Neuer Rechner, neues iTunes

Diskutiere mit über: Neuer Rechner, neues iTunes im iPod Forum

  1. Haddock

    Haddock Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2005
    Hallo zusammen,

    ich habe seit heute einen neuen Rechner und frage mich, wie ich die Musikdateien von meinem alten Rechner auf meinen neuen bekommen soll, bzw. wie ich nach Installation von ITunes alles wieder so vor finde, wie auf meinem alten Rechner.

    Gruß

    Haddock
     
  2. Graumagier

    Graumagier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    126
    Registriert seit:
    21.08.2005
    Indem du den iTunes-Ordner kopierst.
     
  3. Palaber1984

    Palaber1984 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.07.2006

    wie soll man sich das vorstellen, denn die Frage interresiert mich auch.
     
  4. Haddock

    Haddock Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2005
    Geht das ??

    Kann mir kaum vorstellen, dass das dann so ohne weiteres klappt, denn wie verhält sich das mit dem Kopierschutz???
     
  5. Graumagier

    Graumagier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    126
    Registriert seit:
    21.08.2005
    Na gut, ich hab' jetzt mal dreisterweise vorausgesetzt, dass er seine Musik über iTunes verwalten lässt.
     
  6. Haddock

    Haddock Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2005
    Hallo Graumagier,

    Du sprichst in Rätseln.
    Natürlich lasse ich meine Titel in iTunes verwalten. Dennoch bleibt die Frage wie es sich verhällt, wenn ich einen neuen Rechner aufsetze und die Titel dort natürlich wieder mit iTunes verwalten möchte. Ein einfaches Filecopy scheint mir nicht zu gehen - oder etwa doch. Wenn dem so ist können wir nun so verfahren, dass wir hier über unzählige Iterationen uns dem Lösungsweg nähern indem ich rate was Du meinst.

    Oder Du nimmt Die Tastatur zur Hand, was wesentlich effizienter wäre und schreibst einmal genau auf was Du meinst.

    Hast Du jedoch keine Ahnung - weil Du keine erfahrung hast, dann sag es einfach.

    Haddock
     
  7. Graumagier

    Graumagier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    126
    Registriert seit:
    21.08.2005
    Ja, das ist mir klar. Aber lässt du deine Musik _von_ iTunes verwalten (sprich iTunes legt die Ordnerstrukturen an) oder sortierst du deine Musik eigenhändig? In ersterem Fall reicht es, den "iTunes"-Ordner zu kopieren (da iTunes die Musikdateien eigenständig in entsprechende Unterverzeichnisse sortiert), in letzterem Fall wirst du wohl selbst wissen, wo du deine Musik speicherst.

    Probleme mit dem iTunes-DRM sollte es nicht geben, i.d.R. reicht es, sich einmal im iTunes Music Store anzumelden, damit iTunes die entsprechenden Lizenzen überprüfen kann.

    Warum du gleich polemisch werden musst verstehe ich indes nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2006
  8. Haddock

    Haddock Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2005
    Super, Danke! Das ist eine Antwort, mit der ich was anzufangen weiß. Das werde ich doch noch einmal ausprobieren. Mein Problem mit dem Kopierschutz habe ich zwar weiterhin, könnte mir jedoch vorstellen, dass das mit der verbinding zum Store behoben ist. Werde es ausprobieren.


    Sorry. Meine Polemik ist das Ergebnis unzähliger Forenbeiträge (nicht unbedingt hier) und dem Umstand, dass man mit Halbantworten abgefertigt wird. Ich möchte hier keine Diskussion ich möchte Antworten. Auf den Punkt gebracht, nachvollziehbar und kein Rätselraten.
     
  9. Palaber1984

    Palaber1984 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.07.2006
    was geschiet mit den ganzen wiedergabelisten die man so erstellt hat?????
     
  10. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    02.11.2003
    wenn du den itunes-ordner komplett kopierst (also den in /user/musik/itunes) wird alles beibehalten: played-count, playlists, bewertungen, cover usw.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neuer Rechner neues Forum Datum
Alten iPod mit neuer Software möglich? iPod 08.08.2016
neuer iPod Nano schon tiefentladen? iPod 31.01.2016
iPod Touch Kommt bald ein neuer iPod? iPod 30.10.2014
iPod Touch neuer iPod Touch iPod 21.08.2013
iPod Touch neuer iPod Touch - macht der Sinn ??? iPod 30.05.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche