neues Autoradio

Diskutiere mit über: neues Autoradio im iPod Forum

  1. HelloMissKitty

    HelloMissKitty Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2006
    Hallo!Ich habe mir so einen FM Transmitor gekauft, die Qualitaet ist aber wirklich nicht so toll, und nun muss wohl doch ein neues Autoradio her!
    Da meines kein Line-out hat!
    Ja, das Thema wurde weiter unten schon besprochen, mir geht es aber darum, worauf ich beim
    Kauf achten muss!
    Ist quasi jedes Autoradio mit line-out dazu in der lage, das man den I Pod Anschliesst?
    Welchen Stecker brauche ich wenn ich den I Pod nicht ueber den Kopfhoererausgang anschliessen mag?
    Was ist mit den Radios mit Front USB Anschluss?

    Vielen Dank
    Jule
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2006
  2. sammalone

    sammalone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    05.02.2006
    Hallo,
    dein Autoradio braucht keinen "Line Out", sondern einen "Line In" oder "Aux In".
     
  3. symchaotisch

    symchaotisch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2005
    Line-Out ist gut, wenn man noch eine nette Endstufe und rieeeesen Subwoofer anschliessen möchte ; ) Suuper für Scooter und noch besser für Hörbücher *lach*
     
  4. HelloMissKitty

    HelloMissKitty Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2006
    ja...ich verwechsele das immer!Also..ich habe keinen Line in, moechte mir ein neues Autoradio kufen, weil ich die Qualitaet mit so einem Transmitter sehr schlecht finde!Mehr als 150 Euro mag ich aber nicht ausgeben!
    Nun kann man das Autoradiao das ich jetzt habe umbauen lassen?

    Welches Radio gibt es, das schon eine komplett Loesung bietet?
    Vielen Dank

    Jule
     
  5. Floschi

    Floschi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    13.02.2005
    Ich habe den Eindruck, das USB-Radios eher von Billigeranbietern produziert werden (und dann im ALDI landen). Namen fallen mir eher nicht ein.
    Weil halt noname angesagt ist.

    Ich habe ein Sonyradio und einen 3,5mm Line-in. Funktioniert bestens.
     
  6. diedose

    diedose MacUser Mitglied

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2005
    Kauf dir ein Alpine mit Full-Speed anschluss! Da geht vom Radio ein Kabel mit dockanschluss weg und dann kannst du den iPod übers Radio komplett fernsteuern! ALso durch die einzelnen bereiche Interpreten, alben, playlists, etc. scrollen, etc.! Ist echt der Hammer! Bin super zufrieden damit! Kostet ca. 250 € und ne hammer sound bringts auch! Hätte nicht gedacht das aus Standart VW Boxen so ein Sound kommen kann!
     
  7. Aurel70

    Aurel70 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    20.03.2004
    welchen Transmitter hast Du denn? Ich hab vor einem halben Jahr den iTrip von Griffin gekauft und bin megaenttäuscht, weil ich kaum eine freie Frequenz finde.
    Nun fuhr ich vor einer Woche mit einem Kumpel quer durch die Schweiz. Und was hör ich da? ungetrübter Hörgenuss ab iPod dank NEUEM Griffin Transmitter. Infos siehe dort.
     
  8. neuni

    neuni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    20.10.2006
    Guck mal bei Blaupunkt. Geht halbwegs gescheit bei 120€ ca. los. Die sind eigendlich alle Ipod-Ready, sodass man da son Käbelchen unten am ipod anschließen kann.
     
  9. Vincent007

    Vincent007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    02.07.2005
    ich hab das jvc kd-g612 und das is auch sehr gut und sieht schlicht und dabei doch edel aus.

    mfg
     
  10. CRen

    CRen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    130
    Registriert seit:
    31.12.2003
    Ich hab' letztens bei Promarkt eins von Kenwood gesehen, mit Line-In (Klinke) vorne für 89 Euro.

    Übrigens: Wenn Dein Gerät einen CD-Wechsler-Anschluss hat, hat es auch einen Line-In auf der Rückseite, allerdings keine Klinke, sondrn Hersteller-Steckr. Du kannst Du ggf. ein Kabel kaufen, das ein Klinken-Kabel nach vorne legt, sofern Du basteln kannst und magst. Entsprechende Kabel gibt's bei ebay, ich hab' eins für mein altes Blaupunkt, aber noch nicht eingebaut. Hat 10 Euro gekostet.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche