Neuer Rechner, neues iTunes

H

Haddock

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe seit heute einen neuen Rechner und frage mich, wie ich die Musikdateien von meinem alten Rechner auf meinen neuen bekommen soll, bzw. wie ich nach Installation von ITunes alles wieder so vor finde, wie auf meinem alten Rechner.

Gruß

Haddock
 
Indem du den iTunes-Ordner kopierst.
 
Graumagier schrieb:
Indem du den iTunes-Ordner kopierst.


wie soll man sich das vorstellen, denn die Frage interresiert mich auch.
 
Geht das ??

Kann mir kaum vorstellen, dass das dann so ohne weiteres klappt, denn wie verhält sich das mit dem Kopierschutz???
 
diawolo schrieb:
wie soll man sich das vorstellen, denn die Frage interresiert mich auch.
Na gut, ich hab' jetzt mal dreisterweise vorausgesetzt, dass er seine Musik über iTunes verwalten lässt.
 
Graumagier schrieb:
Na gut, ich hab' jetzt mal dreisterweise vorausgesetzt, dass er seine Musik über iTunes verwalten lässt.

Hallo Graumagier,

Du sprichst in Rätseln.
Natürlich lasse ich meine Titel in iTunes verwalten. Dennoch bleibt die Frage wie es sich verhällt, wenn ich einen neuen Rechner aufsetze und die Titel dort natürlich wieder mit iTunes verwalten möchte. Ein einfaches Filecopy scheint mir nicht zu gehen - oder etwa doch. Wenn dem so ist können wir nun so verfahren, dass wir hier über unzählige Iterationen uns dem Lösungsweg nähern indem ich rate was Du meinst.

Oder Du nimmt Die Tastatur zur Hand, was wesentlich effizienter wäre und schreibst einmal genau auf was Du meinst.

Hast Du jedoch keine Ahnung - weil Du keine erfahrung hast, dann sag es einfach.

Haddock
 
Natürlich lasse ich meine Titel in iTunes verwalten.
Ja, das ist mir klar. Aber lässt du deine Musik _von_ iTunes verwalten (sprich iTunes legt die Ordnerstrukturen an) oder sortierst du deine Musik eigenhändig? In ersterem Fall reicht es, den "iTunes"-Ordner zu kopieren (da iTunes die Musikdateien eigenständig in entsprechende Unterverzeichnisse sortiert), in letzterem Fall wirst du wohl selbst wissen, wo du deine Musik speicherst.

Probleme mit dem iTunes-DRM sollte es nicht geben, i.d.R. reicht es, sich einmal im iTunes Music Store anzumelden, damit iTunes die entsprechenden Lizenzen überprüfen kann.

Warum du gleich polemisch werden musst verstehe ich indes nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, Danke! Das ist eine Antwort, mit der ich was anzufangen weiß. Das werde ich doch noch einmal ausprobieren. Mein Problem mit dem Kopierschutz habe ich zwar weiterhin, könnte mir jedoch vorstellen, dass das mit der verbinding zum Store behoben ist. Werde es ausprobieren.


Graumagier schrieb:
Warum du gleich polemisch werden musst verstehe ich indes nicht.

Sorry. Meine Polemik ist das Ergebnis unzähliger Forenbeiträge (nicht unbedingt hier) und dem Umstand, dass man mit Halbantworten abgefertigt wird. Ich möchte hier keine Diskussion ich möchte Antworten. Auf den Punkt gebracht, nachvollziehbar und kein Rätselraten.
 
was geschiet mit den ganzen wiedergabelisten die man so erstellt hat?????
 
wenn du den itunes-ordner komplett kopierst (also den in /user/musik/itunes) wird alles beibehalten: played-count, playlists, bewertungen, cover usw.
 
Du solltest aber nicht vergessen den alten Rechner in iTunes für Deine Musik zu deaktivieren (über das Erweitert Menü) bevor Du ihn entsorgst/weggibst.

Denn neuen Rechner kannst Du dann aktivieren in dem Du einfach einen Deiner Songs abspielst. iTunes wird Dich vor der Wiedergabe dann nach Deinem iTunes Kennwort fragen.
 
Zurück
Oben Unten