Neuer RAM - Zu früh gefreut

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Ewa30, 02.02.2005.

  1. Ewa30

    Ewa30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    09.01.2005
    Ach, Leute, ich könnte ja heulen.

    Kurz meine Geschichte: iBook gekauft, zusätliche 256 MB (aus dem Powerbook meines Freundes) eingebaut. iBook fing an, sich regelmäßig aufzuhängen. Speicher also ausgebaut. iBook lief ohne Probleme, zwar langsam wie sau, aber ohne sich aufzuhängen. Also nahm ich an, dass der Speicher defekt war. Neuen Speicher (512 MB) bestellt, eingebaut (heute), der Rechner lief super, Freude war groß. Nach einer Stunde: Aufgehangen.
    Es kann also doch nur am defekten Steckplatz liegen, oder? Werde mein Baby wohl einschicken müssen. So ein verdammter Mist.. :(
    Oder hat jemand noch eine Idee?
     
  2. ricci007

    ricci007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    11.10.2004
  3. Ewa30

    Ewa30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    09.01.2005
    512 MB DDR SDRAM PC2100U-25330

    Ja, danke, habe selbst vor einer halben Stunde in diesem Thread berichtet, wie toll mein neuer Speicher funktioniert... :(
     
  4. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.727
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.07.2003
    am besten fährst du vermutlich mit defekter Link entfernt
     
  5. ricci007

    ricci007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    11.10.2004
    Denke nicht, dass es am Speicher liegt :( Wenn du ihn reinsteckst, wird er dann richtig erkannt? Vielleicht mal Mac OS neu draufspielen (obwohl das IMHO nicht viel bringt). Ansonsten mal beim Apple-Haendler vorbeischauen :(
     
  6. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Aaah ha. Der Nächste :(

    Schau mal bitte wie viel Platz bei Dir zwischen RAM und Metallplatte ist. Wenn da kein Platz mehr ist schau unbedingt nach "Low Profile" RAM. Ich hatte hier zweimal MDT Speicher und zweimal ging der nicht. Seit heute hab ich wieder einen von Cyberport (fürs iBook zertifiziert) und seit dem rennt das Book wieder wie Schmidts Katze.

    Gruß
    Artaxx
     
  7. Ewa30

    Ewa30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    09.01.2005
    @ ricci
    Ja, er ist sofort richtig erkannt worden..


    @ artaxx
    Ok, das werde ich probieren. Bzw. mein Freund, der ihn eingebaut hat :)

    Aber ist das nicht Scheiße? Schiefe Spacetaste, schiefer Akkudeckel und jetzt auch noch das...
     
  8. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Immer ruhig bleiben. Wenn das iBook richtig läuft vergisst Du schnell alles andere :D
     
  9. H.Stony

    H.Stony MacUser Mitglied

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.03.2004
    @ricci: wieso neues system? wie kommst du auf so einen blödsinn?
     
  10. ricci007

    ricci007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    11.10.2004
    *duck* :D
     
Die Seite wird geladen...