Neues 12,9" iPadPro in Sicht?

DrHook

DrHook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
3.039
Reaktionspunkte
933
Zuerst diese Meldung:

Dann die Tastatur mit deutscher Tasten-Belegung und ein neuer Spot: Könnte neu kommen und die Features des kleineren Bruders haben...

Ach ja: Astropad bekam auch ein größeres Update spendiert.

http://www.macrumors.com/2016/07/25/images-of-ipad-pro-2-surface/

Weiterhin ein schönes Wochenende
Hook
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ProUser
Der Vollständigkeit halber:
 
Nun bitte alle iPads mit 3D-Touch, Danke!
 
Ich weiß zwar nicht, was eine Diskussion über iPad-Gerüchte in der "Mac-Gerüchteküche" zu suchen haben (in "iTalk" wäre das wohl deutlich passender), aber will trotzdem meinen Senf dazu geben.

Die iPad Pros wurden ja bereits in diesem Jahr geupdatet. Zwar hat das große kein richtiges Update bekommen, aber doch auch ein Speicherupgrade (letztes Jahr nur bis 128 GB, jetzt 256 GB). Das wäre schon sehr ungewöhnlich, wenn Apple jetzt noch mal etwas updaten würde. Ich glaube zwar nicht, dass am Mittwoch irgendwas zum iPad kommt, aber wenn, dann nur zu den anderen Modellen (Air, Mini). Wobei das Air als billigere Variante immer noch recht erfolgreich ist, während das Mini seit Erscheinen der Plus-iPhones wohl kaum noch einen Markt hat.

Zum Thema "3D-Touch": Bisher ging man ja immer davon aus, dass 3D-Touch und Pencil-Unterstützung nicht zusammen gehen. Ob das stimmt bzw. sich geändert hat, wird sich vielleicht tatsächlich am Mittwoch zeigen. Denn es gibt ja recht glaubwürdige Gerüchte, dass das iPhone 7 auch den Pencil unterstützen wird.
 
Hmm, das wäre ja was, wenn wirklich noch ein neues vorgestellt wird.
 
Ich weiß zwar nicht, was eine Diskussion über iPad-Gerüchte in der "Mac-Gerüchteküche" zu suchen haben (in "iTalk" wäre das wohl deutlich passender), aber will trotzdem meinen Senf dazu geben.

Wird hier nicht auch fleißig über iPhones spekuliert?
Und über die Watch?
Oder stehe ich jetzt gerade auf dem Schlauch, auch was die Ironie betrifft?

Ich könnte mir vorstellen, dass sie das 12,9" technisch auf den Stand es kleineren Modells bringen. Dann wäre da auch wieder eine einheitliche Linie drinnen.
 
Wird hier nicht auch fleißig über iPhones spekuliert?
Und über die Watch?
Ist ja auch genauso unsinnig. Oder anders gefragt: Welche Inhalte sollten denn dann in "iTalk" sein? Nach meinem Verständnis ist "Mac-Gerüchteküche" das Forum zu Gerüchte-Diskussionen für macOS-Themen und "iTalk" für iOS-Themen. Aber den Mods scheint das ja ohnehin alles ziemlich egal zu sein. Dann sollen sie halt wenigstens das "Mac" vor der "Gerüchteküche" weglassen, wenn sie diesen Unsinn offiziell sanktionieren wollen.

Wie gesagt, das wäre für Apple sehr untypisch, zweimal im Jahr Hardwareupdates am gleichen Gerät zu bringen. Und wenn, dann eher nebenbei und nicht im Rahmen einer solchen Präsentation.
 
Wie gesagt, das wäre für Apple sehr untypisch, zweimal im Jahr Hardwareupdates am gleichen Gerät zu bringen. Und wenn, dann eher nebenbei und nicht im Rahmen einer solchen Präsentation.

Hat denn das 12,9" ein Update bekommen? Ich meine, es ist unverändert seit Erscheinen. Bin mir aber auch nicht wirklich sicher...
 
Hat denn das 12,9" ein Update bekommen? Ich meine, es ist unverändert seit Erscheinen. Bin mir aber auch nicht wirklich sicher...
Wie gesagt, beim Erscheinen des kleinen iPad Pro bekam das große ein Speicherupgrade (128 GB -> 256 GB). Ein Update der Bildschirmfarben, was ja einer Anpassung an das Kleine entsprechen würde, wäre - wenn überhaupt - eine vergleichbare kleine Änderung, die sie nicht in der Präsentation bekannt geben würden.
 
Wie gesagt, beim Erscheinen des kleinen iPad Pro bekam das große ein Speicherupgrade (128 GB -> 256 GB). Ein Update der Bildschirmfarben, was ja einer Anpassung an das Kleine entsprechen würde, wäre - wenn überhaupt - eine vergleichbare kleine Änderung, die sie nicht in der Präsentation bekannt geben würden.

