neuer PC, Ordnerin iTunes music geladen, aber trotzdem "wolke" oben rechts im CD Cove

T

Trish

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
ich verstehe iTunes momentan nicht. Wir haben einen neuen PC und dort iTunes runter geladen. Ein Kauf, bzw. der download der neu gekauften CDs übers IPad funktionieren problemlos.
Allerdings sind die anderen CD Cover mit einer Wolke oben rechts markiert.
Da wir die anderen Alben auf einer externen Festplatte gespeichert haben, habe ich den Ordner mit 3 Alben einer Sängerin an den neuen Speicherort verschoben. Die Wolke ist jedoch immer noch zu sehen!

Muss ich jetzt jedes?? Album neu herunterladen??
oder womöglich jeden einzelnen Titel=Datei zur Mediathek hinzufügen??

Habt ihr ne andere Idee?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Trish
 
Am einfachsten wäre es gewesen die iTunes Libray zu kopieren und wieder unter Musik einzusetzen.

So ist das nur Gefrickel.

Und eine Wolke bedeutet sicher das das noch in der Cloud liegt.
 
Einfach mal iTunes die Mediathek organisieren lassen?
Vermutlich fehlen die Datenbankeinträge, was nun wirklich wo liegt....


Bzw.. hättest Du nur den Ordner (dessen Musikdaten) in das "neue" iTunes importieren müssen...

Entweder als Kopie oder aber nur den "Lagerort" der Datei übernehmen...

Findest Du im Grunde unter den erweiterten Einstellungen von iTunes....
(sollte es auch unter Microsoft´s´Windows irgendwo in iTunes geben)...

Nur weil da ein "zusätzlicher" Ordner ist... hat iTunes das ja nicht in der DB "notiert"......
 
Zurück
Oben Unten