Neuer RAM im alten PowerBook

Diskutiere mit über: Neuer RAM im alten PowerBook im MacBook Forum

  1. pixelpunk

    pixelpunk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.06.2004
    Hallo,

    folgende Frage. Ein Freund von mir hat sich das neue 17" PB gekauft und gleich noch zwei 1GB Riegel RAM bei DSP bestellt. Jetzt will er mir den 512MB Riegel aus seinem PowerBook schenken. Kann ich den benutzen? Ich habe ein 15" 1.33Ghz von Anfang 2005.



    pp.
     
  2. ftw

    ftw MacUser Mitglied

    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Wenn es das ganz neue mit höherer Auflösung ist, dann kannst du den Ram nicht benutzen, denn das hat DDR2 und deins hat noch DDR1.

    Edit: Warum behält er ihn nicht einfach? Das Pb hat doch 2 Slots, dann hätte er 1,5 GB Ram.
     
  3. pixelpunk

    pixelpunk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.06.2004
    nee, er hat 2x1GB RAM gekauft. Aber stimmt das wirklich, dass ich den nicht benutzen kann? Ist der nicht abwärts kompatibel?? Weil passen müsste er ja.


    pp.
     
  4. exsoon

    exsoon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2005
    Er soll ihn sich zum backup aufheben
     
  5. Junior-c

    Junior-c Gast

    DDR2 Speicher ist nicht abwärtskompatibel auf DDR1.

    MfG, juniorclub.
     
  6. pixelpunk

    pixelpunk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.06.2004
    Danke...Schade...



    pp.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche