Neues All in One Gerät

T

::thomas

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
PIXMA_MP110_Slant_R.gif


Features

Kostengünstiger All-in-One: Fotodruck, Scan und Kopie
Fotodruck mit bis zu 4.800 x 1.200 dpi
FINE Technologie: Mikrodüsen mit bis zu 2 Picoliter feinen Tintentröpfchen
Bis zu 18 Seiten pro Minute s/w, bzw. bis zu 13 Seiten pro Minute (Farbe)
Standalone Kopierer über LCD Display steuerbar
Scanner: bis zu 1.200 x 2.400 dpi**



Ich als Student mit wenig Platz bin auf der Suche nach einem neuen Drucker. Da bin ich auf den Canon Mp110/130 gestoßen, der zusätzlich noch Kopierer und Scanner an Bord hat. Kann mir jemand sagen, ob es diese All in One Geräte taugen? Ich erwarte nicht das Optimum, hinsichtlich scannen und kopieren, aber er sollte schon gut drucken können.
 
bin auch gerade bei der Entscheidungsfindung in diesem Bereich. Habe im Moment den Epson CX 6600 aufgrund guter Testergebnisse auf dem Zettel.

Hat jemand noch andere Vorschläge oder gibt es bessere Preis-Leistung (ca. 170€) bei 2 Einzelgeräten (Scanner + Drucker) Faxfunktion brauche ich nicht.
 
Also Dein Voschlag ist um Längen stylischer, aber für meinen habe ich nur 100 Euro bezahlt und der Druckt auch recht schön. Allerdings kann er nicht mit den vorgegebenen Leitungsdaten mithalten.

hp-psc-1315-main.jpg

Ist ein HP PSC 1315

In der Serie gibt es die Geräte auch mit Card-Reader.
 
Nachdem die Patronenpreise bei HP so unverschämt sind, kaufe ich nur noch Epson und Canon. Bin übrigens mit meinem Epson CX 3200 seeehr zufrieden. Und das Beste: die Patronen kosten bei eBay nur wenige Euro (8 Stück, Zusammenstellung nach Wahl für 22,- Euro inkl. Versand).
 
Also ich würde immer eine Einzellösung mit Scanner und Drucker einzeln bevorzugen. Erstens sind die Geräte als einzelnes meistens noch ein ganzes stück günstiger und zum zweiten hat man nicht das Problem das beides gleichzeitig nutzlos wird (reperaturfall etc.). Ich würde als Drucker mal ein Auge auf den Canon IP 4000 werfen. Ist wirklich ein sehr guter Drucker und kostet ca. 130 Euro. das gute Gerät kann zudem CD's bedrucken und was ich für sehr gut halte ist die Duplexfunktion (beidseitiger Druck) der besonders bei handouts gut zu gebrauchen ist.

Als Scanner würde ich vielleicht auch mal bei Canon nachsehen. Ok, die Lide-Geräte haben vielleicht ihre schwächen aber besser als eine All-In-One Lösung sind die auf jeden Fall. Der günstigste Scanner von Canon kostet ca. 50 Euro wobei ich mir nicht sicher bin ob das gute Stück am Mac läuft. Ich habe einen Lide30 con Canon und bin von der Qualität wirklich überrascht da das Gerät lediglich 100 Euro gekostet hat und dazu auch noch nett aussieht.
 
Canon Mp 130

Habe den Drucker gekauft und bin sehr zufrieden. Bei dem Preis kann man kaum mehr erwarten !

Sehr gut !
 
Ich war gestern bei Media Markt und habe ein schönes Gerät von Lexmark gesehen. War mit integrierten Kartenlesegerät, USB-Eingang für die Digi-Cam und hat ein kleines TFT-Display gehabt. Hier gibt es das Gerät ab 120 €...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach längerer Suche ist es nun der Canon MP 750 geworden. Ist zwar ein relativ teures Gerät aber auch sehr gut. Bei Stiftung Warentest hat dieses Combi-Gerät am besten abgeschnitten, wurde allerdings aufgrund zu hohen Stromverbrauchs im Ruhezustand stark abgewertet (begegne diesem mit abschaltbarer Steckerleiste).

Das Gerät an sich ist recht gross, dafür bietet es aber hervorragende Qualität und mit die billigsten Druckkosten im Vergleich. Bin bisher rundum zufrieden.
 
Hab mir letzte Woche den Canon MP130 geholt und bin absolut zufrieden. Er ist sehr leise und kompakt und die Druckqualität ist auch nicht zu verachten! Kann den Drucker nur empfehlen!
 
Von Lexmark würde ich mal die Finger lassen. Ich glaube die haben noch nicht einen Test auf dieser Welt gewonnen :)
Der von gezeigte Canon hat aber, glaube ich, keine Einzelpatronen und ist dadurch im Unterhalt teurer als z.B. ein Epson CX3200. Daher würde ich, obwohl absoluter Canon-Fan, bei einem All-in-One eher zu einem Epson raten.
 
Lexmark soll sch****teuer bei Patronen sein und auch ansonsten ziemlich mies
 
Dogio schrieb:
Von Lexmark würde ich mal die Finger lassen. Ich glaube die haben noch nicht einen Test auf dieser Welt gewonnen :)
Der von gezeigte Canon hat aber, glaube ich, keine Einzelpatronen und ist dadurch im Unterhalt teurer als z.B. ein Epson CX3200. Daher würde ich, obwohl absoluter Canon-Fan, bei einem All-in-One eher zu einem Epson raten.

Der Canon MP 750 hat Einzelpatronen und war bei Warentest glaub ich der günstigste bei den Druckkosten.
 
usualsuspect schrieb:
Der Canon MP 750 hat Einzelpatronen und war bei Warentest glaub ich der günstigste bei den Druckkosten.
Beim Anfangspost ging es aber um ein Canon Mp110/130
 
ich verkaufe täglich drucker und patronen. lasst euch sagen, vergesst hp, epson und erst recht lexmark. die preise sind bei denen extremst unverschämt. der canon mp110 braucht zB die 24er patronen, die kosten zusammen so ca. 20-23 euro. dafür gibts meist nichtmal eine hp patrone...
hp hat sich nebenbei vom besten druckerhersteller zum plastikschrottfabrikanten entwickelt, lexmark war das schon immer. epson gefällt mir aber recht gut, wenn nur die patronenpreise nicht wären.
 
Zurück
Oben Unten