Okay, das hatte ich nicht mitbekommen - Danke!
 
Hier kann man ja mal aufwaermen :)

http://www.macwelt.de/produkte/iPad-Pro-2017-Datum-Preis-Release-Test-10075085.html

Ich bin gespannt ob das wirklich kommt. Bloed an der Displaygroesse waere meines Wissens nach aber dass dann Microsoft seine Apps nicht mehr fuer lau hergibt ...? 10,1 Zoll war doch da die magische Grenze wenn ich nicht irre.
Diese Gerüchte zu einem "mittelgroßen" Modell und dem Wegfall des Mini sind ja schon etwas älter. Relativ neu sind die Aussagen von Tim zum iPad anlässlich der Bekanntgabe der Quartalszahlen und die klingen eher so, als ob es doch keine neuen iPads im Frühjahr gibt:
"And so I see a lot of good things and hope for better results, but we are still currently in this shortage issue now, and I'm not projecting to get out of that totally during the quarter. It will damper this [upcoming] quarter somewhat. But again, beyond the 90-day clock, I'm very bullish on iPad." (Transkript bei http://www.imore.com/tim-apples-ceo-companys-2017-q1-earnings)

Also darf noch ein halbes Jahr munter weiter spekuliert werden.
 
Wie schon geschrieben: Mir würde es reichen, wenn das "große" Pro die Displayspezifikationen des kleineren Modells bekäme...
 
Wie schon geschrieben: Mir würde es reichen, wenn das "große" Pro die Displayspezifikationen des kleineren Modells bekäme...
Das wird sicher kommen, aber nach den Worten von Tim aufgrund der anhaltenden Lieferengpässe voraussichtlich nicht in diesem und nicht im nächsten Quartal.
 
Ich kann das zwar mit den Lieferengpässen nicht immer so wirklich nachvollziehen, bedauere aber die langen Intervalle zwischen den Modellpflegen - egal bei welchem Produkt oder Produktreihe bei Apple...
(Bei anderen Firmen klappt das ja auch reibungslos und regelmäßig...)
 
Kommt drauf an ... Bei so einem Produkt wie dem MacPro wär ein Update mal bitter nötig. Bei anderen Dingen wie dem OS wünschte ich mir sie würden sich mal länger Zeit lassen. Bei iPad und iPhone muss ich persönlich kein jährliches Update haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfeleis und schatzfinder
Bei iPad und iPhone muss ich persönlich kein jährliches Update haben.

Stellt sich die Frage, wie es mit dem iPad weitergeht, denn die Absatzzahlen sind seit Jahren rückläufig, da hat auch das Pro nix dran geändert (außer, dass Apple durch das "Pro" mehr Geld dafür verlangen kann).
 
ich denke Apple sollte seine eigene Chip produktion ausweiten und damit Intel Konkurrenz machen würde beiden gut tun, dem innovationsarmen Intels und den Apple Macs ^^
 
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Apple-hat-ein-grosses-Problem-article19682154.html

Bin normalerweise kein Fan n-tv, aber der Artikel ist nicht so schlecht und zeigt, wie stark Apple vom iPhone abhängig geworden ist. Es bleibt spannend.

Der Artikel ist halt bewusst negativ geschrieben, ausserdem enthält er Fehler, die mich stören. Das iPhone wurde nie als "one more thing" vorgestellt, wie der Artikel behauptet. Kein großes Ding, aber eben falsch, mutmaßlich damit man eine lustige Überschrift unterbringt.

Natürlich ist Apple abhängig vom iPhone, aber solange sich nicht abzeichnet, dass hier größere Markteinbrüche oder ein "Nachfolgeprodukt", welches nur die Konkurrenz hat, drohen ist, dies - wirtschaftlich - nicht tragisch. Tragisch ist es eher für die Mac-User die nur die zweite, bald dritte Geige spielen und dementsprechend vernachlässigt werden.

Der Artikel schriebt weiterhin, dass die Verkaufszahlen der Watch nicht anziehen. Wie erwähnt, veröffentlich Apple keine Verkaufszahlen und der Umsatz der Sonstiges-Sparte ist gesunken. Aber trotzdem gibt es zur Watch Daten. Einerseits hat Cook explizit Rekordumsätze für die Watch erwähnt, andererseits gibt es Berichte von Marktforschern, die dies unterstreichen (5 Millionen verkaufte Watches gegenüber 800.000 von Samsung.) Apple selbst behauptet, dass der Rückgang der Sonstiges-Sparte auf das Apple TV zurückzuführen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten