Neuer Sleepmodus bei Nano und 5G

Diskutiere mit über: Neuer Sleepmodus bei Nano und 5G im iPod Forum

  1. Tobi2000

    Tobi2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    30.12.2004
    hab ich grad hier gefunden, im sehr interessanten thread auf ilounge.com:
    "The Subtler New Features of the 5G"

    "Some iPod models support a feature called hibernation. This allows the iPod to go into a power conservation mode after 14 hours of inactivity but resumes operation in the same state as when it was last used. The following iPod models that support hibernation:
    iPod nano
    Fifth Generation iPod
    When the iPod wakes from hibernation, you will see the Apple logo displayed for a moment before the menu appears."



    ich dachte das könnte einige hier interessieren.
    hab jetzt schon ein paarmal gelesen dass leute dachten ihre neuen ipods wären defekt, weil sie bei nahezu jedem start das applelogo kurz anzeigen.
    ist wohl einfach ein neuer sleepmodus.
    und sicher angenhemer als wenn der ipod komplett neustartet, was dafür im "alten" modus auch erst nach 36 stunden der fall war.

    der obengenannte thread ist sehr zu empfehlen, da werden viele kleine dinge genannt die beim neuen ipod verbessert worden sind, auf die man vielleicht nicht sofort kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2005
  2. Emagdnim

    Emagdnim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    Registriert seit:
    01.10.2005
    jap, das ist eben seit diesen beiden modellen so, seht auch auf apple.de auf den ipod support pages.
     
  3. Tobi2000

    Tobi2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    30.12.2004
    da gibts aber noch einige anderen neuerungen die man vielleicht auf den ersten blick gar nicht findet.

    wenn man z.b. durch seine musik über die interpreten browst, und einen auswählt von dem man nur ein album hat, landet man direkt bei den liedern dieses albums, ohne dass man dieses nochmal auswählen muss. find ich sinnvoll, war immer ein relativ sinnloser klick bisher.
    interessanter thread, meiner meinung nach.
     
  4. samweis

    samweis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2003
    Hab ich bei meinem nano auch gemerkt! Und der Akku hält dadurch definitiv länger als bei meinem alten mini - gute Idee. Zwar eine Kleinigkeit, genauso wie die von Tobi23 erwähnte "intelligente" Menüführung.
     
  5. Tobi2000

    Tobi2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    30.12.2004
    was laut thread wohl auch noch kleinere verbesserungen sind (für alle die des englischen nicht so mächtig sind, oder einfach zu faul den ganzen thread auf ilounge.com zu durchwühlen):

    - neue übergänge für diashows (würfel, umblättern)
    - cover art kann jetzt dauerhaft groß angezeigt werden, während dem hören
    - adressbuchkontakte können jetzt auch fotos beinhalten
    - audioaufnahme jetzt mit 128kb/s, 16bit, in stereo
    - noch nicht gehörte podcasts werden mit blauem punkt markiert (wie in itunes)

    sind doch ganz nette sachen dabei :)
     
  6. samweis

    samweis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2003
    während DES hörens... :rolleyes:
     
  7. Tobi2000

    Tobi2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    30.12.2004
    klugscheißer :D
     
  8. samweis

    samweis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2003
    Man sollte wenn man so eine komplizierte Sprache wie die deutsche spricht - oder schreibt - doch noch die Grammatikregeln anwenden und den Genitiv vom Dativ trennen können. Damit sich keiner von beiden beschweren kann ;)
     
  9. nexxon

    nexxon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2003
    apropos sleepmodus. der ruhezustand (unter extras-> uhr-> ruhezustand, das gerät schaltet sich nach einer vorbestimmten zeit aus). minimum sind 15 minuten. ich will aber unbedingt 10 minuten haben, weil das die perfekte zeit zum einschlafen ist. bei 15 minuten bin ich wieder hellwach, jedesmal sehr ärgerlich.
    weiss jemand, ob es eine software gibt, mit der man das ändern kann?
     
  10. olli1893

    olli1893 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    89
    Registriert seit:
    13.09.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neuer Sleepmodus bei Forum Datum
ipod nano wird nicht bei itunes angezeigt / update wie? iPod 17.08.2016
Alten iPod mit neuer Software möglich? iPod 08.08.2016
neuer iPod Nano schon tiefentladen? iPod 31.01.2016
iPod Touch iPod Touch 5. Generation Akkutausch bei Apple? iPod 26.04.2015
iPod Touch Kommt bald ein neuer iPod? iPod 30.10.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche