Neuer Router für 1&1 Anschluss gesucht

avli

avli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
863
Reaktionspunkte
32
Leider hat sich wohl die Fritzbox meiner Schwiegermutter (1&1 Anschluss) verabschiedet.
Nun wurde ihr von 1&1 die 7272 für 169,- inkl. 5 Jahre Garantie angeboten.
Sollte man dieses Angebot annehmen oder gibt es bessere / günstigere Alternativen für 1&1?
Wichtig ist, dass der Router möglichst störungsfrei läuft, ansonsten muss ich immer zur Fehlersuche ;) Das war mit der bisherigen Fritzbox eigentlich der Fall, sie lief soweit gut.

Der Nutzungsbereich ist ein Telefon über DECT und ein Laptop über WLAN, eventuell in einer paar Wochen noch zusätzlich ein iPhone über WLAN.

Vielleicht könnt ihr kurz eure Einschätzung geben :)
 
gibt 1&1 denn die Zugangsdaten heraus oder ist man dort an deren Router gebunden? Viele Provider zwingen einen zu bestimmten Routern.
 
Bisher konnte man die Daten selbst in die Box eintragen. Für 169 Euro bekommt man auch schon eine 7390. Würde ich vorziehen.

Gruß
ascella
 
AVM gibt doch 5 Jahre Garantie, vielleicht kann man da was machen? Was ist an der Fritzbox defekt? Vielleicht ja nur das Netzteil? Es fehlen da ein paar Informationen!

Normalerweise bekommt man bei 1&1 alle 2 Jahre für die Vertragsverlängerung einen vergünstigten Router, hab dieses Jahr die 7490 für 79€ bekommen. Eventuell da mal nachfragen, ansonsten Kündigen, dann werden die bei 1&1 sehr hellhörig und man hat einen guten Verhandlungsspielraum. Das ist überings der Grund warum ich schon seit über 8 Jahren bei 1&1 bin, alle zwei Jahre nen aktuellen Router zum Spottpreis quasi umsonst, da man für die Vorgängermodelle noch richtig gutes Geld bekommt.
 
...meine alte FritzBox, Model 7240 ist im Zuge eines Upgrades auf eine theoretische 16.000 DSL durch 1&1 auch problemlos gegen eine 7272 ausgetauscht worden - Zuzahlung 0,00 EUR. Bin bei 1&1 schon seit x Jahren zufriedener Kunde und würde erstmal versuchen etwas auszuhandeln, eventuell über eine vorzeitige Vertragsverlängerung. Was hat die "alte" Fritzbox denn für Fehler?
 
Zurück
Oben Unten