Neues Admin.Account erstellen auf OS X 10.4.8?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Rahelita, 13.02.2007.

  1. Rahelita

    Rahelita Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2005
    Ich habe in Illustrator 12.0 aus irgendwelchen unerklärlichen Gründe keine reine deutschsprachige Version (wie erworben und installiert) sondern eine, die aus 80% Englisch und ein paar Menüs in deutsch erscheint... Alle anderen Programme der CS2 sind 100% in deutsch und funktionieren einwandfrei.

    Adobe hat mich nun angewiesen, dass ich ein neues Administratoren account eröffnen soll, CS2.3 deinstallieren, die Ländereinstellung kontrollieren soll (alles deutsch/Schweiz - wie es jetzt ja auch schon ist) und CS2.3 wieder installieren.

    Frage: Wie kann ich ein neues Administratoren Account machen, wenn ich jetzt schon Administrator bin? Kann dieses ja nicht löschen und einfach neu machen, wie bei den Benutzeraccounts (meine ich wenigstens zu wissen..). Und den Mac neu aufzusetzen habe ich ehrlicherweise auch nicht wirklich Lust - weil ob es dann klappt und Illu dann wirklich deutsch ist, ist ja noch nicht erwiesen.. Der Mac läuft nämlich jetzt wie am Schnürchen, keine Programmen behindern einander und alles ist so wie es sein soll. Möchte das so beibehalten - ausser der english/deutsch-Version von Illu...

    Kann man das Administratoren-Account evtl. doch einfach "löschen" und neu machen?

    Bin mit dieser Angelegenheit etwas überfordert ehrlich gesagt.. Vielen Dank für Hinweise.
     
  2. sst

    sst MacUser Mitglied

    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    13.06.2006
    neuen benutzer anlegen und dann häckchen der benutzer darf den computer verwalten. schon hast du einen admin erschaffen ;-)
     
  3. Rahelita

    Rahelita Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2005
    ich glaube, ich brauche eine Brille! peinlich, peinlich, peinlich....
    DANKE! Mache mich nun ans deinstallieren und installieren...
     
  4. sst

    sst MacUser Mitglied

    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    13.06.2006
    daten sichern nicht vergessen - am besten bevor du was löschst ;-)
     
  5. Rahelita

    Rahelita Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2005
    Habe schon gestern die ganze HD per "superduper" auf eine externe gespeichert, aber danke einewäg für den Tip. Habe jetzt das zeitraubende Adobe-Prozedere mit neuem Admin.Account, deinstallieren, installieren, updaten hinter mir - und Überraschung: Illustrator ist jetzt ganz in deutsch! Das hätte ich nun wirklich nicht geglaubt, dass sich dieser Aufwand lohnen würde.. ohne Fleiss kein Preis ;-) Aber ich warte mal ab, bei der ersten Installation war der Illu anfangs ja auch noch in deutsch bis er sich schleichend verwandelt hat...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neues Admin Account
  1. Moira
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    463
    Moira
    18.11.2016
  2. framat71
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    334
    Stargate
    02.10.2016
  3. cdeub
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    513
    Raschie
    10.03.2016
  4. ihatewintel
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    263
    WeDoTheRest
    04.01.2016
  5. Bru
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    552
    YoungApple
    25.12.2015