Neuer Powermac

lundehundt schrieb:
Ich kenne auch kaum Leute, die professionelle oder semiprofessionelle Videobearbeitung am Mac mit Adobe Premiere machen wuerden. Es gibt von Apple fuer diese Aufgaben hervoragend geeignete Produkte fuer alle Beduerfnisse - von iMovie bis FCP. Die laufen sowohl mit einem G4 PowerBook als auch mit einem G5 fluessig und geschmeidig.

Ihr solltet euch mal schlau machen mit welchen Produkten und auf welcher Plattform z.B. der Herr der Ringe produziert wurde. Und ihr solltet euch mal den Marktateil von Apple im Grafischen Gewerbe im weitesten Sinne anschauen, bevor ihr hier solchen - mit verlaub gesagt - Unsinn verbreitet.


Also ich arbeite zufällig mit FCP auf einem G5, und das es flüssig läuft da gebe ich dir gerne Recht. Aber trotz meines G5 dual(!) hackt es schon mal. Sogar wenn ich in Motion mit Effekten arbeite.

Deshalb kannst du mir nicht erzählen ich kann das gleiche auf 'nem G4 PowerBook machen. Vielleicht wenn ich ein homevideo bearbeite, aber doch bitte nicht mehr (mal ganz davon abgesehen das jeder der halbwegs professionellen Schnitt macht ZWEI Displays benutzt).



PS.: Das es hier ursprünglich um Powermacs ging habe ich irgendwie überlesen. Sorry ; )
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hatte vorher einen rechner Winblöd mit 2Gbyte , X800Pro und Pentium Xtreme Edition 3,2@ 3,8GHZ der ging flotter ans Werk beim PS wie jetz mein Dual G5 2,5 GHz. Worans immer liegen mag war aber leider so und dachte mir aufgrund Benchmarks der Mac sei dafür das ultimative Gerät.

Mach mal 2 Photoshop Dokumente mit jeweils 1 GB auf dem PC und dem Mac auf und bastele da ein wenig rum - dann weisst Du, wo der Unterschied liegt.

Mit dem Powerbook kann man problemlos SD Material schneiden und auch mit ein paar Effekten aufhübschen. Mehrere Filter gleichzeitig nebst Übergängen begrenzt das Ganze dann. Bei Motion ist die Grafikkarte der Flaschenhals, gäbe es die X800 mobile, sähe alles anders aus.

Adobe Premiere muss man nicht im Zusammenhang mit Videoschnitt/Mac bringen :)

Frank
 
Zurück
Oben Unten