Neuer Sleepmodus bei Nano und 5G

Tobi2000

Tobi2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
2.094
Reaktionspunkte
30
hab ich grad hier gefunden, im sehr interessanten thread auf ilounge.com:
"The Subtler New Features of the 5G"

"Some iPod models support a feature called hibernation. This allows the iPod to go into a power conservation mode after 14 hours of inactivity but resumes operation in the same state as when it was last used. The following iPod models that support hibernation:
iPod nano
Fifth Generation iPod
When the iPod wakes from hibernation, you will see the Apple logo displayed for a moment before the menu appears."



ich dachte das könnte einige hier interessieren.
hab jetzt schon ein paarmal gelesen dass leute dachten ihre neuen ipods wären defekt, weil sie bei nahezu jedem start das applelogo kurz anzeigen.
ist wohl einfach ein neuer sleepmodus.
und sicher angenhemer als wenn der ipod komplett neustartet, was dafür im "alten" modus auch erst nach 36 stunden der fall war.

der obengenannte thread ist sehr zu empfehlen, da werden viele kleine dinge genannt die beim neuen ipod verbessert worden sind, auf die man vielleicht nicht sofort kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
jap, das ist eben seit diesen beiden modellen so, seht auch auf apple.de auf den ipod support pages.
 
da gibts aber noch einige anderen neuerungen die man vielleicht auf den ersten blick gar nicht findet.

wenn man z.b. durch seine musik über die interpreten browst, und einen auswählt von dem man nur ein album hat, landet man direkt bei den liedern dieses albums, ohne dass man dieses nochmal auswählen muss. find ich sinnvoll, war immer ein relativ sinnloser klick bisher.
interessanter thread, meiner meinung nach.
 
Hab ich bei meinem nano auch gemerkt! Und der Akku hält dadurch definitiv länger als bei meinem alten mini - gute Idee. Zwar eine Kleinigkeit, genauso wie die von Tobi23 erwähnte "intelligente" Menüführung.
 
was laut thread wohl auch noch kleinere verbesserungen sind (für alle die des englischen nicht so mächtig sind, oder einfach zu faul den ganzen thread auf ilounge.com zu durchwühlen):

- neue übergänge für diashows (würfel, umblättern)
- cover art kann jetzt dauerhaft groß angezeigt werden, während dem hören
- adressbuchkontakte können jetzt auch fotos beinhalten
- audioaufnahme jetzt mit 128kb/s, 16bit, in stereo
- noch nicht gehörte podcasts werden mit blauem punkt markiert (wie in itunes)

sind doch ganz nette sachen dabei :)
 
während DES hörens... :rolleyes:
 
klugscheißer :D
 
Man sollte wenn man so eine komplizierte Sprache wie die deutsche spricht - oder schreibt - doch noch die Grammatikregeln anwenden und den Genitiv vom Dativ trennen können. Damit sich keiner von beiden beschweren kann ;)
 
apropos sleepmodus. der ruhezustand (unter extras-> uhr-> ruhezustand, das gerät schaltet sich nach einer vorbestimmten zeit aus). minimum sind 15 minuten. ich will aber unbedingt 10 minuten haben, weil das die perfekte zeit zum einschlafen ist. bei 15 minuten bin ich wieder hellwach, jedesmal sehr ärgerlich.
weiss jemand, ob es eine software gibt, mit der man das ändern kann?
 
Zurück
Oben Unten