Neuer Win-Emulator für Intel-Macs

E

elf-eins

Hallo zusammen! :)

Gerade eben habe ich gelesen, dass es die erste Windows-Virtualisierung für die Intel-Macs geben soll. WinTel 2.0 soll auf dem Open Source-Emulator Bochs basieren und solldeutlich schneller sein als bisherigen Lösungen, da die Emulation eines Intel-Prozessors nun nicht mehr nötig sei.

Die Software sei mit Windows 95, Windows 98, Windows 2000, Windows NT 4.0 und Windows XP Professional getestet worden.

Hat das jemand der neuen Intel-Mac-Besitzer schon ausprobiert?

Sorry, wenn die Software in einem anderen Thread schon erwähnt worden ist. Ich konnte per Suche nichts finden.
 
Naja, neu ist die Meldung nicht gerade, aber diese Firma ist mir auf jeden Fall sehr suspekt. Ich würd da nix kaufen. Windows läuft "mit fast nativer Geschwindigkeit"... jaja träumt weiter...

Edit: Ach ja, einen Link zur Behauptung "nicht neu" bin ich auch noch schuldig...
 
Das Ding ist Opensource und heißt Bochs!

WinTel ist nur ein Frontend!


MP
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

lass blos die Finger weg von dem Programm.

Ich habe es mir vorgestern gekauft, weil ich dringend beruflich auf Windows angewiesen bin. Das Programm brauchte geschlagene 27 h um die XP-CD einzulesen nach dem ich dann den Windows Artivierungs Key eingegeben hatte wurde Windows gestartet. Windows kam aber nur bis zum Aktualisieren dann kam der Blue-Skreen , und dass nach 27 h???????

Ich habe die Installation die ganze Nacht und den ganzen Tag laufengelassen

So eine grottenschleche Software Aplikation ist mir noch nicht untergekommen.

Mächtig sauer ich jetzt bin

LG

Esteban
 
Oha, danke für die Warnung. Gut dass das jetzt bekannt ist.
 
Zurück
Oben Unten