Neuer stolzer unsicherer iMac Besitzer

Diskutiere mit über: Neuer stolzer unsicherer iMac Besitzer im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. Green Apple

    Green Apple Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2004
    Erstmal ein Hallo an alle.
    Seit heute Nachmittag gegen 15.00 Uhr bin ich stolzer Besitzer eines
    iMac G5 17" 1.8 GHz.
    Seit ich den Mac bestellt habe 11.Dezember, was eher eine spontane Entscheidung war, da ich Windows und Dosen und Treiber satt hatte, lese ich schon ein wenig in verschiedenen Foren.
    Dabei habe ich festgestellt das macuser.de das mit Abstand beste ist.
    Bei der Einrichtung des Computers habe ich mir echt ein Loch in den Bauch gefreut, wie unkompliziert alles geklappt hat, super.
    Eine Fage habe ich dennoch, nicht Lachen.
    Wie bekomme ich ein Vollbild in Safari, soll heissen ich bekomme Safari nicht groesser als ein halbes Bild. Auch das gruene + Zeichen hilt da nicht.
    Ich sehe ich habe noch viel zu lernen.

    Viele Gruesse aus dem bitterkalten (-20C) New Jersey



    Andree
     
  2. Katana

    Katana MacUser Mitglied

    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2004
    du bekommst das bild auf vollbild, indem du mit der markierung unten rechts im fenster das fenster auf vollbild ziehst ... das (+) nennt sich zoom und ist nicht mit der vollbildfunktion unter windows vergleichbar.

    naturgemäß zeigen dir unter mac os die programme nur die wirklich relevanten daten und vergrößern deshalb nicht darüber hinaus. willst du es dennoch, musst du es manuell machen.
     
  3. Burning_Dice

    Burning_Dice MacUser Mitglied

    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    35
    Registriert seit:
    10.02.2004
    Ein Vollbild wie bei Windows gibt es nicht.
    Man kann aber das Fenster mit den Anfassern ganz unten rechts so groß bekommen, daß es fast genauso groß ist.
     
  4. dachief

    dachief MacUser Mitglied

    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    03.05.2004
    Ähm, ich würde es ja mal damit versuchen einfach rechts unten ander Ecke des Fenster zu ziehen. Trau dich doch einfach. Ich habe meine ersten mac erfahrungen auch erst seit ca. 1 Jahr, aber was soll das ganze denn? Im Endeffekt kann man an einem Apple bei normaler benutzung wenig kaputt machen (habe auch mehrere windows rechner in betrieb von denen ich auch keinen missen will). Was ich festgestellt habe in diesem jahr ist, das die usability am mac teilweise ziemlich identisch mit windows Xp ist. Sprich, learning by doing (nur das der mac nicht ganz so empfindlich auf falsche "Tests" reagiert wie Windows). viel spaß auf jeden fall mit deinem Mac.
     
  5. Green Apple

    Green Apple Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2004
    Super, vielen Dank fuer die Antworten.
    Ich habe diese Anfasser unter in der Ecke einfach nicht gesehen und immer
    nach Windows Marnier bei Darstellung oder Fenster gesucht. :)
    Ich werde Deinen Tip beherzigen dachief.

    Nochmals vielen Dank und ich bin sicher, dass es nicht meine letzte Frage war.
     
  6. surrender

    surrender MacUser Mitglied

    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    23.03.2004
    Willkommen, hier in der Klickibunten Welt des Mac
     
  7. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    Registriert seit:
    09.08.2004
    Der Vollbildmodus ist in 99% aller Fälle ohnehin nur Platzverschwendung, daher ist Zoom besser. Übrigens der grüne Zoombutton merkt sich die von Dir getroffene Gößeneinstellung und Du kannst durch nochmaliges Klicken zwischen Deiner persöhnlichen Einstellung und der automatisch an den Inhalt angepassten hin und her springen. :cool:
     
  8. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    25.08.2004
    Frage (reine Neugier):
    - Der FireFox hat FullScreen mit F11 (Windows und vermutlich auch Linux). Der IE ebenfalls und Opera auch.

    Sowas gibt es auf'm Mac nicht? GANZ sicher? Glaube ich nämlich eigentlich nicht (wird ja häufig für "Kiosk-Modus" und ähnliches benutzt und macht auch sonst durchaus mal Sinn, wenn man einen kleineren Screen hat - z.B. am 12" Notebook)
     
  9. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Willkommen im Forum und viel Spass mit deinem iMac!
     
  10. nikamrhein

    nikamrhein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2003
    Also ich bin immer wieder erstaunt, welche, für andere Menschen (hier: für mich), offentsichtlich banalen und ganz logischen Dinge, neue Erfahrungen beinhalten. Ich glaube ich setzte einfach zu viele Dinge vorraus ... bzw. denke das diese zum Grundwissen gehören ... :D ;)

    EDIT: Kommas ;) & Willkommen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neuer stolzer unsicherer Forum Datum
Neuer Desktop-Rechner steht an - MBPr, MacMini oder wieder PC Mac Einsteiger und Umsteiger 10.11.2016
Neuer iMac / Mac mini oder gebrauchter iMac / Mac mini Mac Einsteiger und Umsteiger 29.12.2015
Neuer Mac sinnvoll? Mac Einsteiger und Umsteiger 27.02.2015
Neuer Mac - Welcher? Kaufberatung Mac Einsteiger und Umsteiger 06.01.2015
Neuer Mac mini mit Fusion Drive und Eieruhr Mac Einsteiger und Umsteiger 03.06.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche