Neuer Monitor und ab Verpackung schon Verarbeitung Fehler

I

Italiano Vero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.794
Reaktionspunkte
202
Gestern wollte ich mir ein paar Monitoren anschauen und das tat ich bei MM. Da habe ich zwei Bildschirme entdeckt der eine wahr ein 24zoll von Parcard Bell 242 Ws und der andere ein Samsung p2770HD eigentlich wollte ich den Samsung holen aber der wahr ausverkauft dann habe ich den Parkard Bell gekauft mit ausdrücklicher ansage das wenn ich nicht zufrieden währe ihn zurück bringen würde.

Soweit so gut.... beim auspacken stellte ich fest das zwischen interner Monitor und fortschiebe ein grosser Staubkorn verfangen ist ganz unten in der ecke und das die fortschiebe links zum Rand bündig ist aber rechts 1mm rausragt also nicht ganz bündig ist.

Der monitor an sich ist noch recht gut von der Darstellung aber was ich bemerkt habe er brummt.... wenn ich die Beleuchtung auf Maximum stelle dann hört es auf und er ist ganz still. Ist Sodas bei grösseren ldc normal und oben und unten merkt man die Beleuchtung das bei dunkler Umgebung.

Echt schade denn der Monitor an sich ist wunderschön!
Habe ich einfach zu hohe Ansprüche an der heutigen Technik in Bezug auf Qualität Genauigkeit?

Soll ich ihn nun zurück bringen und auf den Samsung warten oder den selben nochmals und hoffen das der dies Fehler nicht mehr aufweist?

Der samsung hette so eine blacklight funktion bringt die was?
 
oh ein Staubkorn....

bring ihn zurück!

im ernst: wenn dich der mangel zu sehr nervt - weg damit.
 
mir würde es interessiernen ob bei samsung die verarbeitung besser währe und ob diese blacklight was nützt wenn nicht dann nehme ich den selben nochmal schaue ihn vorher an!

Bringt über berhautp was ein 27 zoll mit hd auflösung oder ist gerade so gut einen 24 zoll?

Der 24 Zoll das ich mir geholt habe koste die hälfte deshalb hatte ich mir gedacht wenn ich zufrieden bin hole ich mir gleich noch ein zweiter!
 
Ich weiß nicht, was du für den Monitor gezahlt hast, aber ich würde ihn umtauschen. Ich finde, wenn man sich so ein Gerät neu anschafft, kann man erwarten, das es einwandfrei ist. Das Staubkorn kann man eventuell noch aussen vor lassen, aber die überstehende Scheibe wäre für mich Grund genug für einen Umtausch.:cool:
 
Hey..
du hast bei MM und Saturn 2 Wochen die Möglichkeit das Gerät zurück zu bringen - also zurück mit dem Monitor und nen anderen mitnehmen.

Zur Verarbeitung von Samsung kann ich seit ca. 1 Jahr nichts mehr schlechtes sagen - parallel zur Verbesserung der Verarbeitung der TV Geräte haben auch die Monitore angezogen....

....btw macht auch Acer recht schöne Displays

ciao
 
Also habe mich Entschieden.... morgen geht er zurück zu MM und ich bin mir nicht sicher ob ich noch einen mitnehme da ich heute ein angebot erhalten habe einen 30" Apple Cinema Display 1,5 Jahre alt tip in form für 1000€ abkaufen zu dürfen..... da muss ich mir echt ein paar gedanken machen! währe schon schön so ein 30" :)

übrigens für den Monitor das ich bei mm gekauft habe hatte ich 210€ bezahlt als nicht aller Welt!
 
da muss ich mir echt ein paar gedanken machen! währe schon schön so ein 30" :)

...du musst dich da aber auch fragen wie weit du weg sitzt vom Monitor bzw. um so näher du sitzt, die Auflösung dementsprechend hoch sein muss und vor allem was du damit machst am Mac... (office etc.)
Zudem musst du auch bedenken, dass sofern keine Apple Care Protection besteht "nur" noch 6 Monate Gewährleistung besteht...

gruß
 
Eigentlich besteht keine Garantie mehr da ich aus der Schweiz komme und bei uns besteht nach Schweizer Recht nur 1 Jahr gesetzlich vereinbahrte Garantie.

Das heist ich würde es auf eigen Risiko kaufen aber von Cinema Display die nach 2 Jahren defekt wahren habe ich noch nie was gehört.

Der abstand ist ca. 1,5 Meter zum Monitor jetzt weiss ich nicht was für ein Monitor mit welcher Auflösung notwendig ist.!

Ich habe mir einfach mal den 24" mit hd Auflösung geholt aber ob das für meine Augen gut währe weiss ich nicht und ob das mit dem 30" von apple noch weniger aber e.v. hat jemand von euch eher ein Ahnung.
 
1 Jahr gesetzlich vereinbahrte Garantie
..geile Sache - wieder was gelernt

...aber du bist der Erste, den ich kenne der 1,5 Meter vom Monitor entfernt sitzt :eek:
Da würd ich mir dann auch überlegen ob 24 oder 30 Zoll
Nur zum Vergleich - bei mir sitze ich bei 17" Widescreen (Full hd Display) ca. 40 cm weg - bei feinen Photoshop Sachen auch mal näher (ohne Brille :cool:)
 
welche währe die optimale entfernung für 24zoll und welche für den 30"?

wenn ich den Monitor auf eine entfernung von von meinem gesicht rücken würde welche wäre dann optimal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:

Habe nun mit dem 30" Cinema Display Verkeufer verhandelt und konnte den Preis auf 900€ vereinbaren was haltet ihr davon ist das ein guter Preis?
 
Zurück
Oben Unten