neuer Ram wird nicht erkannt!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von sre.ibook, 13.02.2005.

  1. sre.ibook

    sre.ibook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.12.2004
    hi,

    ich hab 512MB RAM bei DSP gekauft, ist gestern angekommen. Nun hab ich den Riegel eingebaut, aber mein iBook findet den Speicher nicht!!

    Ich hab den Riegel wie in der Anleitung beschrieben eingebaut, muss man den Riegel wirklich nur ankanten und dann runterdrücken? Der Riegel rastete dann ein aber es sind noch Pole zu sehen, ist das richtig so?

    Bitte sagt mir das ich was falsches gemacht hab, ich hab keine Lust schon wieder etwas umzutauschen...
     
  2. MeNz666

    MeNz666 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.06.2004
    Es dürfen keine Pins mehr sichtbar sein.Du musst den RAM behutsam reindrücken, mit etwas Kraft,aber bitte Mäßig....
    Der RAM wird dann Merkbar in den Slot Rutschen, steht aber immer noch im 45° Winkel.nun Das Modul herunterdrücken,dann sind keine Pins mehr sichtbar und alles ist gut.Hoffe, ich konnte helfen.

    MeNz666
     
  3. babaloo

    babaloo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    75
    MacUser seit:
    09.03.2003
    Das mit dem Einrasten klingt schon mal gut. Hörst du das auch? Und musst du dabei auch Kraft anwenden? Wenn nicht, dann ist der Riegel wohl nicht richtig drin.
    Was meinst du mit "Pole zu sehen"?
    Hast du mal ein Bild davon?
     
  4. MeNz666

    MeNz666 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.06.2004
    Ob man es hört,kann ich dir nicht sagen,man sieht es aber.Vorne auf dem RAM-modul sind Goldkontakte, die sind denn nicht mehr zu sehn,wenn das Modul richtig drin sitzt.Ein bisschen kraft, aber Bitte nciht zuviel davon.auf defekter Link entfernt findet man Service Manuals, da sind (glaub ich)auch bilder, aber zumindest zeichnungen drin.

    gruss,

    MeNz666
     
  5. sre.ibook

    sre.ibook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.12.2004
    JUHU, das hat geklappt, der Riegel war einfach nicht weit genug drin!! vielen Dank!!!
     

Diese Seite empfehlen