den Radios mit Front USB Anschluss?

Vielen Dank
Jule
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
dein Autoradio braucht keinen "Line Out", sondern einen "Line In" oder "Aux In".
 
Line-Out ist gut, wenn man noch eine nette Endstufe und rieeeesen Subwoofer anschliessen möchte ; ) Suuper für Scooter und noch besser für Hörbücher *lach*
 
ja...ich verwechsele das immer!Also..ich habe keinen Line in, moechte mir ein neues Autoradio kufen, weil ich die Qualitaet mit so einem Transmitter sehr schlecht finde!Mehr als 150 Euro mag ich aber nicht ausgeben!
Nun kann man das Autoradiao das ich jetzt habe umbauen lassen?

Welches Radio gibt es, das schon eine komplett Loesung bietet?
Vielen Dank

Jule
 
Ich habe den Eindruck, das USB-Radios eher von Billigeranbietern produziert werden (und dann im ALDI landen). Namen fallen mir eher nicht ein.
Weil halt noname angesagt ist.

Ich habe ein Sonyradio und einen 3,5mm Line-in. Funktioniert bestens.
 
Kauf dir ein Alpine mit Full-Speed anschluss! Da geht vom Radio ein Kabel mit dockanschluss weg und dann kannst du den iPod übers Radio komplett fernsteuern! ALso durch die einzelnen bereiche Interpreten, alben, playlists, etc. scrollen, etc.! Ist echt der Hammer! Bin super zufrieden damit! Kostet ca. 250 € und ne hammer sound bringts auch! Hätte nicht gedacht das aus Standart VW Boxen so ein Sound kommen kann!
 
welchen Transmitter hast Du denn? Ich hab vor einem halben Jahr den iTrip von Griffin gekauft und bin megaenttäuscht, weil ich kaum eine freie Frequenz finde.
Nun fuhr ich vor einer Woche mit einem Kumpel quer durch die Schweiz. Und was hör ich da? ungetrübter Hörgenuss ab iPod dank NEUEM Griffin Transmitter. Infos siehe dort.
 
Guck mal bei Blaupunkt. Geht halbwegs gescheit bei 120€ ca. los. Die sind eigendlich alle Ipod-Ready, sodass man da son Käbelchen unten am ipod anschließen kann.
 
ich hab das jvc kd-g612 und das is auch sehr gut und sieht schlicht und dabei doch edel aus.

mfg
 
Ich hab' letztens bei Promarkt eins von Kenwood gesehen, mit Line-In (Klinke) vorne für 89 Euro.

Übrigens: Wenn Dein Gerät einen CD-Wechsler-Anschluss hat, hat es auch einen Line-In auf der Rückseite, allerdings keine Klinke, sondrn Hersteller-Steckr. Du kannst Du ggf. ein Kabel kaufen, das ein Klinken-Kabel nach vorne legt, sofern Du basteln kannst und magst. Entsprechende Kabel gibt's bei ebay, ich hab' eins für mein altes Blaupunkt, aber noch nicht eingebaut. Hat 10 Euro gekostet.
 
HelloMissKitty schrieb:
Was ist mit den Radios mit Front USB Anschluss?

hi!

ich hab eines mit front-usb anschluss von aldi. is insgesamt eigentlich ne akzeptable qualität für den preis (80€). allerdings kann man den ipod nicht anschließen. der versucht nämlich die ganze zeit die lieder zu laden und bleibt dann dabei stehen, kann sein dass das auch viel zu viele lieder sind. man steuert dann seine musik nämlich nicht über den ipod sondern muss diese übers autoradio anwähen. des weiteren kann das radio keine aac-dateien lesen... von dieser option würd ich also die finger lassen (ich habe mir das radio auch nicht für diesen zweck gekauft)
 
Also diese Familie hier ist Blaupunktifiziert oder hat einen Griffin auf der Frequenz 87,5, beide Lösungen sind absolut super...

...denkt der Smurf, der sich zum neuen Autoradio gleich einen 140 PS Diesel bestellt hat (Skoda hat ab Werk in der Mittelarmlehne einen Line-In-Anschluss)
 
Skoda hat ab Werk in der Mittelarmlehne einen Line-In-Anschluss

Was mich dran erinnert, endlich dieses blöde Kabel zu verlegen :)
 
Zurück
Oben Unten