Neuer... welches Videobearbeitungsprogramm?

C

coppy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
hi,

hab grad mein neues Macbook... vorher pc.

Folgendes Problem:
...möchte bei Youtube Videos hochladen, die größer als 100 MB sind... gibt es da ein Tool, dass mit Mac osx 10.5.1 arbeitet und irgendwie ermöglicht als normaler recht neuer Youtube-User große Videos hochzuladen.

... 2. Option... welches ist das gängigste Videobearbeitungsprogramm (Freeware!) (bitte Link) mit dem ich einfach Videos kapazitätsmäßig zuschneiden kann, damit ich die vorgegebenen MB Größen von Youtube einhalten kann?
 
MPEG StreamClip und ffmpegx wären zwei.
 
ok... hab jetzt ein paar Tage mit StreamClip gearbeitet und herausgefunden, dass die Ergebnisse auf Youtube nicht so toll aussehen.

Mir geht es um Qualität der Videos...
Welches ist das beste Freeware- und welches das beste Paidware - Programm, um die beste Qualität für Youtube herauszuholen?
 
mal imovie probiert? ich kenne nur die Version 6, die hat über Quicktime aber allerhand praktische Exporteinstellungen.
 
.. die benchmarks 10min/100MB setzt ja YT.. nicht Du oder irgendein Programm aufm Mac ..

Du darfst nur nicht den Denkfehler machen, dass Dein 47.8GB großes iMovie Projekt nicht auf YT passen würde.. natürlich verwendet ein video editor einen völlig anderen codec und settings als dieses Mäusekino.. sprich, ein riesen iM Project lässt sich sehr wohl hochladen.. solange es beim Export kleiner 100MB oder kürzer als 10min ist.. da macht YT zu.. kannse nix dran drehen..

320x240, 15fps, mono, h264 = schon wird jedes Video klein, und das sind auch die Einstellungen bei YT (außer, dass die das noch in flash video .flv umkodieren) .. bei VisualHub kannst Du die bitrate manuell einstellen, kommt auf den Inhalt des Videos an.. probe-encoden..
 
könnt ihr mir eure mit den Programmen erstellte Videos zeigen und Youtube Links posten?

bitte digicam und Programm erwähnen.
 
mal imovie probiert? ich kenne nur die Version 6, die hat über Quicktime aber allerhand praktische Exporteinstellungen.

Und die aktuelle Version lädt die Videos sogar direkt zu youtube hoch - also auch paßgenau...
 
Zurück
Oben Unten