neues 12 zoll book?

Ich hoff nur, dass es dann das 30" ACD unterstützt..
 
will auch ein 12" in 4:3 mit dünnem rand!!!
cpu+gpu wäre mir egal, hauptsache lange akku-laufzeit.
 
4:3 wär genial aber ich glaub das spielts nicht...
ich befürchte auch, dass der akku nicht so lang hält wenn die wirklich einen C2d reinbasteln wollen
 
mahlzeit!

ich dachte das neue Macbook Pro 12` kommt in 16:10?, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Wir reden schon von dem Nachfolger des 12``Powerbook G4, welches Ende Februar 2007 kommen soll "ENDLICH" und rund 1650,-€ kosten wird!

mfG
 
@mapel13:
Wo hast du denn die Infos her? 4:3 wäre mir lieber, und ein Preis von max. 1400 Euro. Aber man kann wohl nicht alles haben.
 
Wenn es kommt, dann hoffentlich nicht mit einem 4:3-Bildschirm. 1024x768 ist einfach zu klein, dann lieber ein 16:10 mit 1280x800.

Hauptsache es hat kein integriertes optisches Laufwerk. Sowas hat in einem so kleinen Notebook einfach nichts zu suchen (siehe Thinkpad X60s & Co). Das hat mich schon beim 12" PB vom Kauf abgehalten.

Gruß, eiq
 
mapel13 schrieb:
mahlzeit!

ich dachte das neue Macbook Pro 12` kommt in 16:10?, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Wir reden schon von dem Nachfolger des 12``Powerbook G4, welches Ende Februar 2007 kommen soll "ENDLICH" und rund 1650,-€ kosten wird!

mfG

ist ein fixer preis nicht etwas verfrüht?
und irgendwie halt ich 1600eur für ein ultra-portable alu notebook für etwas wenig..
 
Was auf den News-Seiten so zu lesen ist:

16:10 Display :sick:
1700-1800 Minimum

Warum einen ein internes Laufwerk vom Kauf abschreckt kapier ich nicht.
Was man mit einem winzigen Display mit höheren Auflösungen anfängt kapier ich auch nicht.
 
naja internes LW bedeutet Platzverbrauch und Gewicht.

Was mich eher an nem internen abschreckt (besonders momentan bei Apple) ist die Fehleranfälligkeit, falls es ein LW gibt muss es ja sehr fragil werden..
 
yahooligan schrieb:
Warum einen ein internes Laufwerk vom Kauf abschreckt kapier ich nicht.
Was man mit einem winzigen Display mit höheren Auflösungen anfängt kapier ich auch nicht.
Laufwerk: Platzverschwendung, schlechte Brennqualität, Superdrives haben kastrierte Firmware (ergo für mich nutzlos), unterwegs brenne ich sowieso nichts, und wenn doch, dann kann ich ja den externen Brenner mitnehmen.

hohe Auflösung: wenn Du mit 1024x768 klar kommt, Glückwunsch. :) Mir passt da viel zu wenig drauf. Schon auf 1280x800 ist Aperture ziemlich beengt (aber dafür nutze ich sowieso nen externen Eizo), eine IDE auf 1024x768 ist ein Krampf und überhaupt: höhere Auflösung ist immer besser, besonders mit Leopard.

Gruß, eiq
 
naja es gibt leichtere Notebooks als das IBM X60 sogar mit intergriertem LW (zb HP)

ich mein wenn das gesamtkonzept passt sind mir ein paar gramm wurscht, den unterschied würd man gar nicht spüren...

wenn du das LW eh nicht brauchst und es geht ein kanns dir ja egal sein ;)
 
Mein größter Wunsch für ein kleines MBP (oder für MBP's generell) wäre nach wie vor ein Anschluss für eine Dockingstation; bei allen anderen Dingen wäre ich weitgehend flexibel: ein optisches Laufwerk darf ruhig drin sein, muss aber nicht; das Display muss auf die klassischen Office-Anwendungen zugeschnitten sein (denn wer benutzt schon ernsthaft Aperture o.ä. auf einem Ultra-Portable? Da ist jede Auflösung suboptimal...); auf die iSight könnte ich auch gut verzichten (da Kameras nicht überall gerne gesehen sind), aber ich würde es auch verkraften, wenn eine integriert wäre usw....

Wenn Apple etwas derartiges auf den Markt wirft bin ich sofort dabei.
 
yahooligan schrieb:
4:3 wär genial aber ich glaub das spielts nicht...
ich befürchte auch, dass der akku nicht so lang hält wenn die wirklich einen C2d reinbasteln wollen

Bitte etwas mehr informieren. Ab Jannuar gibs (U)LV Core 2 Duos, mit der Hälfte an Verlusleistung und Stromverbrauch.

Außerdem verbraucht logischerweiße ein kleines Display weniger als ein großes.
 
Desire schrieb:
Außerdem verbraucht logischerweiße ein kleines Display weniger als ein großes.
Erst Recht, wenn es durch LEDs beleuchtet wird. *hoff*

Gruß, eiq
 
eiq schrieb:
Erst Recht, wenn es durch LEDs beleuchtet wird. *hoff*

Gruß, eiq

Korrekt, nur ist das noch extrem teuer. Schau dir mal an, was das Topmodell der Sony SZ Serie gegenüber den "kleineren " kostet. Wobei das nicht nur die LED Beleuchtung ist.
 
Zurück
Oben Unten