Neues Aussehen - komplette MAC-Reihe

B

bmckraemer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ganz heiß vom Asiaten: Alu-MacBooks und neue iPhones
AppleInsider schöpft aus dem Gerüchte-Wok


Eine neue Generation von Apple-Produkten rollt heran: Da aus dem Apple-Hauptquartier in Cupertino nur sehr wenig nach außen dringt, hat die Gerüchteseite AppleInsider in den Reihen asiatischer Zuliefer-Betriebe nach Hardware-Geflüster gefahndet. Mit Erfolg, denn ein neues MacBook im Aluminium-Gewande könnte ebenso bevorstehen wie das viel zitierte UMTS-iPhone.

Es sind nicht mehr als Gerüchte, die sich da in Foren und Blogs zusammenbrauen, und meist hören sie sich wahrscheinlicher an als ihre Quellen: In Taiwan habe Apple Aliuminium-Gehäuse für neue MacBooks bestellt, behauptet ein Taiwanese in einem Forum und will dann wegen einer Verschwiegenheitsklausel nicht mehr dazu sagen. Andere ominöse AppleInsider-Quellen behaupten allerdings schon seit Monaten, dass die Plastik-Gehäuse kurz vor dem Aussterben stehen - die Hinweise häufen sich.

Auf der roten Liste der Apple-Geräte ganz oben steht das aktuelle iPhone, das sagen auch die deutschen macnews.de-Quellen, die allerdings ebenso wenig genannt werden wollen wie ihre Kollegen in Übersee. Diese munkeln, dass im Nachfolger der Infineon-Prozessor PMB878 steckt, den die taiwanesische United Microelectronics Corporation in 65 Nanometer-Bauweise herstellt. Einig sind sich Quellen in Deutschland, USA und dem Rest der Welt über das Wann: Das UMTS-iPhone kommt noch vor Mitte des Jahres auf den Markt - ein Zufall, dass sich bei der WWDC ohnehin alles ums iPhone dreht?

Zieldatum: 10. Juni. Spanien gewinnt gegen Russland, die Schweden besiegen die Griechen, Steve Jobs stellt das neue iPhone vor. Aber wetten würden wir nicht.



Das hört sich ja mal sehr spannend an oder nicht?

Gruß Benni:D
 
oh mann das wäre so cool! auch wenn es unglaublich bescheuert ist, ich würde glatt überlegen, mein so neues macbook gegen eins aus alu einzutauschen, weil ich einfach finde, dass das was für länger wäre...ssiiiggghhh..
 
Auf jeden Fall ... Ich habe mir geschworen: Das nächste Book wird aus Metall, und wenn Apple auch bei den Privatkunden in diese Richtung geht umso besser, mir reicht das MB leistungstechnisch und der Formfaktor ist auch toll.
 
daß Apple immer mehr zu umweltverträglicheren bzw. besser recyclebaren Materialen übergeht
habe wir schon am iMac gesehen. Weg vom weißen Plastik, hin zu schönem Aluminium.
Das hatte nicht nur Designgründe, sondern auch oben genannte Gründe.

Macbook in Aluminium kann ich mir gut vorstellen & das Gerücht geht schon seit vielen Wochen durch
diverse Insider-Foren.
Ich hoffe noch, daß Apple das MacBook dann auch noch bisserl re-designed, sprich nen Tick kompakter baut.
 
Vor allem das MBP bräuchte endlich mal ein Redesign. Das Macbook ist ja noch relativ neu, daher wäre ich skeptisch, ob das wirklich schon wieder überarbeitet wird.
 
Mbp, Redesign? Wieso denn? Was will man da anders machen?
 
Ist das ein Witz?

Magnetischer Verschluss, das zusammengestückelte Gehäuse mit dem unschönen Rand verbessern, MB Tastatur, MBA Touchpad, ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markus!
Mbp, Redesign? Wieso denn? Was will man da anders machen?
DVD-Laufwerk seitlich, MB-Tastatur, einheitlicheres Design (ohne die grauen Leisten). Auch das gesamte Aussehen könnte mal wieder verändert werden, immerhin existiert das aktuelle Design jetzt bereits seit 5 Jahren!
 
wird wirklich zeit, mit dem redesign des MBP muss apple auch die qualität des books verbesseren. dies ist der grund, wieso ich mit dem kauf bis juni warte.
 
mhm, also wenn :heul: noch gar keine neuen macbooks kommen sollten..:heul::heul:..
..aber wenn doch: was meint ihr, wieviel bekomme ich für ein dann vier monate altes macbook mit 2,4ghz, 320gb hd und 4gb ram? :xsmile:
 
Ich geb Dir zwanzisch Mark! ;)
 
ich zahl dir 40 mark :cool:
 
fuffzisch^^

Im Ernst: Wird wirklich kritisch, weil alle aluminiumgeilen Macbookuser (mich eingeschlossen) ihre alten geräte auf den Markt werfen, und es dann eine nette Überschwemmung geben wird...

-> wer ein günstiges Macbook sucht, quasi als Einsteigergerät, nicht zu alt, (paar monate) und das für relativ wenig geld: bis Mitte des Jahres warten und zuschlagen xD
 
zwanzisch mark??? Vierzisch mark??? nee jungs , dat is mir ein bisschen zu wenig! da fang ich ja gleich wieder an zu heulen!! :heul:
 
Mir gehts ähnlich Louca, ich will meinen Alu iMac verkaufen, aber auf die Sicht hin, dass die nächsten Wochen neue Modelle kommen krieg ich grad 800 Euro für meinen :heul: :heul:


Schade ums MacBook, find das schöner als Alu. Fand auch generell das alte Acryl- Plastik Zeugs schöner.

Naja scheiße sieht die Alu Ära trotzdem nicht aus
 
Mir gehts ähnlich Louca, ich will meinen Alu iMac verkaufen, aber auf die Sicht hin, dass die nächsten Wochen neue Modelle kommen krieg ich grad 800 Euro für meinen :heul:
Wieso möchtest Deinen Alu-iMac verkaufen? :kopfkratz:

naja, ob & wann neue Modelle kommen, das weiß ja nur Apple. Mehr als eine Umstellung auf Penryn wird das eh´nicht werden.
Der Rest bleibt SantaRosa-Plattform, evt. bekommt er noch ne neue Grafik (ATI 3650 Mobility).

Aber für nen Alu-iMac gibt es in der Bucht schon noch gutes Geld, je nach Ausstattung. Erzielte Preise variieren allerdings.
 
Wieso möchtest Deinen Alu-iMac verkaufen? :kopfkratz:

Zwecks Anschaffung eines alten Mac Pro Quad 2,66 mit Tiger, Leo ist für mich Spielzeugmist, kam mit Tiger besser klar. Und auf lange Sicht hin ist ein MacPro besser, mein iMac hat wenn ich mit Logic arbeite mindestens einmal die Meldung "Computerauslastung zu hoch- die Wiederabe wurde gestoppt".

Vom Pro hab ich in 3 Jahren noch was mit den Neusten Plugins :)


Aber nun Back to Topic
 
Ich finde weiss eigentlich ziemlich stylish, aber Alu hat einfach was robusteres und ich habe so lange gewartet auf einen "laptop für die ewigkeit"..:girli:
wenn dann Leistungs-updates kommen, ist das auch gar nicht so ein Ding, ich bin mit der Leistung der aktuellen Baureihe ziemlich zufrieden. Aber lang will ich ihn halt haben (und lieben :smile:), und da wäre Alu natürlich super.
Nur, Geld wegschmeissen möchte ich auch nicht, das fände ich albern.
 
Zurück
Oben Unten