Fachbücher Neuerscheinung: Steve Jobs und die Geschichte eines außergewöhnlichen Unternehmens

Ich habe es noch nicht gelesen, liegt aber schon auf dem "to read" Stapel.

Bin mal gespannt, denn es wird angepriesen als kritische "Steve und seine Jünger" Beschreibung.
 
lundehundt schrieb:
Ich vermute mal, dass ohne die Rueckkehr von Jobs auf den Chefsessel (1997) Apple nicht wieder auf die Fuesse gekommen waere und relativ sang und klanglos in einer Nische der Bedeutungslosigkeit verschwunden waere.

Wobei laut diesem Buch viele der erfolgreichen Ideen nicht auf dem Mist von Steve Jobs gewachsen sind, wie beispielsweise der iMac. Dessen Entwicklung wurde noch unter Steves Vorgänger begonnen. Trotzdem gilt er weitläufig als "Erfinder" des iMac...
 
digitomm schrieb:
Wobei laut diesem Buch viele der erfolgreichen Ideen nicht auf dem Mist von Steve Jobs gewachsen sind, wie beispielsweise der iMac. Dessen Entwicklung wurde noch unter Steves Vorgänger begonnen. Trotzdem gilt er weitläufig als "Erfinder" des iMac...
Das nennt man ja gerade das "Realität-Verzerrungs-Feld".
 
Apple hat von Anfang an das Konzept des all-in-one Rechners gehabt und nicht erst seit dem iMac. Unter meinem Schreibtisch steht ein SE/30, der noch brav seinen Dienst verrichtet wenn ich ihm was zu tun gebe :)
 
unter deinem schreibtisch¿ da bekommst du kreuzschmerzen beim arbeiten... ;)
 
Hat sich erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
LuckyKvD schrieb:
Hallo,
1. Apple Streng vertraulich von Owen W. Linzmayer ISBN 3-907100-12-3
LuckyKvD

Kann ich auch durch und durch emfehlen.
Hab beide Versionen und würde zur amerikanischen raten.
Die Überstezung solcher Bücher fällt dann doch meist etwas nüchterner aus.
 
Für die die es sich gern gemütlich vor dem TV machen: Die Sillicon Valley Story
Leider auf Deutsch nur noch als gebrauchte VHS.
 
Zurück
Oben Unten