Neuer Mini da - jetzt Front Row Fragen...Compilations u.a.

Diskutiere mit über: Neuer Mini da - jetzt Front Row Fragen...Compilations u.a. im iMac, Mac Mini Forum

1. Kalle Grabowski

Kalle Grabowski Thread Starter MacUser Mitglied

Hi,

endlich ist mein Mini Core Duo eingetroffen.

Nach excellenter Anleitung hier
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=81614
    habe ich das System erstmal nur mit dem aufgesetzt, was ich wirklich brauche und mit dem Assistenten über Firewire die Daten von meinem iBook rübergezogen.

Da das Teil in meinem Wohnzimmer steht, ist natürlich vor allem Front Row interessant für mich, und dazu habe ich ein paar Fragen, die mir leider auch die Suchfunktion nicht beantworten konnte...

1. Kann man unter dem Menüpunkt Musik analog zu iTunes und dem iPod die Compilations ausblenden und nur unter einem eigenen Punkt Compilations anzeigen lassen? Nervt sonst etwas wenn die Interpreten Liste unnötig lang wird...

2. Kann ich unter dem Menüpunkt Fotos Diashows mit meinen iPhoto Diashoweinstellungen hinkriegen, sprich Ken Burns Effekt und die von mir definierte Playlist? Ich kriege immer irgend ne Musik, die ich nicht kenne und nicht will.

3. Geht das ganze Front Row in Englisch?

4. Ich habe schon irgendwo gelesen, daß man auf HDD gespeicherte DVDs (also VIDEO_TS Ordner) in alten Front Row Versionen NICHT abspielen kann. Sollte sich das mit der neuen Version nicht geändert haben? Ich habe nämlich einige VIDEO_TS Ordner auf nem alten Win 2000 Rechner liegen, auf die ich gerne über Front Row per Netzwerk zugreifen würde. Geht wohl nicht, oder?

5. Kann man generell Front Row oder dem DVD Player sagen, wie er Seitenverhältnisse von DVDs behandeln soll? Unter PowerDVD konnte man "Seitenverhältnis beibehalten" an- oder ausschalten. Schaltete man es aus, wurde das Bild auf den ganzen Schirm gezogen. Ja, ich weiß, das verzerrt etwas, aber ich habe einen 16:10 Schirm, und da stört es mich nicht wenn 16:9 auf 16:10 gezogen wird. Das sieht man in meinen Augen nicht groß, man nutzt aber den zur Verfügung stehenden Platz voll aus.

Kann man generell irgendwo Front Row Einstellungen vornehmen? Wenn man in Spotlight danach sucht, findet man zu Front Row nichts brauchbares...

Bin für Hinweise dankbar! Werde sonst mal die alternativen Media Center Proggis probieren...

Aber unterm Strich: Mein Mini rockt!!!!!!!!!

2. Kalle Grabowski

Nobody?

Okay, habe mittlerweile mal Google befragt, und zumindest das mit den Compilations wird von vielen bemängelt.

Auch das iPhoto die eingestellte Musik und Übergänge nicht übernimmt, ist bekannt.

Wann gibts ein Update?

3. performa

performa MacUser Mitglied

Wenn du das System auf Englisch stellst, dann natürlich.
    Ansonsten (Deutsch als Systemsprache, Englisch für Front Row) müßtest du wohl das Paket mit den Sprachdateien bearbeiten (Deutsch löschen/umbenennen)

Habe ich auch schon eine Weile gesucht, aber nicht gefunden.
    Weiter kann ich dir - mangels extensiverer Front Row-Erfahrung leider auch noch nicht helfen...

4. Kalle Grabowski

Aber wo tue ich das? Ich habe Front Row ja nicht im Ordner Programme, wo finde ich also das Paket mit den Front Row Sprachdateien?

5. MarkusNied

MarkusNied MacUser Mitglied

wieso willst du front row auf deutsch und das andere auf englisch. ist irgendwie unlogisch ...

6. performa

performa MacUser Mitglied

Liegt vermutlich auch - wie der Finder - unter System/Library/CoreServices

Müßte auch über Spotlight einfach zu finden sein

7. Kalle Grabowski

Das will ich ja nicht. Mein iTunes läuft auf Englisch, wo ich das einstellen kann, weiß ich auch, aber nun will ich Front Row genauso in Englisch...

8. niles

niles MacUser Mitglied

sagt mal wie kann ich denn mit front row mpeg und avi dateien abspielen?

9. BirdOfPrey

BirdOfPrey MacUser Mitglied

Du musst die nötigen Codecs dafür installieren. Wenn Quicktime es abspielen kann, kann Frontrow es auch.
    Das heißt aber auch, das Du für mpeg2 20,- Euro los bist. Und das geht auch nur mit Kreditkarte.

Gruß

10. niles

niles MacUser Mitglied

ja gut das wäre es mir wert...

Die Seite wird geladen...