Neuer Umsteiger demnächst

ron72

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac Gemeinde ,
also etwas zu mir habe einen alten G4 400 mhz Apple und einen PC Amd 1800+ (auch schon etwas in die jahre gekommen :D ) Wie Ihr sieht bin ich net der immer auf den neusten stand aufrüster . Aber zur Frage , möchte mir nächsten Monat den Imac 17 " 2 GHZ Intel Core 2 Duo zulegen ( habe auch lange genug gespart) Ich selber weiß wie geil Macosx ist , habe die server version auf dem g4 nur der mac ist etwas zu langsam , wie kann ich mir die Geschwindigkeit vorstellen zum Bsp. gegenüber den Amd 1800xp + ( kein duo )
achso mache Musik auf dem PC , Zocke hin und wieder und chatte viel ..

Danke für Euere Antworten

grüße
euer bald Macuser Ron ;-)
 
Also aufgrund der neuen Intel Plattform steht dein zukünftiger Mac einem aktuellen top PC in nichts nach. Du kannst auf der Kiste auch problemlos flüssig alle aktuellen Titel spielen. ;) Mach dir keine Sorgen. :D
 
Hi,
erst mal herzlich willkommen bei MacUser. :freu:

Zur Frage: Du hast dann nicht nur einen schnelleren Prozessor sondern auch ein optimiertes System, das von sich aus schon rattenschnell läuft. Also kurz gesagt, Dein neuer iMac wird rennen. :p
 
Dann auch noch Core2Duo, die rennen bestimmt nochmal ein Stück schneller... mein iMac rennt ja schon... :D

Aber wichtig: RAM, RAM, RAM, möglichst viel... 1,5 GB sollten es schon sein, dann läuft alles aalglatt... ;)

der Tiger frisst RAM zum Frühstück...
 
nicht nur tiger ;-)

nicht nur Tiger ;-)

habe extra abgewartet auf die intrl macs und wie ich sehe bekommt man xp auch drauf , aufjedenfall besser als es mit der hack version zu versuchen , ist doch auch nichts halbes und nichts ganzes .. thx
 
wieder back

so nach langem suchen , wieder das Forum gefunden *schäm*

Also ich habe meibeb Mac jetzt 4 Monate und bin echt überrascht , kein Virenschutz etc und das Ding rennt wie Sau , sorry für den Ausdruck . Zwar belächeln mich meine PC Kollegen , aber ich persönlich will dieses feeling nicht mehr missen . Aus meiner alten Kiste habe ich mir eine Linux Kiste gemacht mit Debian und der Rest wird nur noch über mac gemacht .

bräuchte nur noch etwas Ram. Der Speicher bei Apple kostet aber reichlich .. gibts auch günstigere ?


grüße
ein neuer begeisterter Umsteiger
 
schau mal hier: dsp-memory
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten