neuer radiosender in itunes improtieren ?

pelzhose

pelzhose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
237
Reaktionspunkte
4
hallo
kann mir vielelciht jemadn dsagen ob ich diesen radiosender:
www.klassikradio.de
irrgendwie in itunes reinkrieg ?

das normal abspielen über realplyer funkt aber leider nicht mit airport - obwohl airfolio installiert ist und normal auch funkt - aber leider nicht bei diesem sender

danke
 
pelzhose schrieb:
hallo
kann mir vielelciht jemadn dsagen ob ich diesen radiosender:
www.klassikradio.de
irrgendwie in itunes reinkrieg ?
Versuch mal diese hier:

Die kann man in iTunes abspielen und in die Playlist schreiben. Das ist jeweils der 100 kBit/s Stream. Bei mir zickt iTunes ein bisschen rum; meint das wären Podcasts. Drück in iTunes Apfel+U, füg eine der URLs ein und lass den Stream laufen. Ziehe dann dieselbe URL ins iTunes-Titelfenster, dann klappt es mit dem Einfügen.

Leider hat dieser Caster seinen MP3-Stream gut versteckt, um die Hörer mit Werbung nerven zu können. Man muss aus dem Seitenquelltext der Werbeseite erst die ASX-URL herausfischen und dann mit VLC die URL des MP3-Streams finden; das kann iTunes leider nicht selbst. :-/ Es scheinen aber immer die obigen 4 Server für den Stream zuständig zu sein.

Gruß,

Kay

p.s.: Klassik mit 100 kBit/s hört sich furchtbar an... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
danke erstmal für die links und deine mühe - lauffen tuts nun aber eins hab ich noch nicht ganz kapiert.

du schreibst ich soll dann den selben link ins titelfenster ziehen; mh damit meinst du das fenster wo die covers angezeitg werden oder ?
das klappt irrgendwie nicht. in der bibliothek is a nun drinnen und läuft - und perfect wärs wenn ich es noch irrgendwie in die radio liste kriegen würd.

danke nochmals
 
Nein, die Link-Zieherei in die Titelliste bezog sich auf das Eintragen in Deine Bibliothek. Bei mir wars hakelig, bei Dir offensichtlich nicht. Ist auch gut so. In die Radio-Liste (mit dem Radiowellenicon) bekommst Di den Sender nicht rein, wenn er nicht schon drin ist, weil dies ein Service von Apple zu sein scheint.
 
alles klar - hab mir einfach ne neue wiedergabeliste gemacht - reingezogen und fertig !
 
mh also seit dem neuen itunes haken die sender (egal welchen stream man nimmt) extrem. ist das vielleicht bei jemand anderen auch so oder nur bei mir ??
es haken auch die fix hinterlegten in itunes - sehr komisch
 
pelzhose schrieb:
mh also seit dem neuen itunes haken die sender (egal welchen stream man nimmt) extrem. ist das vielleicht bei jemand anderen auch so oder nur bei mir ??
es haken auch die fix hinterlegten in itunes - sehr komisch

Das seh ich auch so!
Und nicht nur die Sender, auch meine mp3s und bei iTunes gekaufte Musik haken jeweils ein mal innerhalb der ersten ca. 10 Sekunden.
Aber Du hast schon Recht, wenn man sich den Stream so anhören muss, wird man ganz leicht aggressiv und möchte die Kiste am liebsten vom Tisch schubsen...
 
d.h. man kann also nicht wirklich was dagegen machen - sonder muss hoffen das bald ein update kommt das den fehler behebt *schade*
 
Hallo wieder einmal :)

So nun hat der Sender kapiert das die Qualität doch etwas bescheiden ist und hat das geändert. Leider hat er aber auch die URL geändert.
Frage an die Profis:
Kann mir bitte einer wieder die url`s rausfinden damit ich diese wieder in iTunes verwenden kann ?
Vielen Vielen Dank schon mal für die Mühe !!!!!
www.klassikradio.de (das wäre der Sender um den es geht)
 
url für Klassikradio in iTunes

So, jetzt habe ich nur für Dich die Registrierung auf mich genommen.

Habe einfach im Quelltext vom Klassikradioplayer rumgesucht und die folgende Adresse identifiziert:
http://edge.live.mp3.mdn.newmedia.nacamar.net/klassikradio128/livestream.mp3

Diese Url einfach in iTunes öffnen und fertig.

Viel Spaß beim Hören (Qualität liegt jetzt bei 128 kBit/s).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich versuche nun seit Stunden folgenden Sender: http://www.coastfm.com/ in iTunes zu importieren. Leider klappt es nicht. Könnt Ihr mir helfen?
 
Vielen Dank!!

So, jetzt habe ich nur für Dich die Registrierung auf mich genommen.

Habe einfach im Quelltext vom Klassikradioplayer rumgesucht und die folgende Adresse identifiziert:
http://edge.live.mp3.mdn.newmedia.nacamar.net/klassikradio128/livestream.mp3

Diese Url einfach in iTunes öffnen und fertig.

Viel Spaß beim Hören (Qualität liegt jetzt bei 128 kBit/s).

"Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 6 Zeichen.":
123456 und noch eins: 7!
 
Zurück
Oben Unten