Neuer Nano an USB 1.1?

H

holger_1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2003
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
82
Moin,

hat jemand den neuen Nano/Shuffle an USB 1.1 laufen? Ich will ihn an jemanden verschenken, der ein altes iBook hat (mit OS X 10.3.9).

Holger
 
holger_1 schrieb:
Moin,

hat jemand den neuen Nano/Shuffle an USB 1.1 laufen? Ich will ihn an jemanden verschenken, der ein altes iBook hat (mit OS X 10.3.9).

Holger

Nein, aber er funktioniert auch mit USB 1.1. Nur eben wahnsinnig langsam.
 
ModelNick schrieb:
Nein, aber er funktioniert auch mit USB 1.1. Nur eben wahnsinnig langsam.

..na das ist aber wahnsinnig übertrieben. Es rennt nicht, die Übertragungen laufen aber recht flüssig.
 
Irgendwo hatt eich gehört, dass er nicht mit USB 1 funktioniert! Bin mir aber nicht mehr sicher, ich glaube im "Neuer iPod Nano" Thread!
 
Das Übertragen ist schon wesentlich langsamer, als bei USB 2.0. Aber man überträgt ja auch nicht jeden Tag seine ganze Bibliothek......
 
feshou schrieb:
Irgendwo hatt eich gehört, dass er nicht mit USB 1 funktioniert! Bin mir aber nicht mehr sicher, ich glaube im "Neuer iPod Nano" Thread!

Das kann ich mir nicht vorstellen USB 2.0 sollte eigentlich voll abwärts kompatibel sein.
 
feshou schrieb:
Irgendwo hatt eich gehört, dass er nicht mit USB 1 funktioniert! Bin mir aber nicht mehr sicher, ich glaube im "Neuer iPod Nano" Thread!

..das stand schon in der Anleitung zu meinem Mini, interessiert meinen Mini aber nicht, den Nano eines Bekannten auch nicht. ;)
 
Danke,

für 7 Hits und davon 6 Antworten. Ich hätte es aber gern etwas konkreter - nicht "könnte oder sollte".
Wer hat die Kombination neuer Nano - USB 1.1 tatsächlich am Laufen?
Wenn ich erst mal in Spanien bin, den Nano verschenke und nach glänzenden Augen das dann nicht funktioniert, stehe ich da wie ein Depp.
By the way: 1 - max. 4 GB über USB 1.1 sind ja nicht die Welt.....

Holger
 
..also der bisherige Nano läuft nach meiner eigenen Erfahrung absolut problemlos.
 
iPos Nano 2G 8GB läuft hier an PBG4 USB 1.1 ohne Probleme. Übertagung ist natürlich langsam aber durchaus in Ordnung, wie ich finde.
 
Danke,

das ist doch mal eine konkrete Aussage!

Holger
 
Was übrigens tatsächlich NICHT geht, ist ihn über Firewire anzuschließen, falls man da von einem anderen iPod noch ein Kabel hat. (Aber das Batterieladen funktioniert.)

Mein alter Shuffle funktionierte übrigens auch problemlos am USB-1 Port meines G4 Powerbooks.
 
hab selbst ein video ipod und es läuft mit 1.1 eine usb 2.0 karte ist aber quasi gekauft :D
 
Zurück
Oben Unten