Neues Android Tablet...

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.228
Reaktionspunkte
741
Hallo Gemeinde.

ich bin seit Jahren Apple Nutzer (seit 2009) und möchte mir ein Tablet anschaffen.

ich suche ein kleines Android-Tablet (Hersteller nicht so wichtig). Mein Limit liegt bei max. 200 Euro.

Welches Tablet kann man empfehlen?

ich möchte damit im Internet surfen mit WLAN (kein Mobilfunk) und leicht sollte es auch sein.
Am liebsten würde ich meinen Sony TV Android-TV steuern.

Gruß coolboys
 
kauf lieber eine gebrauchtes iPad, dann weißt Du was Du hast.
Die Umgewühnung auf eine andere Oberfläche ist nicht so angenehm.
 
Was heißt ein kleines Tablet? 7"?

Ansonsten hört man von Samsung Tab A viel Gutes und es gibt bis zum 31.8. noch eine Cashback-Aktion.

Die Umgewöhnung auf eine andere Oberfläche ist wirklich nicht angenehm. Man merkt nämlich plötzlich, dass das die anderen auch können und in vielen Bereichen sogar besser :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: agrajag und wegus
Hat mit gut oder schlecht nix zu tun. Nur die Umgewöhnung ist nicht jedermann sache.
Man muß sich trotzdem vorher überlegen, was das Gerät besondert können sollte.
 
Wer ein iPad bedienen kann, kann auch einen Androiden bedienen.
Bei den Anforderungen des TE würde wohl auch ein Kindle Fire 7" reichen.
 
Welches Tablet kann denn mit dem Retina Display mithalten? Oder besser gefragt, welches ist gleichwertig gut? Ich möchte Apple nicht lobpreisen, aber ich hatte ein paar Androide hier und fand alle Displays schlecht.
 
Würde mir sofort ein günstigeres Android kaufen, wenn das Display genau so gut ist. Brauche es auch nur zum surfen, Mails und lesen. Das kann jedes Tablet gut.
 
genau da liegt der Fehler @sonny1406 ! Günstiges Android Tablet gegen iPad, klar gewinnt da immer ein iPad! Denn bei den günstigen/billigen wird ja meist an mehreren Enden gespart. Die Nexus Tablets sind wohl am ehesten mit den iPads zu vergleichen und die sind aber eben auch fern von billig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonny1406
Welches Tablet kann denn mit dem Retina Display mithalten? Oder besser gefragt, welches ist gleichwertig gut? Ich möchte Apple nicht lobpreisen, aber ich hatte ein paar Androide hier und fand alle Displays schlecht.

Galaxy Tab S2

An den TE, schau mal ob du ein Nvidia Shield K1 bekommst. Preis/Leistung unschlagbar.
 
Sony, Huawei, Samsung..... Such dir was aus. Alle haben auch gute Displays im Portfolio. Natürlich nicht für 200,-
 
Ja, das mit dem Budget von 200 Euro reicht wohl nicht. Gebauchte Tablets sind meistens nicht mehr auf dem Stand der Technik, werden aber in den Kleinanzeigen schon für unter 150 Euro angeboten. Ist aber auch ein sehr großes Risiko dabei.

Gruß coolboys
 
Ich finde die Preise von Apple alle überzogen. Das System ist klasse und für mich perfekt. Das Retina Display ist genial. Ich habe ein iPad 4. dieses wird aber wirklich immer lahmer. Das Air 2 finde ich zu teuer. Das Pro erst recht. Wäre auch zu fett für meine Zwecke. Ein Samsung S2 hatte ich hier, fand das Display aber auch nicht gut. Werde dann wohl oder übel mal wieder richtig Geld ausgeben müssen. Denn auf ein Tablet möchte ich nicht verzichten. Finde es einfach richtig gut.
 
Zurück
Oben Unten