Neuer PC muss her, Mac?

avalon schrieb:
Ja genau, hier sind eh nur Schwachsinnige unterwegs die sich einfach nur einbilden sie hätten gute Rechner...

Nene, poste das besser in einem Windows Forum, die sind da völlig unvoreingenommen....

Ein verklärter Apple Jünger (oder Älter :D) der täglich gen Cupertino betet...


rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl




:) Barbara
 
leicht offtopic: quicktime pro bietet wesentlich mehr als nur vollbild. das nur mal erwähnt, um missverstaendnissen vorzubeugen. :D
 
Ezekeel schrieb:
leicht offtopic: quicktime pro bietet wesentlich mehr als nur vollbild. das nur mal erwähnt, um missverstaendnissen vorzubeugen. :D

ja, ok! Das hätte ich noch erwähnen können, aber es ging ja darum ob, bzw. wie man mit Quicktime Vollbild schauen kann.
 
Ah okey danke!! Wir das auch im Mac Book Pro verbaut?
 
Wie bereits gesagt war ich ja so 20 Minuten in nem Gravis Store und hab mir bissl was angeschaut an nem iMac.
Ist schon alles anders als bei Windows, doch letztendlich hilft das auch nicht viel zur Entscheidung. Da müsste ich schon 1 Tag dransitzen und mein normales Zeugs machen :)

@ Mac-Kauf.de

Der billigste Anbieter wäre http://www.getamac.de/ aber da ist in dem iMac 20" ja 2x 256MB ram und der iMac hat ja nur 2 Slots?
Kann vielleicht irgendwer was empfehlen mit persönlicher Erfahrung?
 
the_Bandy schrieb:
..
Ist schon alles anders als bei Windows

Gott sei Dank..;)

the_Bandy schrieb:
doch letztendlich hilft das auch nicht viel zur Entscheidung. Da müsste ich schon 1 Tag dransitzen und mein normales Zeugs machen :)

Glaube es mir, es gibt hier kaum jemanden der es bereut hat, ich denke das die Quote die wieder zurück wollen unter 1% liegt.
Da bringt dich ein Tag auch nicht weiter.
 
avalon schrieb:
Glaube es mir, es gibt hier kaum jemanden der es bereut hat, ich denke das die Quote die wieder zurück wollen unter 1% liegt.
Da bringt dich ein Tag auch nicht weiter.


Glaube avalon!! Er hat recht!! Einmal Mac immer Mac!
 
weber schrieb:
Glaube avalon!! Er hat recht!! Einmal Mac immer Mac!

Kann ich nur bestätigen. Hab seit 2 Monate einen Mac, meinen anderen PC hab ich in der Zeit nicht einmal eingeschaltet. Mir fehlt nichts. Und ich bin immer noch total begeistert.
 
Äh äh

marcma schrieb:
Ich hab auch noch mal ne blöde Frage. Kann man die Ghz Leistung mit den anderen PC`s vergleichen? Weil 2 Ghz sind doch schon etwas wenig?


Sind sie nicht. Vom GHZ- Mythos ist seit geraumer Zeit selbst Intel abgerückt.
Beispielsweise rippt mein Centrino 1,5 GHZ eine DVD schneller als der 2,26 Ghz P4 und genauso schnell wie der inzwischen gottlob vom iMac abgelöste P4 3,4 GHZ. Nur viel leiser. Und auch der iMac G5 2,1 GHZ braucht dafür nicht wirklich länger. Der 2.0 GHZ Core Duo im aktuellem iMac 20" dürfte noch um einiges schneller sein ...
Und teure sind sie auch nicht wirklich. Den 3,4 GHZ P4 bin ich ja noch leidlich los geworden, der war kein Jahr alt und hat schon schlimmen monetären Verlust eingebracht. Die beiden in der Signatur will kein Mensch mehr haben, jedenfalls nicht zu einem für mich nicht über Gebühr schmerzhaftem Preis. Also genaugenommen müßte es in Richtung geschenkt gehen. Und nun schau bitte selbst mal bei ebay nach, was gebrauchte Macs noch bringen. Alles klar?
Und dann schau gleich noch, was mit iMac vergleichbare (gibt´s das überhaupt?) Marken- PCs kosten. Schau nur mal, was gute 20" Monis kosten. Mac immer noch zu teuer? Dann kauf einen PC, vertrödel Deine zeit mit Systempflege und ärgere Dich ein paar Jahre damit rum, bevor Du ihn quasi verschenkst, weil für die alte Gurke keiner was zahlen will :D
Aber gut, teuer ist relativ. Wenn man nur 500 hat, sind 510 eben zu teuer, klar.


:) Barbara
 
avalon schrieb:
Willst du nur schneller oder alles in allem besser.

Bei ersterem bleib beim PC
Bei zweiterem kauf dir einen Mac.

Du machst Musik, schon mal was von Garageband gehört?

http://www.apple.com/de/support/garageband/mal was von Garageband gehört, ist beim Mac dabei...

Videos?

iMovie und iDVD ist schon dabei..

http://www.apple.com/de/macosx/overview/

Ach deshalb sind die Programme dabei weil der Mac dazu nicht taugt ... kopfkratz


Nu sei doch mal nich so sarkastisch :)
Er kennt doch diese Verallgemeinerungen
aus der WINDOOF-Welt! :D

Gruss Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ezekeel schrieb:
... quicktime pro bietet wesentlich mehr als nur vollbild ... :D


Okay, völlig off topic, sorry, aber: Was denn?


:) Barbara
 
@the_Bandy

Willste nen echten Tipp? Just do it. :) Bestell Dir nen aktuellen iMac im AppleStore. Dazu zwei Dinge weswegen man das so sorgenfrei sagen und auch machen kann:

1. Solltest Du einen günstigeren Preis sehen / finden ob nun im Internet oder im Laden, gibt der AppleStore ein sogenanntes PriceMatching. Des weiteren bekommt man eigentlich immer Studentenrabatt. Meist reicht schon die Aussage man kenne da einen Studenten und man möchte es nicht unnötig kompliziert über ne dritte Person laufen lassen. Also unterm Strich gesagt... finanziell kann man VIEL handeln im Store. Ich geh da fast nie unter 15% Rabatt aus nem Gespräch.

2. Der Mac wäre dann bestellt... aber ob er das leistet was man erwartet? Ganz einfach... wenn nicht, schickt man ihn zurück! Du hast 14 Tage ihn ohne Angabe von Gründen zurückzuschicken. Das ist 14x so lange wie du angegeben hast, um dich einzuarbeiten und zu testen ob deine bestellte Hardwarekonfiguration ausreicht. Und noch weiter... da du Telefonsupport bei Apple (auch zu allen Softwareprodukten) am Anfang Deines Kaufes hast, kannste dir in den erste 14 Tage auch helfen lassen. :)

Du siehst, du hast also bei einem Serviceunternehmen wie Apple wirklich viele Freiheiten und Möglichkeiten. Mach es einfach - ich persönlich glaube nicht das du es jemals bezweifeln wirst. :)

Liebe Grüße,
Andre
 
:-) Barbara schrieb:
Okay, völlig off topic, sorry, aber: Was denn?


:) Barbara

dafür empfehle ich dir die suchfuntion! ;) ;)
 
JürgenggB schrieb:
Nu sei doch mal nich so sarkastisch :)

Ich finde Sarkasmus schön, sagt manchmal mehr wie tausend schöne Worte...
 
the_Bandy schrieb:
Wo kauf ich denn am besten noch 1 Gig dazu? 512 sind schon bissl wenig :)

das ist ein heißes Thema hier im Forum, aber ich persönlich kann dir zu dsp-memory.de raten. Der Speicher ist günstig und zuverlässig!
 
Kovu schrieb:
Ich geh da fast nie unter 15% Rabatt aus nem Gespräch.

die Tricks könntest du mir auch mal verraten.. Wenn du es nicht öffentlich machen willst, schick mir einfach eine PN.
 
Zurück
Oben Unten