Neues Apple Cinema Display?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Redi

Redi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2008
Beiträge
137
Reaktionspunkte
5
Weiss/ahnt jemand wann das neue Apple Cinema Display kommen könnte? Das aktuelle haut mich ehrlich gesagt nicht direkt aus den Socken...
 
Im Gegensatz zu Macs gibt es TFTs auch bei anderen Herstellern, die dann auch mehr als ein Jahr Garantie haben. Man muss also nicht bei Apple kaufen! ;)

Interessant ist z.B. der kommende Eizo FlexScan SX2462W:
http://www.prad.de/new/news/shownews_tft2402.html
 
ein designobjekt zum dran arbeiten. wenn man nicht professionell grafiken erstellen will/muss reicht das cinemadisplay doch aus! es ist zumindest soviel ich weiß nicht so nen schrott tn panel drin wie in den meisten widescreens. bin durchaus bereit für nen designobjekt mehr zu zahlen. warum auch nicht! finds außerdem praktisch mit dem stromanschluss fürs macbook/pro/air
 
Wer wirklich dafür dann 600 € mehr ausgeben will als für irgendeinen anderen Monitor, bitte sehr... Ich würde es jedenfalls nicht tun.

@ ralfinger

Nicht alle "Cinema Displays" oder Monitore sind "hässlich", aber verglichen mit dem Apple-Gerät können die meisten nicht mithalten...
 
Ja, wenn man keine weiteren Ansprüche hat, dann ist es bestimmt ein gutes und schönes Display.
 
Wer wirklich dafür dann 600 € mehr ausgeben will als für irgendeinen anderen Monitor, bitte sehr... Ich würde es jedenfalls nicht tun.

@ ralfinger

Nicht alle "Cinema Displays" oder Monitore sind "hässlich", aber verglichen mit dem Apple-Gerät können die meisten nicht mithalten...

600 EUR mehr? Also vergleichst du es mit einem Monitor um 150 eur? Kann nicht dein Ernst sein.

Und "Cinema Display" ist darüber hinaus ein Produktname der Firma Apple.
 
600 EUR mehr? Also vergleichst du es mit einem Monitor um 150 eur? Kann nicht dein Ernst sein.

Ja, man muss schon mit Geräten mit Non-TN-Panel vergleichen.
Man darf aber bei einem solchem Vergleich auch nicht die Garantie-Erweiterung für das Cinema Display vergessen, die nochmal so richtig reinhaut ;)
Auch sollte einem klar sein, dass man an das Cinema Display nur einen Computer anschliessen kann. Monitore, wie der Eizo, bringen gleich mehrere DisplayPort und DVI Eingänge mit, zwischen denen man hin und her schalten kann.
Aber das absolute No-Go ist IMHO das Glossy bei dem ACD, das ich mir nicht freiwillig antun würde. Bei dunklem Hintergrund kann man Glossy auch nicht mehr schönreden.
 
600 EUR mehr? Also vergleichst du es mit einem Monitor um 150 eur? Kann nicht dein Ernst sein.

Und "Cinema Display" ist darüber hinaus ein Produktname der Firma Apple.

Das war absichtlich etwas übertrieben...
Für den 30" gibt es ja anscheinend aber wenig Konkurrenz.
 
ich kann mir nicht vorstellen, daß das derzeitige alles ist. Es wird ja extra beworben für MBP. Aber ich denke nicht, daß Apple die MacPro-Kunden auf Dauer einfach so wegschickt zu anderen Herstellern ...
 
Es gibt auch neben den Displays von Apple nette Bildschirme, so ist's also nicht.

Hab vor knapp 2 Jahren den ganz nett aussehenden Dell 2707WFP (auch mit Alu-Design) gekauft und bin rundum glücklich damit. Für mich der ideale Kompromiss für Arbeit und Vergnügen. Schneidet auch beim Prad-Test ganz gut ab. Wie ich finde eine echte Alternative zu den Apple Displays und heute sogar noch einiges günstiger zu haben als damals ;)
 
An den TE: Woher sollen andere User etwas wissen, das Du dir nicht mit ein wenig Einsatz selbst ergoogeln könntest? Glaub mir: Die Glaskugel der Anderen liefert auch keine deutlicheren Bilder ;) Deine Frage stellung ist nachvollziehbar, lädt aber - wie du selbst nachlesen kannst - zu Spekulationen und Wunschdenken ein.

Wenn Du ein betreffendes Gerücht aus einer zuverlässigen Quelle aufschnappst, kannst Du es gerne hier zur Diskussion stellen.

Mangels Gerücht mache ich hier aber erst mal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten