Neuer RAM im Ibook G4

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von SilverShadow, 03.02.2006.

  1. SilverShadow

    SilverShadow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    23.09.2005
    ...endete im Desaster.
    Heute angekommen von einem Händler, der hier sehr empfohlen wird.
    Eingebaut. KEIN GONG und Ibook startet. Aber nur 512MB statt 1024 angezeigt.
    Auf Anfrage bei der Firma:
    Nochmal ein ausbauen und probieren. Andernfalls ist es ein häufiger Fehler, dass die RAM Bank nicht verlötet ist (noch nie was gelesen hier im Board..)

    Naja, nochmal ram rein raus und letztendlich endete das ganze dann so, dass er mit dem neuen Baustein beim Start zwar GONGte, aber Bild blieb schwarz. Ohne RAM alles super. :-(
    Auch ein ALT+Apfel+R+P half nix.
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Zurückschicken, ein neues Modul anfordern und nochmal probieren. Du kannst ja mal den Hardwaretest von der InstallationsDVD laufen lassen. Der sollte dir eine Defekte RAM Bank melden.

    MfG, juniorclub.
     
  3. SilverShadow

    SilverShadow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    23.09.2005
    Hardwaretest?? von DVD booten? Erkennt er das auch, wenn RAM-Bank leer ist?
     
  4. Junior-c

    Junior-c Gast

    InstallationsDVD1, da sollte auch Hardwaretest draufstehen, einlegen und mit gedrückter Wahltaste (alt) booten. Sollte einen defekten RAM Slot bzw. auch ein defektes RAM Modul erkennen und melden.

    MfG, juniorclub.
     
  5. SilverShadow

    SilverShadow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    23.09.2005
    Da ich ja die Story sicherlich brennend interessiert :D ...
    RAM kam heute ausgetauscht zurück und er LÄUFT!!! jaaaaa.... hätte nie gedacht, dass das Ibook jetzt so dermaßen fix ist!! wahnsinn! bin begeistert!!
     

Diese Seite empfehlen