Neuer Mini Core Duo - Ich find ihn laut :(

Adidashi79 schrieb:
also ich nutze meinen mac mini auch immer mit den ohren drauf, weil sichs darauf so gut liegt und und das surren mich so schön beruhigt ;-)

hehe...sehr gut...ich kenn das auch nicht anders :D



"wer ein iBook hatte der weiß was leise ist" ;)
 
Habe auch eine Frage zum Thema "Surren". Ist bei meinem Mac Mini Core Duo auch der Fall. Wenn ich weiß, dass es "normal" ist, stört es mich nicht. Vor allem, wenn mein Windows PC daneben läuft (immer seltener seit dem Switch ;-)) und lärmt!
Irritierend ist allerdings, dass das Surren auch bei runtergefahrenem Mac da ist. Wenn ich allerdings die Stromzufuhr abstelle, ist Ruhe! Dabei kommt das Surren vom Mac Mini, nicht vom Netzteil.
Wer hat eine Erklärung?
 
hi,
liegt das netzteil vielleicht auf einem resonanzkörper? ich höre mein netzteil nur, wenn ich sehr nah rangehe.
 
Hi, hatte doch geschrieben, dass das Surren eindeutig (!) nicht (!!!) vom Netzteil kommt!
 
ruhig blut, so früh morgen können sich meine augen noch nicht auf eine gemeinsame richtung einigen...
wenn der mini surrt, obwohl er heruntergefahren oder im ruhezustand ist, ist das nicht normal. da ist meiner still.
 
Ich überlege auch gerade, was da denn surren könnte. Wenn es nicht das Netzteil ist (die Surren und Fiepen gerne einmal), dann würde ich einmal Apple kontaktieren.
 
Was da surrt ist der Lüfter so wie beim Mini G4. Der Mac Mini war noch nie lautlos. Der einzig lautlose Mac ist das Ibook.
 
SteveJobs schrieb:
Der einzig lautlose Mac ist das Ibook.
Hm, also zumindest mein G3-900 hat auch einen Lüfter, der ganz schön laut werden kann ;)
 
Und der Lüfter läuft auch bei ausgeschaltetem Mac Mini, sofern der Mac mit dem Netz verbunden ist?
 
Pinguin777 schrieb:
Und der Lüfter läuft auch bei ausgeschaltetem Mac Mini, sofern der Mac mit dem Netz verbunden ist?
Also mein Mini ist sowohl im Schlafmodus als auch im abgeschalteten Modus geräuschlos. Und ich kann mir nicht denken, dass Apple da was zwischen intel und G4 geändert haben soll.
 
Pinguin777 schrieb:
Und der Lüfter läuft auch bei ausgeschaltetem Mac Mini, sofern der Mac mit dem Netz verbunden ist?

Nein. Nur bei Windows XP kenne ich dieses Problem. Manchmal wenn ich auf "Neustarten" gehe fährt der Mini runter (das weiße Licht geht aus), aber der Lüfter läuft weiter. Da hilft dann nur 5 Sekunden die Netztaste drücken um den Saft wegzunehmen. "Ausschalten" funktioniert dagegen normal.

Mach einen PMU Reset. Wenn das nicht hilft lade dir die neusten Version von Onyx runter.

Mach alles was unter "Optimierung" angeboten wird. Rechte reparieren, Vollständige Optimierung, alle 3 Tasks... Danach alles was unter "Aufräumen" angeboten wird. Lass alle Chaches, Log Files usw. löschen.

Wenn's dann immer noch nicht funktioniert muss er wohl zum Onkel Doktor.
 
Hat jemand eigentlich schon einen Erfolg wegen des Geräuschs (bzgl. Garantie oä) verbuchen können?!
Weil das Geräusch ist bei mit im Laufe der Zeit noch penedranter geworden. Trotz offener Fenster hört man den Mini sogar lauter als meine externe Festplatte.. kein verlgeich zu meinem alten G4 mini!

Ich werde in jedem Fall in den nächsten Tagen mal an Apple schreiben...


Dazu: Ist es eigentlich möglich eine Datensicherung in der Art zu machen dass man das System 1:1 sichert und es dann per Migrationsassistent beim Einrichten eines evtl. Ersatzgerätes wieder genauso hinbekommt wie vorher? will nicht alle meine Daten einzeln sichern
 
Also mein MacMini war anfangs total leise. Nach ca. 1 Woche trat bei mir auch das Brummen auf, welches direkt aus dem Mini kommt! Frag mich nun auch ob das normal ist! :( Hab den CoreDuo 1,66.
 
Also mein MacMini CoreDuo 1,83GHz ist absolut leise!
Das einzige was ich ab und zu wahrneme ist das lesen der jeweiligen CD im Superdrive oder, wenn ich keine Musik abspiele und es um mich herum ganz mucksmäuschen still ist, sind ganz dezente Lüftergeräusche.
 
Dann muss aber was am Netzteil oder direkt am Gerät nicht stimmen...
Meiner ist super leise! Netzteil macht auch keinen mux...
(Wenn ne CD drin ist sieht es schon anders aus, ist aber verständlich)
 
das netzteil von meinem g3 hat früher immer ziemlich laut gesurrt, wenn das von meiner schreibtischlampe in der nähe war:D
 
Zurück
Oben Unten