neuer WLAN Standard & VoIP

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von netspeedy2005, 04.02.2007.

  1. netspeedy2005

    netspeedy2005 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    121
    MacUser seit:
    11.01.2007
    Hallo,

    ich habe im Moment ein WLAN mit VoIP durch die Fritzbox 7140.
    Nun meine Frage: Es kommt ja demnächst (bzw. ist er schon da) der neue WLAN Standard, den die Macbooks schon unterstützen.

    Gibt es derzeit schon einen guten Ersatz für meine Fritzbox ? Der Router muss also WLAN und VoIP für die Internettelefonie unterstützen.
    AVM soll ja zur Cebit ein entsprechendes Modell herausbringen. Gibt es sowas schon heute von einen anderen Anbieter ? Ich bin eigentlich nur an All-in-one Geräten interessiert.

    2. Frage: Ist die Reichweite des Netzwerkes wirklich größer ? Ich habe nämlich in einigen Räumen derzeit schlechten Empfang und frage mich demnach, ob der neue Standard da die Probleme beseitigt ?!

    Gruß
    Bernd
     
Die Seite wird geladen...