Neuer stolzer unsicherer iMac Besitzer

Diskutiere mit über: Neuer stolzer unsicherer iMac Besitzer im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. Green Apple

Green Apple Thread Starter MacUser Mitglied

Erstmal ein Hallo an alle.
    Seit heute Nachmittag gegen 15.00 Uhr bin ich stolzer Besitzer eines
    iMac G5 17" 1.8 GHz.
    Seit ich den Mac bestellt habe 11.Dezember, was eher eine spontane Entscheidung war, da ich Windows und Dosen und Treiber satt hatte, lese ich schon ein wenig in verschiedenen Foren.
    Dabei habe ich festgestellt das macuser.de das mit Abstand beste ist.
    Bei der Einrichtung des Computers habe ich mir echt ein Loch in den Bauch gefreut, wie unkompliziert alles geklappt hat, super.
    Eine Fage habe ich dennoch, nicht Lachen.
    Wie bekomme ich ein Vollbild in Safari, soll heissen ich bekomme Safari nicht groesser als ein halbes Bild. Auch das gruene + Zeichen hilt da nicht.
    Ich sehe ich habe noch viel zu lernen.

Viele Gruesse aus dem bitterkalten (-20C) New Jersey

Andree

2. Katana

Katana MacUser Mitglied

du bekommst das bild auf vollbild, indem du mit der markierung unten rechts im fenster das fenster auf vollbild ziehst ... das (+) nennt sich zoom und ist nicht mit der vollbildfunktion unter windows vergleichbar.

naturgemäß zeigen dir unter mac os die programme nur die wirklich relevanten daten und vergrößern deshalb nicht darüber hinaus. willst du es dennoch, musst du es manuell machen.

3. Burning_Dice

Burning_Dice MacUser Mitglied

Ein Vollbild wie bei Windows gibt es nicht.
    Man kann aber das Fenster mit den Anfassern ganz unten rechts so groß bekommen, daß es fast genauso groß ist.

4. dachief

dachief MacUser Mitglied

Ähm, ich würde es ja mal damit versuchen einfach rechts unten ander Ecke des Fenster zu ziehen. Trau dich doch einfach. Ich habe meine ersten mac erfahrungen auch erst seit ca. 1 Jahr, aber was soll das ganze denn? Im Endeffekt kann man an einem Apple bei normaler benutzung wenig kaputt machen (habe auch mehrere windows rechner in betrieb von denen ich auch keinen missen will). Was ich festgestellt habe in diesem jahr ist, das die usability am mac teilweise ziemlich identisch mit windows Xp ist. Sprich, learning by doing (nur das der mac nicht ganz so empfindlich auf falsche "Tests" reagiert wie Windows). viel spaß auf jeden fall mit deinem Mac.

5. Green Apple

Green Apple Thread Starter MacUser Mitglied

Super, vielen Dank fuer die Antworten.
    Ich habe diese Anfasser unter in der Ecke einfach nicht gesehen und immer
    nach Windows Marnier bei Darstellung oder Fenster gesucht. :)
    Ich werde Deinen Tip beherzigen dachief.

Nochmals vielen Dank und ich bin sicher, dass es nicht meine letzte Frage war.

6. surrender

surrender MacUser Mitglied

Willkommen, hier in der Klickibunten Welt des Mac

7. orgonaut

orgonaut MacUser Mitglied

Der Vollbildmodus ist in 99% aller Fälle ohnehin nur Platzverschwendung, daher ist Zoom besser. Übrigens der grüne Zoombutton merkt sich die von Dir getroffene Gößeneinstellung und Du kannst durch nochmaliges Klicken zwischen Deiner persöhnlichen Einstellung und der automatisch an den Inhalt angepassten hin und her springen. :cool:

8. elastico

elastico MacUser Mitglied

Frage (reine Neugier):
    - Der FireFox hat FullScreen mit F11 (Windows und vermutlich auch Linux). Der IE ebenfalls und Opera auch.

Sowas gibt es auf'm Mac nicht? GANZ sicher? Glaube ich nämlich eigentlich nicht (wird ja häufig für "Kiosk-Modus" und ähnliches benutzt und macht auch sonst durchaus mal Sinn, wenn man einen kleineren Screen hat - z.B. am 12" Notebook)

9. SchaSche

SchaSche MacUser Mitglied

Willkommen im Forum und viel Spass mit deinem iMac!

10. nikamrhein

nikamrhein MacUser Mitglied

Also ich bin immer wieder erstaunt, welche, für andere Menschen (hier: für mich), offentsichtlich banalen und ganz logischen Dinge, neue Erfahrungen beinhalten. Ich glaube ich setzte einfach zu viele Dinge vorraus ... bzw. denke das diese zum Grundwissen gehören ... :D ;)

EDIT: Kommas ;) & Willkommen!

Zuletzt bearbeitet: 21.12.2004
Die Seite wird geladen...