Neuer nano wird nicht erkannt (Windows)

S

sachmawat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
450
Reaktionspunkte
12
Hallo da draußen,

ich habe hier ein Problem zu lösen.

Meine Nichte hat einen neuen nano bekommen. Im Austausch für den ersten, der leider irreparabel überhitzte.

Sie hat ein Windows-Notebook und schloss den neuen nano an. Das System erkennt die Software, der nano meldet "Verbunden ...". iTunes startet auch automatisch. Nur der nano taucht dort nicht auf :confused:

Was können wir tun?

Der nano ihrer Schwester hingegen meldet sich problemlos und wird erkannt.

Die Hilfe eilt !
Sie hat heute Geburtstag und hat keine Musik :-(

Gruß, Sachmawat
 
Haste auch das neueste iTunes drauf? Der neue Nano braucht Version 8.

gruß,
bergkamp
 
stimmen die betriebssystemvoraussetzungen (xp mit sp3!) ?

Systemvoraussetzungen für Mac
* Mac OS X 10.4.11 (oder neuer)

Systemvoraussetzungen für Windows
* Windows Vista oder Windows XP Home oder Professional mit Service Pack 3
 
Hallo und erst mal vielen Dank für Eure Antworten.

Nach einigem Probieren, noch vor Euren Rückmeldungen, hat sich die Sachlage etwas geändert:

1. Meine Nichte hat in der Zeit, in der ihr defekter nano im Austausch war, mit dem nano ihrer Schwester Musik gehört und diesen auch mit ihrem Notebook gesynct.

2. An ihrem Notebook hat sich das System seit dem Defekt ihres nanos nicht verändert, nur iTunes wurde auf 8.0 aktualisiert.

3. Ihr neuer nano wird merkwürdigerweise an dem PC ihrer Schwester von iTunes erkannt, ist also nicht defekt. Das funktioniert jedoch nicht am Powerbook :confused:

4. Wir haben auf dem Notebook iTunes gelöscht und komplett neu installiert. Jedoch bleibt alles unverändert –*der nano der Schwester wir erkannt, der neue nano nicht.

Jetzt glauben wir, da die Mädels die nanos getausch haben, dass der alte kaputte nano irgend eine ID mit ins Grab genommen hat und iTunes auf dem Notebook den neuen neuen nano nicht erkennt bzw. akzeptiert. Was aber auf dem PC der Schwester scheinbar kein Problem darstellt :mad:

Ich denke, dass ist ein iTunes-Software-Problem. Da ist irgend was mit den IDs durcheinander geraten. Vielleicht auch mit dem Anmelden.

Leider bin ich Macianer und kenne mich unter Win XP/Vista gar nicht gut aus. Wie bzw. wo kann ich eventeuell (versteckte) iTunes-Einstellungen/Dateien in iTunes ausfindig machen, löschen oder ändern, die außerhalb des "Musik > iTunes"-Ordners liegen ?

Gruß, Sachmawat
 
Zurück
Oben Unten