Neuer Nano mit USB 1.1 auch möglich?

hello-o

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
209
Reaktionspunkte
2
Hallo,

kann ich den neuen Nano auch mit einem alten Computer mit USB 1 verwenden?

Ich wurde in den Voraussetzungen darauf aufmerksam, dass USB 2.0 verlangt wird. Aber evtl. ist das nur Marketing?

Danke!
 
....der große iPod läuft unter USB1.1

...zum Nano kann ich nichts sagen .... sollte mich aber wundern, wenn das bei dem anders wäre.

...allerdings ist es sehr langsam :(

...was für ein Gerät mit USB1.1 hast du denn?
 
Klingt nicht schlecht - wer hat den Nano unter 1.1?

Meine Freundin hat ein Toshiba Notebook. Evtl. ersetzt sie es mal durch ein Macbook, aber momentan noch nicht.

Klar, das macht nicht richtig Spaß, ich weiss. Ich würde ihn halt befüllen, und wenn sie dann kleine Änderungen machen will, oder aufladen, ginge das vielleicht auch mit ihrem Rechner.

Oder würde es schon am aufladen scheitern? Hatte sich auch der Stromdurchsatz geändert von 1 auf 2 - k.a.?
 
USB ist nach unten kompatibel. Heißt du kannst auch mit 1.1 nen 2.0 Device benutzen aber halt nicht mit den vorteilen von 2.0(geschwindigkeit)
 
Ich hab den Nano 2G meiner Freundin mal an unseren Hausserver (iMac G3) gehängt, allerdings nur zum Laden. Er wurde ganz normal gemounted, sowohl auf dem Schreibtisch als auch in iTunes. Keine Fehlermeldungen oder sonstige Auffälligkeiten. Ich würde also sagen, dass es geht. Dass der Datentransfer natürlich quälend lahm sein wird, ist ja wohl klar…
 
Ich habe meinen iPod Mini fast ein Jahr nur mit USB 1.1 betrieben - hat gut funktioniert. War halt nur quälend langsam...
Sollte also gehen.
 
ihr seid spitze!

dankeschön
 
Zurück
Oben Unten