Neuer Rechner, alte Daten & Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Mirzel, 12.10.2005.

  1. Mirzel

    Mirzel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    25.01.2004
    - oder: wie bekomme ich meine alten Einstellungen und alten Daten von einem Rechner mit Panther auf einen neuen Rechner mit Tiger (ich will sofort damit weiterarbeiten) - per Ethernet?
    Oder mit Carbon Copy Cloner? Spielt der mir dann nicht auch das alte Betriebssystem auf den neuen Rechner?

    Die "Suche-Funktion" hier im Forum gibt dazu wenig Erhellendes her...

    ratlos
    frägt dieses
    -Mirzel
     
  2. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    MacUser seit:
    05.04.2004
    den migrationsassistenten kannst du dafuer waehrend der tiger installation nutzen. danach kannst du mal suchen.
     
  3. Mirzel

    Mirzel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    25.01.2004
    Ich will ja gar nix installieren.
    Nur das Datengewühl vom einen (alten) Rechner (Panther) auf den neuen Rechner (Tiger) exportieren.

    immer noch kopfkrätzelnd
    -M.
     
  4. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.465
    Zustimmungen:
    109
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Es geht aber wirklich so:
    Stelle eine Verbindung via FW zwischen den Rechnern her, starte den "alten" im Targetmodus und starte beim neuen den Migrations-Assitenten..

    Dann kannst Du aussuchen, was Du alles übertragen willst.
    HTH
     
  5. Mirzel

    Mirzel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    25.01.2004
    Wow.

    Ich wusste schon, warum ich von Anfang an einen Mac hatte.
    (nu-nu - erst ma sehen, ob’s klappt...)

    Merci bien für’s schnelle Antworten
    -M.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen