Neuer Rechner, wie macht ihr es mit den Daten?

O

otrsz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
468
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich hab mir mal wieder ein neues MacBook gegönnt und stehe wieder vor der Frage wie ich die Daten und Programme drauf bekomme.
TimeMachine, Migrationsassistent oder alles per Hand?

Ein sauberes System bekomme ich nur wenn ich alles per Hand neu aufspiele, oder?

Danke für eure Antworten
olli
 
Wenn dein altes System sauber lief dann gibt es keinen Grund anzunehmen, dass nach Migration mit dem Assistenten das neue nicht mehr sauber läuft.
Ich mach's immer mit dem Assi; nie Probleme gehabt.
 
ja, nur händisch behält dein clean install...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: otrsz
Wenn dein altes System sauber lief, dann gibt es keinen Grund anzunehmen, dass nach Migrations mit dem Assistenten das neue nicht mehr sauber läuft.
Ich mach's immer mit dem Assi; nie Probleme gehabt.

Wählst Du dann komplett alles aus? Auch die ganzen Programme?
Mein System ist schon langsamer geworden, aber ob das am "zumüllen" liegt weiss ich nicht.
 
Wählst Du dann komplett alles aus? Auch die ganzen Programme?
Mein System ist schon langsamer geworden, aber ob das am "zumüllen" liegt weiss ich nicht.

Ja, alles. Soll ja so wie vorher sein.

Dass Systeme langsamer werden, liegt vor allem am wachsenden Füllstand der HDD und der Fragmentierung.
Nachhaltig dagegen kann man dagegen mit einer SSD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: otrsz
Ja, alles. Soll ja so wie vorher sein.

Dass Systeme langsamer werden, liegt vor allem am wachsenden Füllstand der HDD und der Fragmentierung.
Nachhaltig dagegen kann man dagegen mit einer SSD.

Okay, dank dir!
An einer SSD hab ich wieder gespart, ist mir noch zu teuer in der Größe.
 
Aber auch auf einer HDD sollte nach der Migrations das System erst mal schneller laufen.
Da die Daten ja (noch) nicht fragmentiert sind; erst mit der Zeit wird das System dann wieder langsamer werden.
 
Ein erheblicher Anteil des Langsamerwerdens liegt auch in der Psyche. Man bekommt etwas neues, schnelleres und freut sich, aber man gewöhnt sich daran und empfindet es erst als normal, dann gar als langsam ("das war doch vorher soooo schnell!")

Natürlich können auch Plugins oder Hilfsprogramme unangepasst werden, wenn Programme oder das System aktualisiert werden. Das sieht man aber in den diversen Anzeigedienstprogrammen oder kann es im Zweifel auch mal durch abschalten einzelner Prozesse testen.
 
Ein erheblicher Anteil des Langsamerwerdens liegt auch in der Psyche. Man bekommt etwas neues, schnelleres und freut sich, aber man gewöhnt sich daran und empfindet es erst als normal, dann gar als langsam ("das war doch vorher soooo schnell!")
Sollte ich meiner Frau lieber nicht sagen.....stimmt wahrscheinlich aber schon.
 
Zurück
Oben Unten