Neuer und doch schon eine Frage...X Forward

Z

zaphod70

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!


Ich bin neu hier im Forum und auch ein absolutes Greenhorn was den Mac anbelangt. Ich habe mir nun aber doch noch einen zugelegt um Ihn als Desktop terminal nutzen zukönnen und stoße hier auf mein erstes Problem: X-Forwarding per ssh....


ich gehe also ganz normal über das Terminal auf eine Unix Maschine (ssh -X xyz@abc.de). Rufe ich nun z.B. xterm & auf, so bekomme ich die Fehlermeldung, dass das Display nicht geöffnet werden kann. Muss ich bem Mac da irgendwas noch aktivieren?

Ich wäre euch für Tips dankbar!

Gruss, Tom
 
du musst vorher den X server auf deinem Mac starten und danach erst die SSH verbindung aufbauen ;)

...falls du den X server noch nicht installiert hast, such mal auf deiner betriebsystem installations CD danach.
 
Zurück
Oben Unten