Neuer Rechner, Mails behalten?

A

aqualover

Hallo!

Ich bestelle die Tage ein neues iBook und habe eine Frage:
Wie bekomme ich meine Alten Mails und den Account SICHER aufs neue Gerät?

Einfach des Users Ordner /Users/Benutzername/Library/Mail an eben diese Stelle auf dem zu iBook ziehen und den ibook User zum Eigentümer der Dateien zu machen, ist bis jetzt mein Plan,

Aber bevor ich damit den ganzen Kram hops gehen lasse, wollte ich doch mal schnell hier nachfragen, denn ich bin ja bestimmt nicht der erste mit diesem Problem...
(Ich hab die Forensuche schon bemüht und nix gefunden, sorry, wenn es doch irgendwo steht?)

Ach so: Leider keinen Zugriff auf einen IMAP Account, das wär ja auch langweilig oder? :)

Greetings

Markus
 
Wenn Du den neuen Rechner hast und ihn das erstemal startest, wirst Du gefragt ob Du deinen "alten" User übernehmen willst. Bei einer Netzwerkverbindung holt sich der Neue den kpl. User des Alten. Das ist alles.

Gruß
Franz
 
...wie sieht das beim Mail- Import von Suse aus aus??Funktioniert das genauso einfach oder gibt es da einen Trick??

Danke und Gruss

Olli
 
Olli, das ist nicht abhängig von SuSE. Vielmehr von der Form, wie die Mails gespeichert wurden. Wenn Du auf SuSE die Mails im Format mbox vorfindest, hast Du Glück. Das importiert Apple Mail recht gern, weil es genauso speichert. Du kannst die Mails dann wahrscheinlich als "Eudora-Mails" importieren.
 
Hallo,

Um alle Maileinstellungen zu erhalten solltest Du den Ordner "MAIL" unter user/Library sowie die Datei "com.apple.mail.plist" unter user/library/preferences auf das neuse System kopieren. (in die gleichen Verzeichnisse)
Das wars.
 
Zurück
Oben Unten