Neuer MacPro, Neustart-Aufforderung

bRAUN

bRAUN

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Moinsen,

ich habe seit dem Leopard Update folgendes Problem:
während ich surfe ( bei jedem Browser ) wird der screen von einer halbtransparenten grauen Fläche bedeckt und es kommt eine Aufforderung zum Neustart .

Kennt jemand das Phänomen? Ich habe alle Updates drauf. Vielen Dank vorab.
 

Anhänge

  • DSC07330.jpg
    DSC07330.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 107
Das ist eine Kernel Panic, garnicht gut!
 
Oha.
Kommt aber nur unter OSX und erst seit dem Leopard Update?!?

Was muss man da machen? :(
 
Ist in den meisten Fällen ein Hardware-Problem. Hast Du irgendetwas verändert? Eingebaut? Ausgebaut? Angesteckt? Abgesteckt?
 
Ja, ich habe ein D-Link Usb WLan-Stick angeschlossen und dann alle Updates installiert.
Seither hab ich dieses Problem.

Davor konnte ich nicht ins Netz weil ich mich gegen einen integrierten Wlan entschlossen hatte, bis dahin lief alles problemlos.
 
Dann lass den Stick lieber weg und kauf Dir das AirPort-Kit von Apple. Dann klappst auch mit den Neustarts. ;)
 
Meinst Du damit wäre das Prob. evtl. behoben?
 
Meinst Du damit wäre das Prob. evtl. behoben?
Wenn du schon sagst, dass es seit dem auftritt. ;)

Wieso so einen komischen Stick verwenden wenn man mit der funktionieren Apple-Lösung abreiten kann? Und dann noch nach n-Standard.
 
Schon richtig, ich werds ausprobieren.
Darf man die Apple Wlan Karte selber einbauen ohne hinterher auf die Garantie verzichten zu müssen?

Bin aber auch offen für weitere Lösungsvorschläge...
 
Bevor du zum Austausch schreitest: Surfe mal über die Ethernetschnitstelle mit deinem Mac Pro. Solltest du daheim keine Möglichkeit haben über ein LAN Kabel in's Internet zu gehen, geh zu einem Bekannten.

Somit kannst du schnell ausschließen, ob es tatsächlich an dem W-LAN Stecker lag.

Gruß und viel Glück

Jo
 
So werde ich es machen...

Besten Dank für Eure Ratschläge...ich hoffe es ist nichts schlimmeres.
 
Bassoon schrieb:
Somit kannst du schnell ausschließen, ob es tatsächlich an dem W-LAN Stecker lag

Es liegt an diesem schrottigen D-Link Teil. Das hat vor 5 Jahren schon KPs verursacht.

2nd
 
ich hab den DLink DWL122G rev B an meinem macpro 2008 und es geht alles wunderbar. hab zwar noch die tiger treiber für den D-Link drauf, weil ich noch keine leo treiber gefunden hab (und weil ich zu faul bin zu suchen) und außerdem funktionieren die tiger treiber ja... never touch a running system, oder so... :D
 
Ich stell mal meine Frage auch hier rein:



Ich habe mitte Januar die Originalen 2GB Ram druch 4GB Kingston Ram ersetzt, da ich oft mit vielen Programmen gleichzeitig arbeite.
Seit ungefähr diesem Datum stürzt mein MBP 2.2GHZ mit 10.5.2 immer wieder ab - also Kernel Panic! zuerst nur selten aber in den letzten tagen immer öfter und teilweise sogar mehrmals am tag!

Habe gehört, das liegt oft an Hardware veränderungen? Werde die Rams mal tauschen und weiterschauen! Sollte ich auch das System neu aufsetzten? - das würde mich eben recht viel Zeit kosten, welche ich eig. nicht habe!



EDIT: hoffe es stört nicht, hier in der MacPro Abteilung ... wollte keinen neuen Thread aufmachen und hatte diesen in der Suche gefunden!
danke für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten