Neuer Saft für meine Mighty Mouse

F

fallefreundig

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2007
Beiträge
526
Reaktionspunkte
31
Hey, ich hätte noch einmal eine Frage zur kabellosen Mighty Mouse.
Ich hab meine irgendwann letzten Herbst gekauft und die 2 Batterien die mit von Apple dabei waren, hielten gut 4 bis 5 Monate. Danach hatte ich 2x Aldi-Batterieren. War nichts. 2 Wochen hielten die vielleicht. Jetzt habe ich zu Energizer gegriffen, wenn ich mich nicht täusche sogar genau die gleichen, wie die Originalen. Oder ähnlich. Aber Energizer ist fakt. Ich hatte da jetzt nur eine drin, aber heute ist die Kapazität auch plötzlich von 70% auf 0% !!! abgesackt. Und das nach 1 bis 2 Monaten.

Hab ihr irgendwelche Akku- oder doch eher Batterieempfehlungen? Das wollte ich eigentlich nur fragen. Danke und gute Nacht.

:)
 
haha habe grade zum ersten mal überhaupt gemerkt dass das gute stück auch mit nur einer batterie funktioniert...
also ich habe panasonic digital xtreme power.. hielten auch so etwa 2 monate.. sacken bei mir aber auch immer plötzlich von etwa 40% stark ab..

Überhaupt finde ich es unlogishc dass mein Book immer scon ab 25% restladung anfängt zu meckern.
 
Also ich konnte damals nirgendwo die gleichen Batterien die dabei waren...

und auch die Teueren die ich gekauft habe hielten lang nicht so lang wie die mitgelieferten....

da hilft nur eins:

Batterien wechseln, Akkus, oder Logitech MX Revolution
*duckundguteNacht*
 
Danke erstmal für die allgemeine Zustimmung. Also eine andere Maus kommt schon mal nicht in Frage. :zwinker:

Es fragt sich nur, welche Batterien oder Akkus besonders lange in der MM halten. Also ich wäre für ein paar explizite Tipps sehr dankbar. :augen:
 
Aber da jibbet doch bestimmt wieder 100 Unterarten flosse :(
 
Ich denke am Ende muss man schauen was der beste Kompromiss ist zwischen Leistung und Kosten der Batterie ist. Da hilft wohl nur testen.
 
Ich rate Li-Ion-Akkus oder ähnlichen, die jederzeit geladen werden können (egal welcher Ladezustand) und keinen Memory-Effekt aufweisen. Die günstigere (aber etwas weniger haltbare) Alternative wären NiMH-Akkus. Auch bei diesen tritt der Memory-Effekt nicht auf, sie halten aber weniger lange (d.h. weniger Ladezyklen).
Herstellertips sind neben den bekannten Batteriemarken z.B. auch Ansmann und GP.
 
@Flosse

Nutz du auch die BT MM??
 
Hab keine BT MM bin aber mit Ansmann 2600 mA Battertien sehr zufrienden [Kamera]
Halten sehr lange, in 30 min aufgeladen und kein Memory Effekt bisher aufgetreten
 
Bisher hatte ich immer irgendwelche "normalen" Batterien in der BT-MightyMouse und kam damit auf Laufzeiten von einem bis drei Monaten (bei täglichem Mausgeschubse von ca. 3 bis 6 Stunden). Jetzt habe ich seit einer Woche die Ansmann NiMH 2600 X4 Energy drin (bei Amazon zusammen mit dem Ladegerät gekauft: klick) und stelle erstaunt fest, dass diese, wenn sie voll geladen sind, gerade mal 2 bis 4 Tage (!!) laufen, bis wieder die Meldung kommt "Batterie fast leer". Völlig indiskutabel.

In der Kamera, für die ich sie eigentlich gekauft hatte (Olympus SP-550 UZ), hab ich sie noch nicht ausprobiert, werde das aber demnächst, wenn der erste Satz Normal-Batterien leer ist, noch tun und meine Erfahrungen dann auch nachreichen, damit klar ist, ob das Phänomen an den Akkus liegt oder an der Maus.

Eigentlich dachte ich, NiMH-Akkus seien mit Blick auf die Ausdauer in etwa vergleichbar mit "normalen" Batterien. Liege ich da denn so falsch? Hier liegen ja Welten dazwischen. :confused:
 
Also soweit ich bisher feststellen konnte, entspricht die Laufzeit der erwähnten Ansmann NiMH 2600 X4 Energy Akkus in meiner Kamera so ziemlich den Erwartungen: eine Ladung reicht für ca. 300 Fotos, also etwa vergleichbar mit normalen AA-Batterien. In der BT Mighty Mouse halten die gleichen Akkus dagegen wie gesagt nur wenige Tage, normale Batterien dagegen locker Wochen oder gar Monate. Die Maus scheint die Akkus regelrecht leerzusaugen.
Seltsam.
 
Ich hatte erst die mitgelieferten drin, die hielten extrem lange, sicher über 4 Monate.

Jetzt habe ich Alkaline von K-Klassik (Kaufland) drin. Da kosten 4 Stück 99 Cent und die halten jetzt so 2 Monate. Damit bin ich zufrieden.
 
Hey, ich hätte noch einmal eine Frage zur kabellosen Mighty Mouse.
Ich hab meine irgendwann letzten Herbst gekauft und die 2 Batterien die mit von Apple dabei waren, hielten gut 4 bis 5 Monate. Danach hatte ich 2x Aldi-Batterieren. War nichts. 2 Wochen hielten die vielleicht. Jetzt habe ich zu Energizer gegriffen, wenn ich mich nicht täusche sogar genau die gleichen, wie die Originalen. Oder ähnlich. Aber Energizer ist fakt. Ich hatte da jetzt nur eine drin, aber heute ist die Kapazität auch plötzlich von 70% auf 0% !!! abgesackt. Und das nach 1 bis 2 Monaten.

Hab ihr irgendwelche Akku- oder doch eher Batterieempfehlungen? Das wollte ich eigentlich nur fragen. Danke und gute Nacht.

:)

mir gehts auch so!

hab von Billigbatterien bis zu hin zu den teuren Modellen schon einige ausprobiert...immer das Gleiche. Gut Duracell hält ca. doppelt so lange wie eine Billigbatterie aber an die mitgelieferten kommt keine nur annähernd ran... ist schon komischt....

Kein Elerktriker hier - der uns das erklären kann?
 
... Kein Elerktriker hier - der uns das erklären kann?
Ja, das würde mich auch interessieren, wie das möglich sein kann. Originalbatterien 4 Monate, andere 1 bis 2 Monate, NiMH-Akkus max 1 Woche!? :confused:
 
Ja, das würde mich auch interessieren, wie das möglich sein kann. Originalbatterien 4 Monate, andere 1 bis 2 Monate, NiMH-Akkus max 1 Woche!? :confused:

Das sind so die Sachen, wo ich denke, dass Apple sich glänzend amüsiert :cool:
 
Sanyo Eneloop. Akkus mit geringer Selbstentladung.

Genau die benuze ich auch und bin vollkommen zufrieden.

Alle normalen Akkus sind bauartbedingt durch selbstentladung nach einigen Tagen leer. Das liegt nicht an der Maus, sondern an den Akkus.

Daß die Maus mit einer Batterie nicht halb so lange läuft wie mit zweien, sondern noch kürzer, ist auch technisch logisch und anchvollziehbar, daß eine Batterie als Notbetrieb gedacht ist, aber mehr Energie gleichzeitig durch die Maus pumpen muss als eine von zwei Batterien, wenn zwei eingelgt sind. Also wird dadurch auch die Laufzeit der Batterie an sich noch mehr verkürzt.
 
Zurück
Oben Unten