neuer Ram wird nicht erkannt!

sre.ibook

sre.ibook

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
hi,

ich hab 512MB RAM bei DSP gekauft, ist gestern angekommen. Nun hab ich den Riegel eingebaut, aber mein iBook findet den Speicher nicht!!

Ich hab den Riegel wie in der Anleitung beschrieben eingebaut, muss man den Riegel wirklich nur ankanten und dann runterdrücken? Der Riegel rastete dann ein aber es sind noch Pole zu sehen, ist das richtig so?

Bitte sagt mir das ich was falsches gemacht hab, ich hab keine Lust schon wieder etwas umzutauschen...
 
Es dürfen keine Pins mehr sichtbar sein.Du musst den RAM behutsam reindrücken, mit etwas Kraft,aber bitte Mäßig....
Der RAM wird dann Merkbar in den Slot Rutschen, steht aber immer noch im 45° Winkel.nun Das Modul herunterdrücken,dann sind keine Pins mehr sichtbar und alles ist gut.Hoffe, ich konnte helfen.

MeNz666
 
Das mit dem Einrasten klingt schon mal gut. Hörst du das auch? Und musst du dabei auch Kraft anwenden? Wenn nicht, dann ist der Riegel wohl nicht richtig drin.
Was meinst du mit "Pole zu sehen"?
Hast du mal ein Bild davon?
 
Ob man es hört,kann ich dir nicht sagen,man sieht es aber.Vorne auf dem RAM-modul sind Goldkontakte, die sind denn nicht mehr zu sehn,wenn das Modul richtig drin sitzt.Ein bisschen kraft, aber Bitte nciht zuviel davon.
 
MeNz666 schrieb:
Es dürfen keine Pins mehr sichtbar sein.Du musst den RAM behutsam reindrücken, mit etwas Kraft,aber bitte Mäßig....
Der RAM wird dann Merkbar in den Slot Rutschen, steht aber immer noch im 45° Winkel.nun Das Modul herunterdrücken,dann sind keine Pins mehr sichtbar und alles ist gut.Hoffe, ich konnte helfen.

MeNz666

JUHU, das hat geklappt, der Riegel war einfach nicht weit genug drin!! vielen Dank!!!
 
Zurück
Oben Unten