neues Aldi-Angebot: spricht was gegen den HP F375?

Ja, ich konnte auch noch nichts zur Mac Kompatibilität finden ;)
 
"Bitte Systemvoraussetzungen beachten" find ich immer verdächtig, vor allem stehen keine dabei...
 
Danke. Wird - wie es auschaut - auf dem PC meiner Mum laufen. Leider wirds dann nichts mehr mit meiner "kauf-dir-doch-den-Mac-mini* Offensive..

Werde jedenfalls die Systemvor. genau studieren. Weiß jemand näheres zu Verbrauch, und wie gut/schlecht wird eine Kopie (hauptsächlich S/W)
 
Hallo,

Scanner von HP sind zum Teil nicht kompatibel mit Mac's wie bei meinem alten Drucker HP-PSC 750..
Näheres erfährst du sicher auf der Homepage von HP
 
Frigattvogel schrieb:
Danke. Wird - wie es auschaut - auf dem PC meiner Mum laufen. Leider wirds dann nichts mehr mit meiner "kauf-dir-doch-den-Mac-mini* Offensive..
Du machst den Kauf eines Rechners davon abhängig, daß ein einzelnes Teil von Aldi daran läuft? Wow, das nenn ich "Prioritäten setzen".:rolleyes:
 
Aufpassen!
Es gibt Produkte von Herstellern, die eigenes nur für bestimmte Ketten / Aktionen hergestellt werden.

Dafür werden eventuell nicht alle Treiber vorhanden sein.

Nach so einem Modell sieht dieser Aldi-Drucker aus.

Schätzungweise wird er auf nem "Standard" XP Rechner ans laufen zu bringen sein, aber bei etwas "exotischerem" wird man wohl als Kunde auf der Strecke bleiben.

Was man allerdings auch versuchen kann, ob es nicht ein identisches Modell gibt, was bei Aldi einfach nur nen anderen Namen verpasst bekommen hat.
Das kommt auch öfters vor.
In dem Fall kann man auch auf die Treiber des baugleichen Modells zurückgreifen.

Also: Vorher genau prüfen (wie es schon auf der Website steht ;))
 
walfrieda schrieb:
Du machst den Kauf eines Rechners davon abhängig, daß ein einzelnes Teil von Aldi daran läuft? Wow, das nenn ich "Prioritäten setzen".:rolleyes:

Sorry, Missverständnis. Erstens ist das "Teil" von HP. Zweitens hat sie ja schon einen alten PC zu Hause. (Pentium III). Ich will nur das sie irgenwann auf einen Mac Mini umsteigt, da der PC ein bisschen nörgelt. Drittens, sind € 80 für einen Drucker-Scanner schon recht günstig. :)


Für alle die es interessiert: Der HP F375 ist Mac-kompatibel!! (gerade gekauft). Hab es zwar noch nicht testen können, aber es steht ganz groß oben (sogar mit Finder-Logo!)

Thx, The Frigatt
 
Frigattvogel schrieb:
Für alle die es interessiert: Der HP F375 ist Mac-kompatibel!! (gerade gekauft). Hab es zwar noch nicht testen können, aber es steht ganz groß oben (sogar mit Finder-Logo!)
aber möglicherweise nur als Drucker!
 
Gut zu wissen :D
 
Für das Geld bekommt man was besseres. Zum Beispiel den PIXMA MP 500 etwas bei eBay. Der Canon Outlet Store ist echt der Hammer
 
und wie sieht es denn da mit garantie aus??:cool:
 
Viel zu teuer.

Frigattvogel schrieb:
Hi!

ALDI (=HOFER) Angebot:
http://www.hofer.at/computeraktion/product_484.html

Wollt nur fragen, ob dieses doch recht günstige Angebot einen großen Haken hat. Gibts irgendwelche Erfahrungsbrichte davon?


Danke!

Das Vorgängermodell, technisch wie optisch fast gleich, wurde letzten Sommer in verschiedenen Märkten für 49,00 Euro verammscht. Dieses Basisgerät von HP kann eigentlich nichts richtig gut und hat einen ganz ganz großen Nachteil. Die Kosten für die Druckpatronen. Der Drucker hat jeweils eine Patrone für Schwarz und Farbe. Sobald z.B. die Farbe Rot leer ist, musst du eine neue Farbpatrone (29,00 Euro) kaufen. Die sind bei HP extrem teuer, da sich der Druckkopf auf der Patrone befindet. Daher gibt es auch fast keine Alternativen.

Epson Drucker haben eine Chip auf der Patrone der für den Füllstand zuständig ist. Damit gibt es bei den meisten Epson Druckern keine günstigen Alternativen, weshalb die Patronen ähnlich teuer sind wie bei HP.
Besser du siehst dich nach Canon Geräten (haben fast immer auch Mac Treiber) um, oder du nimmst, wie ich, den Oki DSC 115. Dieser Drucker/Scanner/Kopierer hat gut funktionierende Mac und Win Treiber, sowie für jede Farbe einen extra Tintentank. Da sich der Druckkopf nicht auf den Patronen befindet, sind diese deutlich billiger und bei Alternativanbietern im Paket von 10 Stück schon für insgesamt 16 Euro zu haben. Preislich ist dieser Drucker zwischen 77 und 99 Euro zu haben.
 
Die Patronen von HP kann man mit der Spritze nachfüllen, somit wäre also dann die Gefahr gebannt, HP das Geld in den Rachen zu schmeissen. (Hab ich jahrelang mit einem Deskjet so gemacht, man muss nur die Reihenfolge der Farbkammern berücksichtigen, der Aufkleber schummelt nämlich.
In der schwarzen Patrone ist ein "Kondom" eingeklebt, welches man leicht befüllen kann, die eingepresste Kugel mit einem Kugelschreiber nach innen durchstossen, befüllen und dann per Unterdruck (das Gehäuse leicht !!! mit einer Wasserpumpenzange zusammendrücken) wieder eine neue (beiliegende) Plastikkugel reinschieben, dicht......

In der Farbpatrone ist ein Schwamm, da geht das Befüllen der einzelnen Kammern ganz einfach.

Bei den neuen Canon ist auch ein Schiep auf der Patrone, die alten (wie mein 4000er) haben das Gottseidank noch nicht und schlucken auch widerstandslos Fremdpatronen, die es teilweise schon ab 1 Euro gibt.
 
Mephisto_ schrieb:
Für das Geld bekommt man was besseres. Zum Beispiel den PIXMA MP 500 etwas bei eBay. Der Canon Outlet Store ist echt der Hammer

Naja, die Canon-Drucker kosten ja auch ungefähr gleich viel. Und sind dann aber ausranchierte Geräte. Technisch werde diese wohl besser sein (i don't know..)
Für das was meine Mum druckt reichts!

walfrieda schrieb:
aber möglicherweise nur als Drucker!
Das glaub ich nicht:
1. Mac ist unter den Sys-Voraussetzungen angeführt (10.3 und 10.4 notwendig)
2. Die beigelegte Install-Cd hat ein eigenes Mac-Segment inklusive Installtionsprogramm (139 MB!)

Edit: Getestet: Alle Funktionen möglich!!

scubafat schrieb:
und wie sieht es denn da mit garantie aus??:cool:
Garantie - laut Werbeprospekt 3 Jahre - laut Verkäuferin 2 Jahre


Eindruck
Hab das Multidingens jetzt am PC (dann auf dem Mac) installiert und meine erster Eindruck ist gut! Das Design passt genau zu meinem iBook. Der Deckel sieht von oben wie das Display aus (weiß). :-D
Die Verarbeitung ist - wie halt nicht anders erwartet - billig (Plastik) aber doch robust. Platzbedarf: sehr zufriedenstellend!!

Die erste Kopie eines Fotos überzeugte weniger durch pixelgenaues Drucken sondern durch kräftige Farben. Mein 120eur-HP-Drucker ist dem nicht besser.

Empfehlenswert, für diejenigen, denen eine 80eur Drucker reicht! Kopien sind auch offline möglich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meiner Scan/Druck/Copy Kombi steht auf dem Karton auch Mac! UND? Drucken ja - scannen nein!

Und jetzt du!

Canon MP 110
 
Jägermeister schrieb:
Auf meiner Scan/Druck/Copy Kombi steht auf dem Karton auch Mac! UND? Drucken ja - scannen nein!

Und jetzt du!

Canon MP 110


So hab es jetzt getestet:
iBook G4 - 10.4

funktioniert!: Drucken als auch scannen und kopieren!


@Jägermeister: Schau mal auf deine InstallCd. Sonst evtl. bei der Installation mit dem Anschließen des Canon MP warten, bis die Installation abgeschlossen ist..

zu den Patronen: diese kosten nicht 29eur sondern ca. die Hälfte (auf amzon.de)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hp F375

Hallo Zusammen,

also der HP F375 ist Mac kompatibel. Das ist jetzt allen klar.

Zur Tinte: man kann selber auffüllen aber, dass kann eine sehr schlechte Erfahrung werden!
HP hat in den Patronen nur 5ml, das ist fast nichts.
Wenn man jetzt Patronen von Drittanbieter (Pelikan, GerPro) vergleicht, merkt man sehr schnell, dass diese bis zu 18 ml in der HP21 Patrone haben!
Die Ersparnis kommt also von der Füllmenge und nicht von dem Beschaffungspreis!
Lt. Test der aktuellen Ausgabe von der c´t, hat der Hersteller GerPro die größte Ersparnis und eine bessere (wohlgemerkt) Qualität als das Original. Hat mich zwar ein wenig stutig gemacht, aber ich habe mir diese Patronen dann gekauft.
Die Qualität ist wirklich sehr gut und die Reichweite noch besser.

Hoffe ich konnte euch helfen.

Gruß, Basti
 
Zurück
Oben Unten