Neuer Umsteiger demnächst

Diskutiere mit über: Neuer Umsteiger demnächst im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. ron72

ron72 Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo liebe Mac Gemeinde ,
    also etwas zu mir habe einen alten G4 400 mhz Apple und einen PC Amd 1800+ (auch schon etwas in die jahre gekommen :D ) Wie Ihr sieht bin ich net der immer auf den neusten stand aufrüster . Aber zur Frage , möchte mir nächsten Monat den Imac 17 " 2 GHZ Intel Core 2 Duo zulegen ( habe auch lange genug gespart) Ich selber weiß wie geil Macosx ist , habe die server version auf dem g4 nur der mac ist etwas zu langsam , wie kann ich mir die Geschwindigkeit vorstellen zum Bsp. gegenüber den Amd 1800xp + ( kein duo )
    achso mache Musik auf dem PC , Zocke hin und wieder und chatte viel ..

Danke für Euere Antworten

grüße
    euer bald Macuser Ron ;-)

2. cynic

cynic MacUser Mitglied

Also aufgrund der neuen Intel Plattform steht dein zukünftiger Mac einem aktuellen top PC in nichts nach. Du kannst auf der Kiste auch problemlos flüssig alle aktuellen Titel spielen. ;) Mach dir keine Sorgen. :D

3. Gassman

Gassman MacUser Mitglied

Hi,
    erst mal herzlich willkommen bei MacUser. :freu:

Zur Frage: Du hast dann nicht nur einen schnelleren Prozessor sondern auch ein optimiertes System, das von sich aus schon rattenschnell läuft. Also kurz gesagt, Dein neuer iMac wird rennen. :p

4. PieroL

PieroL MacUser Mitglied

Dann auch noch Core2Duo, die rennen bestimmt nochmal ein Stück schneller... mein iMac rennt ja schon... :D

Aber wichtig: RAM, RAM, RAM, möglichst viel... 1,5 GB sollten es schon sein, dann läuft alles aalglatt... ;)

der Tiger frisst RAM zum Frühstück...

5. ron72

nicht nur tiger ;-)

nicht nur Tiger ;-)

habe extra abgewartet auf die intrl macs und wie ich sehe bekommt man xp auch drauf , aufjedenfall besser als es mit der hack version zu versuchen , ist doch auch nichts halbes und nichts ganzes .. thx

6. ron72

wieder back

so nach langem suchen , wieder das Forum gefunden *schäm*

Also ich habe meibeb Mac jetzt 4 Monate und bin echt überrascht , kein Virenschutz etc und das Ding rennt wie Sau , sorry für den Ausdruck . Zwar belächeln mich meine PC Kollegen , aber ich persönlich will dieses feeling nicht mehr missen . Aus meiner alten Kiste habe ich mir eine Linux Kiste gemacht mit Debian und der Rest wird nur noch über mac gemacht .

bräuchte nur noch etwas Ram. Der Speicher bei Apple kostet aber reichlich .. gibts auch günstigere ?

grüße
    ein neuer begeisterter Umsteiger

7. HerrSchnuff

HerrSchnuff MacUser Mitglied

schau mal hier: http://www.dsp-memory.de

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...