Neues 12" iBook MIT Superdrive & iPod-Rabattaktion

M

minmusmaximus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
623
Reaktionspunkte
2
Hallo,
gibt es das neue 12" iBook wirklich nicht mit Superdrive? Und wenn doch - was kostet der Spaß? Und noch viel wichtiger :D : Ist es möglich an der "Studentenverbindung"-Aktion (150€ Rabatt auf iPod) teilzunehmen, wenn man ein iBook 12" mit Superdrive kauft?

Wenn nicht: Wirds doch ein AMD Turion64 oder Centrino-Book :( ;) :cool: ...

Grüße, Philip
 
Kein Superdrive. Leider. Gibts bei den 12" nur fürs PowerBook.
 
www.apple.de

Kann das Benq S72 oder das MSI S270 empfehlen. Mit dem S72 kannst du auch problemlos Farcry, Half Life 2 usw. zocken.
 
Hier: Steve Jobs empfiehlt hausfremde Ware! ;)
 
Sehr schade. Damit hat sich das iBook eigentlich erledigt. Weil ich eigentlich nen DVD-Brenner wollte und zudem die Aktion sehr attraktiv fand! Ein pBook ist leider definitiv zu teuer :( .
Mit einem "geschenkten" iPod zusammen hätte ich den Preis für das iBook auch richtig gut und angemessen gefunden.

Danke für den Tipp mit dem Benq, aber das ist wahrscheinlich zu teuer. Das Vorläufermodell 7000 wäre gerade noch drin. Eigentlich wollte ich ja ein Samsung X20, aber so wirds wohl ein HP NX6125 oder ein Samsung P28.

Naja, vielleicht regnets ja noch irgendwo Penunzen :D ...
 
die ipod auktion trifft auch auf das combo zu!
 
Hast du mal die Aktionsbeschreibung gelesen? (http://images.apple.com/de/education/backtoschool/pdf/BTS_StudentUnionCoupon.pdf) Da steht:

"Qualifizierte Produkte im Sinne dieser Werbeaktion sind: – Ein beliebiger Apple Macintosh Computer – iMac, PowerBook, Power Mac oder iBook (ausgenommen das 12" iBook mit CD-ROM-Laufwerk, der eMac und der Mac mini)"

Sieht also eher schlecht aus :( :mad: :( ...

Grüße, Philip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja! da steht "iBook mit CD-ROM-Laufwerk"! nicht combo! es gibt eine spezielle version für schulen, die nur ein cd-rom (ohne brenner) hat, die werden da ausgeschlossen. das normale, also 12" mit combo ist genauso qualifiziert
 
Ach sooo - na da muss man mal drauf kommen ;) . Ein iBook für gut 800€ (im Edu-Store + iPod-Wiederverkaufsbonus) wäre auch ohne DVD-Brenner ne Überlegung wert.
Ist es eigentlich problemlos möglich eine USB-Verbindung zu einem Windows-PC herzustellen (quasi Erkennung des iBooks als Laufwerk) und dann Backups mit dem Brenner im Windows-PC zu erstellen? Oder lieber via LAN - wobei da das iBook leider nur 100Mbit hat.

Grüße & vieeeelen Dank, Philip
 
sorry da kann ich dir (noch) nicht helfen...mein ibook kommt (laut händler) erst morgen *ausvorfreudeindielufthüpf*
 
minmusmaximus schrieb:
Ach sooo - na da muss man mal drauf kommen ;) . Ein iBook für gut 800€ (im Edu-Store + iPod-Wiederverkaufsbonus) wäre auch ohne DVD-Brenner ne Überlegung wert.
Ist es eigentlich problemlos möglich eine USB-Verbindung zu einem Windows-PC herzustellen (quasi Erkennung des iBooks als Laufwerk) und dann Backups mit dem Brenner im Windows-PC zu erstellen? Oder lieber via LAN - wobei da das iBook leider nur 100Mbit hat.

Grüße & vieeeelen Dank, Philip

Nimm das iBook! Ist ein schönes Gerät, die ganzen Dosenbooks sind einfach schrott heutzutage. Einfach keine Qualität mehr....:(
Geht wohl nur per Lan, das aber super! Das Windows Filesharing funktioniert bei den Macs besser als unter Windows! Schräg oder!?!

mfg,
LaK
 
Lars_K(LaK) schrieb:
Nimm das iBook! Ist ein schönes Gerät, die ganzen Dosenbooks sind einfach schrott heutzutage. Einfach keine Qualität mehr....:(

Das finde ich aber etwas hart. Es gibt durchaus hochwertige Windows-Notebooks, z.B. auch mit anständigen Anschlüssen (TV-Out) und zeitgemäßem Display zum iBook-Preis.
Geht wohl nur per Lan, das aber super! Das Windows Filesharing funktioniert bei den Macs besser als unter Windows! Schräg oder!?!

mfg,
LaK

das ist mir allerdings auch schon aufgefallen. ich kann auf meinen windowsrechner nur mit meinem ibook zugreifen, aber von keinem windowsgerät.
 
Bienenmann schrieb:
Das finde ich aber etwas hart. Es gibt durchaus hochwertige Windows-Notebooks, z.B. auch mit anständigen Anschlüssen (TV-Out) und zeitgemäßem Display zum iBook-Preis.

Jau, hatte ich auch schon geschrieben - hat aber der Server-Crash vernichtet *grrrrr*. Denke auch das gerade IBM und Samsung sehr ordentliche Sachen abliefern und gerade Samsung bietet auch was fürs Auge. Ähnlich ists wohl mit den Benq-Books.

Bienenmann schrieb:
das ist mir allerdings auch schon aufgefallen. ich kann auf meinen windowsrechner nur mit meinem ibook zugreifen, aber von keinem windowsgerät.

Na das wäre ja fatal!
Weil ich ja meine BUs mit dem DVD-Brenner im Windows-PC brennen wollte!

Grüße, Philip
 
Also ich hab mir auch das 12" Ibook gekauft. Der Aufpreis auf das Powerbook ist mir einfach zu hoch. Wenn du willst kannst du dir aber z.B. bei Cyberport.de für 189 Euro ein Superdrive einbauen lassen.
 
Ehrlich gesagt traue ich diesen ganzen kleinen Brenner nicht so recht. Wenn ich Daten brennen will, die länger »halten« sollen würde ich wohl lieber ein ausgewachsenes Laufwerk kaufen. Insofern: Kauf dir 'nen externen Brenner. Zum schnellen Datenaustausch unterwegs reicht ja ein CD-Brenner aus.
 
Auch wenn mein ibook noch ne ganze Weile dauern wird kann ich nen externen Brenner durchaus empfehlen. Das "Superdrive" von Apple hat ohnehin den Ruf, bei Rohlingen extrem wählerisch zu sein. Ich hab mir den LaCie Cd2 mit Lightscribe geleistet, das ich wirklich ein sehr feines Teil. Und mit das immernoch billiger als eine Superdrive-Nachrüstaktion.
 
Zurück
Oben Unten