Neuer Ram, lohnt sich das ?

rollerueckwaert

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Huhu,

mir kam gerade spontan die Idee mal nen bisschen aufzurüsten. Nun ist mein MacBook Pro nich mehr das aller neuste, war aber immer sehr mit zufrieden.
Bissl schneller dürft er aber gerne werden. Kurz auf Ebay geschaut und das gefunden:

Type
: DDR3 SODIMM
Capacity : 16GB (2x8GB)
Speed
: DDR3 1333Mhz PC3-10600
Density : Low Density
Pins : 204Pin
ECC/Registered : No/No
Voltage : 1.5
Environment
: Laptop / Notebook

= 75 €


Mein Mäcces:

MacBook Pro 15 Zoll Mitte 2009
Prozessor 2,8 GHz Intel Core 2 Duo
Speicher 4 GB 1067 MHz DDR3
Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600M GT 512 MB

Bringt das was da Ram nachzurüsten oder lieber gleich in nen neues Macbook investieren ? ;)

Nutze ihn zum programmieren, photoshoppen, Filme gucken und bisschen zocken.


Freue mich über jede Antwort :)
 

Habe zwar keine Ahnung, was "Mäcces" sind/ist (Kann man das eigentlich essen?), aber wenn man neuen Speicher kauft, sollte man am Besten den nehmen, den die Specs des Rechners, in den er eingebaut werden soll, vorsehen.

–> http://geizhals.de/crucial-so-dimm-kit-8gb-pc3-8500s-cl7-ddr3-1066-ct2c4g3s1067mceu-a816856.html

Davon ab kann ein MBP (Mid 2009) höchstens insg. 8 GB (2 x 4 GB) adressieren (siehe u. a. –> www.mactracker.ca).

Der Kauf von gleich 100 %ig passenden Qualitätsprodukten hält Dir Kopfschmerz verursachenden (eBucht-)Ärger vom Hals.


Bissl schneller dürft er aber gerne werden.

Dann pack noch 'ne SSD (z. B. Samsung SSD 840 Pro Series) in der Größe Deiner Wahl dazu.


Bringt das was da Ram nachzurüsten oder lieber gleich in nen neues Macbook investieren ? ;)

Nutze ihn zum programmieren, photoshoppen, Filme gucken und bisschen zocken.

Verrät Dir das Prgm. Aktivitätsanzeige und da insb., ob Dateien vom System ausgelagert werden und falls ja, wie viele.

Natürlich ist die aktuelle Rechnergeneration leistungsfähiger als die alte, aber wenn sonst alles gut funktioniert, Du zufrieden bist und es Dich nicht weiter stört, mal 'ne Sekunde länger warten zu müssen – warum unbedingt Kohle für was Neues 'raushauen?
Oder hast Du zuviel davon in Deiner Matratze versteckt?


MfG, Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde Cousin Dupree zustimmen nur solltest du dir einen SSD kaufen reicht dir eine Samsung SSD 840 OHNE Pro! Du hast eh nur SATA2 lohnt sich er aufpreis nicht. Mehr Ram lohnt sich bei Photoshop schon ;)
 
Es sei denn er läuft die SSD im Hinblick auf einen eventuell neuen Rechner dann kannste ruhig für SATA 3 kaufen ...
 
Zurück
Oben Unten