Neuer (?) T-DSL-Tarif und iMac

Diskutiere mit über: Neuer (?) T-DSL-Tarif und iMac im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

1. Lurpa

Lurpa Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo!

Jetzt versuche ich mal, eine eigentlich off-topic-Frage mit einer on-topic-Frage zu verknüpfen. ;-)

Bisher gehen meine Frau und ich immer über ISDN und Internet-By-Call ins Netz, was auch ganz gut funktioniert.

An eine Flatrate habe ich bisher nur mal gedacht, mir war das aber zu teuer. Nun habe ich einen Tarif bei T-Online entdeckt (1&1 hat auch sowas). Und zwar gibt es DSL mit 1000 Mb für 9,95 €. Mit der Anschlussgebühr von ca. 13,- € hat man damit eine "Flatrate" für ca. 23,- €.
    Da wir nicht "saugen", werden wir mit dem knappen Gigabyte wohl auskommen. :)

Der Tarif T-Online dsl 1000 MB und die Infos dazu findet man unter: http://www.t-online.de/preise-agb

Jetzt die off-topic-Frage:
    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Tarif?
    Klappt die Abrechnung?

Und die on-topic-Frage:
    Wir haben ein 700er-CD R/W iMac - klappt der DSL-Anschluß wirklich so simpel, wie immer behauptet wird (also Anstöpseln und die Zugangsdaten in den Netzwerkeinstellungen eingeben)?

Viele Grüße und auf Meinungen gespannt wartend,
    Lurpa

2. Mauki

Mauki MacUser Mitglied

Für den gleiche Preis, sprich 10 Euro bekommst du bei SynCity DSL 1500 MB Traffic. Kann ich nur empfehlen clap

mfg
    Mauki

3. Gomiaf

Gomiaf Gast

Damit ist man wohl auf der sicheren Seite.

4. imacer

imacer MacUser Mitglied

DSL-"Einwahl"

Zur "Konfiiguration" kann ich nur sagen, dass es wirklich so einfach ist.
    Benutzername und Kennwort eingeben, das wars.
    DSL Treiber oder so, gibts ja net.

5. Mauki

Mauki MacUser Mitglied

Re: DSL-"Einwahl"

Treiber gibt es schon. Für DSL wird ja das PPPoE Protokoll benötigt. Nur ist dieser Treiber ja schon in OS X drin.

mfg
    Mauki

6. Lurpa

Abrechnung

Hallo!

Weiß zufällig jemand, wie SynCity den Traffic abrechnet?
    T-Online zieht nämlich pauschal bei jeder Einwahl mit Datentransfer (auch nur gaaanz wenig) automatisch 1 Mb ab.

Damit würden meine Frau und ich zwar trotzdem auskommen (der Monat hat im Schnitt 30 Tage, und bei 1000 Mb ...), aber fair finde ich das irgendwie nicht!

Viele Grüße,
    Lurpa

PS: Hat jemand einen Tipp für ein DSL-Modem?

7. freeek!

freeek! MacUser Mitglied

Konfi.

Hi!

Zum Thema Konfiguration kann ich auhc nen nette geschichte erzählen.

Hatte vorher DSL am PC, dann geswitscht auf MAC.
    Ich natürlich versucht (die Tausend) Einstellungen vom PC auf den MAC zu übertragen - wahh nix geht!:o

Nun denn, nach ein paar Nachfragen, alle Einstellungen wieder gelöscht - nur Username, Passwort rein und funzt :D :D :D

Halt MAC!

8. Lurpa

Abrechnung und Zwangstrennung

Hallo nochmal,

ich habe mal etwas im Usenet gestöbert und dabei herausgefunden, daß T-Online das Datenvolumen pro Einwahl auf volle Mb aufrundet. Das alleine wäre für mich eigentlich nicht so tragisch, aber ich höre immer wieder von Zwangstrennungen seitens T-Online nach 15 Minuten Inaktivität. Das wäre ja ziemlich bescheiden, da ich mich dann wieder einwählen müsste und wieder für geringe Datendurchsätze volle Mbs abgerechnet werden!

Oder verstehe ich da was falsch?

Viele Grüße,
    Lurpa

PS: Eine Zwangstrennung nach 24 Stunden ist mir ziemlich wurscht :)

9. Jackintosh

Jackintosh MacUser Mitglied

Lurpa, in diesem Fall empfehle ich einen DSL-Router, der eine Verbindung über sogenannte keep-alive-packets aufrecht erhält. Das sind kleine Datenpakete im Byte- oder unteren kiloByte-Bereich. Dann wird die Verbindung nicht getrennt.
    Einziges Problem sind dann die Datenesel. Wenn Du eine IP-Adresse zugewiesen bekommst, die vorher von einem Donkey genutzt wurde, dann bekommst immer wieder Anfragen von Donkey-Clients, die erst mal abschlägig beschieden werden müssen. Da kann auch einiges zusammen kommen.

Gruß
    Jackintosh

10. mc_red

mc_red MacUser Mitglied

abrechnung und zwangstrennung

hallo,
    wenn du auf einem windowsrechner die t-online- software nutzt, wird die verbindung tatsächlich nach 15 minuten inaktivität getrennt. Das lässt sich aber in den optionen der t-online- software deaktivieren. bei einer einwahl mit dem mac über pppoe brauchst du dir darüber keine sorgen zu machen.
    gruß dirk

Die Seite wird geladen...