Neues 23 " Cinema HD Display defekt???

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von dott, 15.12.2005.

  1. dott

    dott Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.04.2004
    Hallo,

    ich habe heute mein 23" Cinema HD Display bekommen. Nun hab ich folgendes Problem:

    Auf dem gesamten Bildschirmbereich sind in horizontale Streifen zu sehen, diese sieht man nur in Blauen Farben, sprich Bilder die Blaue Farben enthalten, Icons in Blau, Farbverläufe in Blau übergehend etc. Die Streifen sind nicht stark zu sehen, aber leicht. Das ganze sieht aus wie bei einem Farbausdruch, bei denen in manchen Bereichen des Bildes streifen vom Drucker erzeugt wurden.

    Im Einsatz kommt das Display an einem G5 2 x 2 GHz (Juni 2004) mit OS X 10.4.3 und einer VIDIA GeForce FX 5200 Ultra (8X AGP).

    Um auszuschließen ob es an dem Diplay liegt, hab ich dieses dann an ein Powerbook G4 gesteckt, da treten die gleichen Probleme auf.

    Is das bei dem Display normal, bzw. normal kann es mir nicht sein, dann kommt es nämlich wieder zurück zu Apple ;-)

    Wer kann mir nen Rat geben?

    Bin für jede Hilfe dankbar!

    THX
    -> dott
     
  2. D-P-70

    D-P-70 Banned

    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2005
    Hatte das gleiche Problem , habe bei Apple angerufen , das Teil zurück geschickt und wenige Tage ( 14 Tage ) später ein neues geschickt bekommen , das dann auch in Ordnung war , frechheit ....
     
  3. dott

    dott Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.04.2004
    Danke für deine Antwort :)

    Echt eine Frechheit, gerade bei dem Preis kann ich auch wohl erwarten, dass man was gutes bekommt.

    Dann meld ich mich jetzt mal bei Apple und hoffe, dass ich auch ein neues bekomme.

    THX
    -> dott
     
  4. Timosaurier

    Timosaurier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Ärgerlich ist es definitiv, das ist natürlich klar. Aber warum ist das eine Frechheit ?
    Sowas kann halt passieren, und sowas kann bei bei JEDEM neuen Screen auftreten, nicht nur von Apple. Genauso wie tote Pixel.

    Das sollte man immer bedenken.

    Gruß
    Timo
     
  5. dott

    dott Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.04.2004
    ok, im Zuge meines Ärgers ist das Wort "Frechheit" nicht treffend.

    Aber komisch ist es trotzdem, das sowas immmer Apple passiert, man denke an die jetzige Streifenproblematik bei den Powerbooks. Wenn ich für Qualiät bezahle, dann sollten solche Probleme nich allzu häufig auftreten, guck dir mal die Foren bei Apple an, da berichten genug Leute über derartige Probleme und andere.
     
  6. Timosaurier

    Timosaurier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Ein Kollege von mir hatte ein ähnliches Problem auch bei Dell. Ein anderer hatte ein Sony Notebook, bei dem eine Hälfte des Displays viel zu dunkel war, insofern...
    Egal ob billig oder teuer, manche Mängel können bei jedem Gerät auftreten, und tun dies auch. Technik halt.
    Ich verstehe auch voll und ganz den Ärger, aber Fakt ist, dass bei Apple-Produkten komischerweise immer am lautesten geschimpft wird.
     
  7. styler

    styler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.245
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    11.05.2005
    natürlich ist das nicht immer nur bei apple! -wie kommst du auf sowas?

    ich kann natürlich voll verstehen das du dich ärgerst.
    wo und wie hast du es gekauft? war es online?
     
  8. Junior-c

    Junior-c Gast

    Mehr als 100 Subpixelfehler in einem Samsung TFT. Wurde natürlich ohne Probleme gegen ein Fehlerfreies getauscht.

    MfG, juniorclub.
     
  9. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Wieso? Freu Dich doch… hast reklamiert und Austausch bekommen. Wenn das so läuft in der Warenwelt, ist das doch super. :) ;)
     
Die Seite wird geladen...