neuer radiosender in itunes improtieren ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von pelzhose, 12.08.2006.

  1. pelzhose

    pelzhose Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    24.06.2006
    hallo
    kann mir vielelciht jemadn dsagen ob ich diesen radiosender:
    www.klassikradio.de
    irrgendwie in itunes reinkrieg ?

    das normal abspielen über realplyer funkt aber leider nicht mit airport - obwohl airfolio installiert ist und normal auch funkt - aber leider nicht bei diesem sender

    danke
     
  2. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    02.09.2004
    Versuch mal diese hier:
    http://212.211.137.136/3165klassikradio_live.mp3
    http://212.211.137.133/3165klassikradio_live.mp3
    http://62.146.11.19:80/3165klassikradio_live.mp3
    http://85.195.120.41/3165klassikradio_live.mp3

    Die kann man in iTunes abspielen und in die Playlist schreiben. Das ist jeweils der 100 kBit/s Stream. Bei mir zickt iTunes ein bisschen rum; meint das wären Podcasts. Drück in iTunes Apfel+U, füg eine der URLs ein und lass den Stream laufen. Ziehe dann dieselbe URL ins iTunes-Titelfenster, dann klappt es mit dem Einfügen.

    Leider hat dieser Caster seinen MP3-Stream gut versteckt, um die Hörer mit Werbung nerven zu können. Man muss aus dem Seitenquelltext der Werbeseite erst die ASX-URL herausfischen (http://www.tv1.de/tv1/cms/_vm100/61017/asx.asx) und dann mit VLC die URL des MP3-Streams finden; das kann iTunes leider nicht selbst. :-/ Es scheinen aber immer die obigen 4 Server für den Stream zuständig zu sein.

    Gruß,

    Kay

    p.s.: Klassik mit 100 kBit/s hört sich furchtbar an... :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2006
  3. pelzhose

    pelzhose Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    24.06.2006
    hallo
    danke erstmal für die links und deine mühe - lauffen tuts nun aber eins hab ich noch nicht ganz kapiert.

    du schreibst ich soll dann den selben link ins titelfenster ziehen; mh damit meinst du das fenster wo die covers angezeitg werden oder ?
    das klappt irrgendwie nicht. in der bibliothek is a nun drinnen und läuft - und perfect wärs wenn ich es noch irrgendwie in die radio liste kriegen würd.

    danke nochmals
     
  4. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    02.09.2004
    Nein, die Link-Zieherei in die Titelliste bezog sich auf das Eintragen in Deine Bibliothek. Bei mir wars hakelig, bei Dir offensichtlich nicht. Ist auch gut so. In die Radio-Liste (mit dem Radiowellenicon) bekommst Di den Sender nicht rein, wenn er nicht schon drin ist, weil dies ein Service von Apple zu sein scheint.
     
  5. pelzhose

    pelzhose Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    24.06.2006
    alles klar - hab mir einfach ne neue wiedergabeliste gemacht - reingezogen und fertig !
     
  6. pelzhose

    pelzhose Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    24.06.2006
    mh also seit dem neuen itunes haken die sender (egal welchen stream man nimmt) extrem. ist das vielleicht bei jemand anderen auch so oder nur bei mir ??
    es haken auch die fix hinterlegten in itunes - sehr komisch
     
  7. Doc.Tock

    Doc.Tock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    17.04.2006
    Das seh ich auch so!
    Und nicht nur die Sender, auch meine mp3s und bei iTunes gekaufte Musik haken jeweils ein mal innerhalb der ersten ca. 10 Sekunden.
    Aber Du hast schon Recht, wenn man sich den Stream so anhören muss, wird man ganz leicht aggressiv und möchte die Kiste am liebsten vom Tisch schubsen...
     
  8. pelzhose

    pelzhose Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    24.06.2006
    d.h. man kann also nicht wirklich was dagegen machen - sonder muss hoffen das bald ein update kommt das den fehler behebt *schade*
     
  9. pelzhose

    pelzhose Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    24.06.2006
    Hallo wieder einmal :)

    So nun hat der Sender kapiert das die Qualität doch etwas bescheiden ist und hat das geändert. Leider hat er aber auch die URL geändert.
    Frage an die Profis:
    Kann mir bitte einer wieder die url`s rausfinden damit ich diese wieder in iTunes verwenden kann ?
    Vielen Vielen Dank schon mal für die Mühe !!!!!
    www.klassikradio.de (das wäre der Sender um den es geht)
     
  10. ansterio

    ansterio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.02.2011
    url für Klassikradio in iTunes

    So, jetzt habe ich nur für Dich die Registrierung auf mich genommen.

    Habe einfach im Quelltext vom Klassikradioplayer rumgesucht und die folgende Adresse identifiziert:
    http://edge.live.mp3.mdn.newmedia.nacamar.net/klassikradio128/livestream.mp3

    Diese Url einfach in iTunes öffnen und fertig.

    Viel Spaß beim Hören (Qualität liegt jetzt bei 128 kBit/s).
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2011
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen