Neuer Prozessor installiert - und was jetzt tun ?

pettttson

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hilfe ist dringend von Nöten, Freunde !!!

Nach Tausch des Prozessors (G4 QS 2002 - Dual 1GHz gegen 800 MHz) zeigt mir der liebe Mac nur noch den grauen Apfel o h n e das sich drehende Suchsymbol. Und nichts geht sonst.

Was ist zu tun ??? Jemand hat mir gesagt, das Mainboard muesse 'geflasht' werden und es soll einmal ein thread in diesem Forum gewesen sein, aber nichts zu finden ..... Und ausserdem weiss ich gar nicht, wie man das anstellen soll.

Bin fuer jeden brauchbaren Tipp sehr dankbar und bedanke mich schon jetzt im Voraus.

Peter aus Stockholm
 
Falsches Forum -> wurde verschoben
 
Danke HeckMeck,

wichtig ist mir, dass ich Hilfe erfahre. Gruss nach FfM aus Stockholm.

pettttson
 
Kommst Du noch in die Open Firmware "Apfel+alt+f+o"?

Wenn ja, "reset-nvram" <enter> und danach "reset-all" <enter> eingeben, es sollte dann jeweils ein "OK" erscheinen, dann mit "mac-boot" wieder raus und gleich nach dem "bong" ruhig nochmal "apfel+alt+r+p" gedrückt halten, bis er so 2-3x "bong" macht...alles natürlich ohne (" <>) ;)




Der Sisko
 
Bitte?

pettttson schrieb:
Nach Tausch des Prozessors (G4 QS 2002 - Dual 1GHz gegen 800 MHz) .....

Hallo Peter aus Stockholm,

vielleicht verstehe ich das ganze nur nicht richtig, aber Du hast einem Dual 1GHz-PowerMac eine 800MHz Dualprozessor-CPU eingesetzt? Mit welchem Zweck?
Was auch immer Du davon erwartest ......
Meiner Meinung nach müssen für einen solchen Eingriff die folgenden Parameter gegeben sein:

1. Beide Prozessorkarten stammen aus der selbern Produktserie der PowerMacs (also entweder Quicksilver oder MDD).

2. Die Firmware des Empfängers muß diese Karte erkennen können. Somit sollte auf den Empfänger die selbe Firmware installiert sein, wie auf dem Spender.

Schilder doch bitte mal den Grund und die Umstände Deines Vorhabens, damit wir uns ein wenig mehr da hinein denken können. Auch nähere Infos zur Hardware können nicht schaden.

Aber eine Frage bleibt: Warum?
 
Zurück
Oben Unten