Neuer und doch schon eine Frage...X Forward

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von zaphod70, 22.01.2007.

  1. zaphod70

    zaphod70 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.01.2007
    Hallo zusammen!


    Ich bin neu hier im Forum und auch ein absolutes Greenhorn was den Mac anbelangt. Ich habe mir nun aber doch noch einen zugelegt um Ihn als Desktop terminal nutzen zukönnen und stoße hier auf mein erstes Problem: X-Forwarding per ssh....


    ich gehe also ganz normal über das Terminal auf eine Unix Maschine (ssh -X xyz@abc.de). Rufe ich nun z.B. xterm & auf, so bekomme ich die Fehlermeldung, dass das Display nicht geöffnet werden kann. Muss ich bem Mac da irgendwas noch aktivieren?

    Ich wäre euch für Tips dankbar!

    Gruss, Tom
     
  2. Azathoth

    Azathoth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    20.09.2004
    du musst vorher den X server auf deinem Mac starten und danach erst die SSH verbindung aufbauen ;)

    ...falls du den X server noch nicht installiert hast, such mal auf deiner betriebsystem installations CD danach.
     
Die Seite wird geladen...