Neuer MBP-Besitzer und ne Frage zu iWeb

F

F1-Shark

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hai!

Bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines MBP.
Wie wahrscheinlich viele Switcher auch, habe ich lange mit dem Gedanken gehadert und muss sagen, gefällt mir auf Anhieb super gut.
-Einfach einschalten und loslegen - ach ist das schön...;-)

Hab mich zunächst mal damit befasst, iTunes mit Daten zu füttern (ca. 60 GB) - WOW, sowas wie FrontRow hab ich immer gesucht!

Eine Frage (...kann ja bei einem Newbie wie mir nicht anders sein...;-) hätte ich noch in Sachen iWeb.
Hatte in dem Buch "iLife" von Matthias Eckardt gelesen, daß man einiges an Speicherplaz dadurch einsparen kann, indem man die evtl nicht benötigten Sprachen löscht. (..Finnisch und Co. werde ich wohl nie brauchen) Habe dann wie beschrieben alle Sprachen zum löschen makiert und die 3 benötigten Sprachen deutsch, englisch und französich deselektiert. Leider waren anschließend ALLE Sprachen weg und iWeb will nicht mehr öffnen.
Mmh - in dem Buch steht weiterhin - daß, wenn man später mal die eine oder andere der gelöschten Sprachen benötigt, iWeb neu installiert werden soll.

Das wollte ich tun, finde dabei in der Box aber nur die 2 CDs mit OS X.
Ist iLife und damit iWeb auf diesen CDs enthalten, oder fehlt mir da etwas?

Wollte jetzt nicht unnötig rum experimentieren um später plötzlich festzustellen daß ich mir irgendwas abschiesse.

Kann mir jemand helfen wie ich iWeb wieder bekomme.

Besten Dank vorab und ein freundliches
GLÜCK AUF
der SHARK
 
Lad dir Pacifist runter, das Programm erklärt sich von selbst. Damit kannst du Komponenten wie etwa iWeb einzeln installieren. Ob sich jedoch die Sprachen auch nochmal mitinstallieren weiß ich nicht.
 
thanx

Hai Diplomac!

Das ging ja fix.
Hab´s bereits erledigt - ging super easy

Um die Sprachen kümmer ich mich die nächsten Tage naochmal, jedenfalls ist iWeb wieder da.

Fettes Mercis nochmal
 
Nix zu danken :)

Wegen den Sprachen, bemüh mal die Suchfunktion, es gibt eine Software die das machen kann. Selbst die Ordner löschen würde ich nicht!
 
Diplomac schrieb:
Nix zu danken :)

Wegen den Sprachen, bemüh mal die Suchfunktion, es gibt eine Software die das machen kann. Selbst die Ordner löschen würde ich nicht!

Jo - werd ich mache, bin halt nur der Empfehlung des Buches gefolgt. Darin heisst es gleich zu Beginn im Kapitel iWeb: Das Programm belegt nach der Insatallation viel Speicherplatz (über 630 MB) Bei Verwendung von nur 3 Sprachen sollen es anschliessend nur noch ca. 190 MB sein.
Der Beschreibung nach soll man in Programm iWeb, im Informationsfenster die Ansicht Sprachen öffnen und dann so wie ich es oben schon mal beschrieben habe verfahren.
Lass ich aber wohl erstmal sein.

SHARK
 
Wenn du Speicherplatz freigeben willst, kannst du auch GarageBand deinstallieren, falls du es nicht brauchst. Verbraucht ungefähr 3-4 GB :)
 
Diplomac schrieb:
Wenn du Speicherplatz freigeben willst, kannst du auch GarageBand deinstallieren, falls du es nicht brauchst. Verbraucht ungefähr 3-4 GB :)

Mmh, an GarageBand hatte ich auch schon gedacht. Jetzt wo ich was von 3-4 Gigs lese ist die Entscheidung gegen GB schon fast gefallen.

Wie mach ich das am besten - auch mit Pacifist?
 
Nee ich hab einfach GarageBand aus dem Programme-Ordner in den Papierkorb geschoben und dann in Spotlight GarageBand eingegeben, alles was er gefunden hat (auch Ordner) auch in den Papierkorb und fertig. Hat bei mir problemlos geklappt.
 
Zurück
Oben Unten